11

Ex hat eine Neue - Heulkrampf

L
Hallo,
ich habe das Forum hier empfohlen bekommen von einer lieben Freundin - danke an sie

Heute möchte ich meine lange und quälende Geschichte loswerden.
Es geht um meinen Ex oder wie man auch immer unsere Beziehung bezeichnen möchte. Ich bin 21 und er ist 23.

Wir haben uns vor einem Jahr auf einem Sozialen Netzwerk kennengelernt, damals habe ich ihn angeschrieben, da er mir sehr interessant vorkam und ich ihn irgendwie kennenlernen wollte. Gesagt, getan.
Wir haben sehr oft geschrieben und es wurde intensiver, er hing aber noch sehr an seiner Ex und litt darunter. Ich munterte ihn sehr gern auf und ich hatte das Gefühl, er genoss es auch mich langsam kennenzulernen.
Irgendwann trafen wir uns und es war auch echt gut, ich war sofort Feuer und Flamme für ihn, er war noch etwas zurückhaltend, aber so ist er nun mal.
Ich war einfach verliebt in ihn und hab ihm das auch mitgeteilt, er hat mir das auch gesagt und gezeigt. Wir verbrachten jede freie Minute miteinander.

Es lief ganz gut, bis ich eines Abends mit meinen Freundinnen unterwegs war und mit dem Kellner flirtete. Ich weiß - das war einfach nur dumm! Ich habe getrunken und er war attraktiv und dann ist es irgendwie passiert, wir tauschten Nummern aus und schrieben auch ab und an. Es war für mich einfach nur ein sinnloser Zeitvertreib, aber mein Freund entdeckte es und machte eine große Szene aus allem. Er entfernte sich dadurch immer mehr von mir und wurde kalt. Ich dachte wir kriegen es hin, aber im März trennte er sich von mir.

Ich war am Boden zerstört und wusste nicht, was ich machen sollte. Aus Verzweiflung entwickelte sich eine Freundschaft Plus mit dem attraktiven Kellner. Ich schrieb meinem Ex oft, aber er war kalt zu mir und machte den Eindruck, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wolle. Ich versuchte es zu akzeptieren und redete mir ein, ich hätte Gefühle für den Kellner. Irgendwie gingen wir was ernsteres ein, aber es war nicht die Erfüllung. Ich wünschte mir meinen Ex sehr zurück!

Eines Tages schrieb mir mein Ex, fragte wie es mir geht und ob wir uns mal wieder treffen wollen würden. Natürlich willigte ich ein und takelte mich auf und wollte ihn beeindrucken und betören.
Bei unserem Treffen sah er echt gut aus, besser denn je. Er erzählte mir von seinem neuen Leben, er hätte alles umgekrempelt und würde sich einfach gut fühlen. Ich fühlte mich dabei schlecht, aber ließ es mir nicht anmerken. Ab da schrieben wir uns wieder regelmäßig. Ich war glücklich und machte mir Hoffnung auf eine Reunion.

Wie gesagt, wir schrieben regelmäßig und irgendwann ging es auch in eine ziemlich s.uelle Richtung. Er schickte mir Bilder von seinem Schw. und schrieb mir anzügliche Nachrichten. So kannte ich ihn gar nicht! Ich war beeindruckt und wollte ihn mehr denn je. Aber was mir dann auch aufgefallen ist: er schrieb mir immer nur, wenn er gerade mal gut war.
Das habe ich angesprochen und ab da würde er wieder kalt und sagte: Ich kann keine Beziehung mehr mit dir eingehen, der S. ist zwar gut, aber vertrauen kann ich dir nie mehr!
Dann bin ich ausgerastet und habe mit ihm diskutiert und gestritten, ich wollte ihm das Gegenteil beweisen, aber er meldete sich nicht mehr und seine letzte Nachricht war: Das mit uns Beiden geht wirklich nicht mehr, das weißt du auch. Wir haben einiges durchgemacht und uns verbindet auch einiges, aber mehr als S. wird da nicht mehr drin sein. Du kannst ja deine Beziehung mit dem Kellner weiterführen.
Ich versuchte alles auszudiskutieren, aber darauf gab er mir keine Antwort mehr.

Vor zwei Wochen schrieb ich ihm und er hat sich auch lieb unterhalten mit mir, es war irgendwie besser denn je. Wir haben uns gut verstanden und gut unterhalten. Ich dachte, wir hätten noch eine Chance. Aber er erzählte mir, dass er eine nette Frau kennengelernt hat, mit der er zwar noch nicht zusammen ist, aber sie sich regelmäßig treffen und sich gut verstehen - und scheinbar auch S. haben. Das hat mir so einen Stich ins Herz versetzt. Ich bin so schockiert, obwohl ich ja auch daran schuld bin, dass es soweit gekommen ist. Ich möchte ihn einfach zurückhaben und diese Trulla weghaben.

07.01.2018 19:00 • #1


Waldfee47
Hallo Du,

beim Lesen komm mir in den Sinn:Stehe zu Dir und Deinen Gefühlen und lerne alleine zu leben ohne gleich wieder etwas einzugehen.
Soll heißen: Wenn du mit jemandem zusammen sein willst, stehe dazu, stehe hinter ihm und lasse das flirten mit Anderen.
Wenn Du jemanden NICHT liebst, gehe keine Beziehung zu ihm ein.
Ich wünsche Dir, dass Du lernst, alleine sein zu können und das Du die Stimme Deines Herzens wahrnehmen lernst.
Und ich wünsche Dir, dass Du es lernst für einen Menschen einzustehen.
Ich wünsche Dir Klarheit in Deinem Leben, Klarheit, was Du willst und was du nicht willst.
Tue Dinge, die Dir gut tun, umgib dich mit Menschen, die Dir gut tun und dich wachsen lassen, schaue, dass Dein eigenes Leben ohne Partner auf die Reihe kommt...und stehe dann zu einem Partner und für ihn ein..
ich hoffe, Du kannst mit meinen Worten etwas anfangen.
Alles Liebe Dir
Waldfee

07.01.2018 19:28 • x 1 #2


A


Ex hat eine Neue - Heulkrampf

x 3


S
Hallo lilienpilz, zusammenfassend kann man sagen, dass er noch an seiner Ex hing, als ihr zusammen gekommen seid, du im weiteren Verlauf betrunken mit einem Keller geflirtet hast, diese Freizeitbeschäftigung aber im nüchternen Zustand fortgeführt hast, dein Freund davon nicht begeistert war, sich zurückgezogen und getrennt hat und der Keller dann eben das Trostpflaster für dich war. Mit den ero. Bildern, dass nur noch maximal S*E*'x mit dir möchte und dem Verweis auf die Neue füttert er dich an um dir dann zu demonstrieren, was du nicht mehr haben wirst. Möglich, dass es sogar keine Neue gibt. Dies ist aber auch nicht entscheidend, weil das nichts mehr mit euch wird, dazu hat er sich klar geäußert. Ich denke, dass ihr beide noch nicht bereit für eine intensive Beziehung seid.

07.01.2018 19:39 • x 1 #3


L
Hallo lilienpilz, zusammenfassend kann man sagen, dass er noch an seiner Ex hing, als ihr zusammen gekommen seid, du im weiteren Verlauf betrunken mit einem Keller geflirtet hast, diese Freizeitbeschäftigung aber im nüchternen Zustand fortgeführt hast, dein Freund davon nicht begeistert war, sich zurückgezogen und getrennt hat und der Keller dann eben das Trostpflaster für dich war. Mit den ero. Bildern, dass nur noch maximal S*E*'x mit dir möchte und dem Verweis auf die Neue füttert er dich an um dir dann zu demonstrieren, was du nicht mehr haben wirst. Möglich, dass es sogar keine Neue gibt. Dies ist aber auch nicht entscheidend, weil das nichts mehr mit euch wird, dazu hat er sich klar geäußert. Ich denke, dass ihr beide noch nicht bereit für eine intensive Beziehung seid.[/quote]

Ich hatte auch schon die Idee, dass es die Neue vielleicht gar nicht gibt und er mir einfach nur eine reinwürgen möchte. Ich finde, dass ich mich durch das ganze schon sehr verändert habe und gereift bin, auch wenn es durch diese Geschichte nicht so wirkt. Ich möchte so gerne eine intensive Beziehung mit ihm, ich liebe ihn so sehr und ich möchte ihn als meinen Freund wieder haben

07.01.2018 19:48 • x 1 #4


S
Zitat von lilienpilz:
Hallo lilienpilz, zusammenfassend kann man sagen, dass er noch an seiner Ex hing, als ihr zusammen gekommen seid, du im weiteren Verlauf betrunken mit einem Keller geflirtet hast, diese Freizeitbeschäftigung aber im nüchternen Zustand fortgeführt hast, dein Freund davon nicht begeistert war, sich zurückgezogen und getrennt hat und der Keller dann eben das Trostpflaster für dich war. Mit den ero. Bildern, dass nur noch maximal S*E*'x mit dir möchte und dem Verweis auf die Neue füttert er dich an um dir dann zu demonstrieren, was du nicht mehr haben wirst. Möglich, dass es sogar keine Neue gibt. Dies ist aber auch nicht entscheidend, weil das nichts mehr mit euch wird, dazu hat er sich klar geäußert. Ich denke, dass ihr beide noch nicht bereit für eine intensive Beziehung seid.


Ich hatte auch schon die Idee, dass es die Neue vielleicht gar nicht gibt und er mir einfach nur eine reinwürgen möchte. Ich finde, dass ich mich durch das ganze schon sehr verändert habe und gereift bin, auch wenn es durch diese Geschichte nicht so wirkt. Ich möchte so gerne eine intensive Beziehung mit ihm, ich liebe ihn so sehr und ich möchte ihn als meinen Freund wieder haben[/quote]

Ich glaube dir das. Zur persönlichen Entwicklung gehören Erfahrungen, auch negative, dadurch wächst man.
Mein Rat an dich ist es was deinen Ex betrifft nichts zu tun und das ist die schwerste Übung. Das was du tun kannst, ist diese Beziehung zu diesem Kellner zu beenden. Denn diese hat wohl keine Zukunft für dich.

07.01.2018 20:03 • x 1 #5


L
Danke Sarina80!
Ich führe die Beziehung zu dem Kellner nicht mehr, ich fokussiere mich nur auf meinen Ex - Freund. Ich würde alles dafür tun, um ihn wiederhaben zu können. Ich würde ihm gerne schreiben oder zu ihm fahren und ihn überraschen.

07.01.2018 20:08 • x 1 #6


G
Du schreibst, du liebst ihn sehr, hast aber Freundschaft Plus mit einem anderen.

Wer soll dir das mit der Liebe glauben?

Sei mir nicht böse, ich bin Ü40, könnte also deine Mutter sein und als diese würde ich zu dir sagen: Kind, komm mit deinem leben erst mal allein klar und überlege dir, was Leben und Lieben bedeutet.

07.01.2018 20:08 • x 3 #7


S
Zitat von lilienpilz:
Danke Sarina80!
Ich führe die Beziehung zu dem Kellner nicht mehr, ich fokussiere mich nur auf meinen Ex - Freund. Ich würde alles dafür tun, um ihn wiederhaben zu können. Ich würde ihm gerne schreiben oder zu ihm fahren und ihn überraschen.

Ich weiß, dass du es tun wirst,habe ich in deinem Alter auch getan, aber ich kann dir sagen wie so etwas ausgeht. Schlecht.
Merke dir eins: Laufe nie einem Mann hinterher, werfe dich nicht mit Geschenkband vor seine Füße, das bringt nur eins: eigene Selbstentwertung.
Diese Lektion haben schon Millionen Frauen hinter sich. Würde ich dir gerne ersparen.

07.01.2018 20:20 • x 1 #8


L
Zitat von urlGrace_99/url:
Du schreibst, du liebst ihn sehr, hast aber Freundschaft Plus mit einem anderen.

Wer soll dir das mit der Liebe glauben?

Sei mir nicht böse, ich bin Ü40, könnte also deine Mutter sein und als diese würde ich zu dir sagen: Kind, komm mit deinem leben erst mal allein klar und überlege dir, was Leben und Lieben bedeutet.


Ich lenke mich damit einfach ab, es tut mir so schrecklich weh und ich weiß nicht wie ich sonst damit klarkommen soll! Mittlerweile ist es auch einfach beendet, also das Verhältnis mit dem Kellner

07.01.2018 20:27 • #9


L
[quote=Sarina80[/quote]
Ich weiß, dass du es tun wirst,habe ich in deinem Alter auch getan, aber ich kann dir sagen wie so etwas ausgeht. Schlecht.
Merke dir eins: Laufe nie einem Mann hinterher, werfe dich nicht mit Geschenkband vor seine Füße, das bringt nur eins: eigene Selbstentwertung.
Diese Lektion haben schon Millionen Frauen hinter sich. Würde ich dir gerne ersparen.[/quote]

Aber kann ich mich denn nicht irgendwie interessanter für ihn machen?

07.01.2018 20:30 • #10


L
Hat denn niemand einen Tipp für mich?
Ich leide so unter dieser Trennung und darunter, dass er jetzt eine Neue hat, die er liebt und beglückt und wahrscheinlich auch S. mit ihr hat. ich könnte bei dem Gedanken einfach heulen und ihr die Augen auskratzen und kotzen ich bin so am Ende, ich möchte ihm schreiben. Vielleicht erstmal nur eine Freundschaft plus und dann ihn überzeugen wieder mit mir zusammen zu sein?:-(

08.01.2018 15:39 • #11


L
Hallo ?

08.01.2018 16:09 • #12


T
Eine Beziehung ist keine einseitige Angelegenheit. Dazu müssen schon beide wollen.
Momentan wirkst du wie ein bockiges 3jähriges Kind, dass mit dem Fuß aufstampft und sagt ich will aber.
So läuft das Leben aber nun mal nicht. Er hat dir klar gesagt, dass eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt und das solltest du auch für bare Münze nehmen, seine Meinung respektieren auch wenn es schmerzhaft ist.
Und zu einer Freundschaft Plus solltest du dich nicht hinreißen lassen - du bist noch voll verliebt in ihn, er nicht in dich. Was glaubst du denn, wie es dir gehen wird, wenn er die Freundschaft Plus beendet, weil er eine neue Freundin hat? Es wird noch schlimmer sein als jetzt und du wirst dich noch schrecklicher fühlen.
Ich rate dir, mach einen Haken dran, setz dich mit der Trennung auseinander und lebe wieder dein Leben ohne ihn.

08.01.2018 16:12 • #13


L
Zitat von urltonja/url:
Eine Beziehung ist keine einseitige Angelegenheit. Dazu müssen schon beide wollen.
Momentan wirkst du wie ein bockiges 3jähriges Kind, dass mit dem Fuß aufstampft und sagt ich will aber.
So läuft das Leben aber nun mal nicht. Er hat dir klar gesagt, dass eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt und das solltest du auch für bare Münze nehmen, seine Meinung respektieren auch wenn es schmerzhaft ist.
Und zu einer Freundschaft Plus solltest du dich nicht hinreißen lassen - du bist noch voll verliebt in ihn, er nicht in dich. Was glaubst du denn, wie es dir gehen wird, wenn er die Freundschaft Plus beendet, weil er eine neue Freundin hat? Es wird noch schlimmer sein als jetzt und du wirst dich noch schrecklicher fühlen.
Ich rate dir, mach einen Haken dran, setz dich mit der Trennung auseinander und lebe wieder dein Leben ohne ihn.


Wie komme ich denn am besten damit klar? Ich denke Tag und Nacht an ihn, ich weine beim aufstehen und kann nicht essen und kann mich nicht aufraffen irgendwas produktives zu machen. Ich vermisse ihn einfach so, obwohl er mich verletzt hat mit der Neuen.

08.01.2018 16:50 • #14


Doing
Er hat dich also verletzt, weil er nach eurer Beziehung eine neue hat?
Und was ist damit das du während eurer Beziehung mit dem Kellner angebandeld hast?
Da ihr direkt danach in die Kiste seid war es ja scheinbar auch nicht so ganz harmlos.

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Und das hast du mit der Aktion verloren. Leb damit.

08.01.2018 17:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag