Liebe Guliana,
danke für deine herzliche Antwort.
Zitat:Ich dachte da auch immer mein Ex wäre anders und ich könnte ihm anvertrauen, dass ich ihn später einmal heiraten möchte - aber ich wurde da eines besseren belehrt... Männer sind nun mal anders als Frauen - auch in der Denkweise
Ja, ich war mir so sicher, dass ER es ist - mit dem ich meine Zukunft verbringe und noch ganz viele tolle Dinge zusammen erleben dürfen.
In den Büchern lese ich auch immer, dass Männer Dinge anders sehen oder auffassen, als Frauen dies tun.
Zitat:Varta, du solltest dir auch mal die positiven Seiten aus deiner jetztigen Situation hinaus picken.. Auch wenn diese nicht so offensichtlich sind wie die negativen sind sie doch da...
Dies meinte die Ärztin auch. Ich muss, so hart es im Moment auch klingt, das Positive an meiner Situation sehen. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie denken, dass 'wir' gar nicht so übel waren und sie dann merken, was sie eigentlich weggeworfen haben.
Zitat:Dazu ein passendes Zitat: "Sometimes we miss the memories, not the person."
Ich vermisse beides, doch am meisten die Person. Ich mag einfach alles an ihm: seinen Charakter, seine Art, sein Aussehen - die Person im Gesamtpaket. Ein Freund von ihm meinte mal vor ein paar Jahren, dass Ex sich verändert hätte seid wir zusammen sind, jedoch ins Positive. Da habe ich also gute Vorarbeit für seine Nächsten geleistet.
Mein Arzt meinte, dass es nicht den einen Deckel zum Topf gibt, sondern beliebig ausgetauscht werden kann. Dies kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich in ein paar Jahren diese Einstellung...
Zitat:Naja ich möchte auf jedenfall abwarten ob und wann von ihm etwas kommt
Ihr steht ja eigentlich noch 'rege' im Kontakt. Da wird bestimmt mal etwas von ihm kommen. Dann kannst du ja Andeutungen machen und sehen, wie er reagiert.
Zitat:Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Ex meinte, als wir uns getrennt haben, dass er Angst hat nicht dauerhaft treu sein zu können mit diesem Drang in ihm und dass er sich lieber jetzt auslebt, als wenn wir schon Kinder haben.
Er hat dir aber klare Ansagen gemacht. Das ist gut! Meiner hat sich jedes Mal mit seinen Aussagen wieder gedreht. Mal ist es eine Pause, mal soll ich mir keine Hoffnungen machen und fragte wie es war, als mein Ex(Ex) Schluss machte...
Zitat:Liebe Varta, wie lief denn deine Prüfung gestern?
Oh, leider gar nicht gut. Habe nicht wirklich dafür gelernt, weil mir alles einfach zu viel wurde. Zum Glück muss ich nicht bestehen, weil es ein Sprachzertifikat ist, nur schade um das Geld. Heute und am Donnerstag zählt es ...
Bin echt froh, dass ich euch hier habe und hoffe ihr habt einen schönen Tag.
Drück euch