3

Ex hatte was nach Beziehungsende und will jetzt zurück!

A
nochmals - wer hat wen verlassen?
warum sollte sie denn was weiterdenken, wenn es zu dem zeitpunkt ende war?

02.06.2013 10:50 • #16


S
Zitat von auch gast:
es sollte heißen - warum ihr außeinander....

Ein bisschen Alltag und bevor wir fest zusammen waren, es lief aber schon was zwischen uns, gab es ein Kuss mit ner anderen, kein S.! Sie hat es dann erfahren und konnte selbst das nicht 100% vergessen...

Aber ich liebe sie und sie ist meine große Liebe auch wenn ich es zu spät gemerkt habe

Sie sagte Freitag noch, dass sie nochmal über alles reden wollte, eine Lösung finden...

Jetzt sind die Fakten leider anders.. Ich bin ratlos..fühle mich leer!

02.06.2013 10:53 • #17


A


Ex hatte was nach Beziehungsende und will jetzt zurück!

x 3


A
ach sooooooooooo
nun, ich würde jetzt blind tippen, dass ihr stolz auch gekränkt war!
ihr seid ja beide wie bruder und schwester, was stolz betrifft

war es eine lange beziehung?

02.06.2013 10:58 • #18


S
Ja aber es war nur ein Kuss und kein S.
Klar hat das ihr Ego gekränkt!

Waren 1 Jahr zusammen und insgesamt fast 2 Jahre!
Was soll ich nur tun? Wie soll ich das rechtfertigen vor den Leuten die davon wissen?
Ich schäme mich so

Hat es überhaupt noch Sinn?

02.06.2013 11:02 • #19


A
na, wenn du auf leute schaust, dann macht es wirklich keinen sinn.
mit fast 30 hast du noch einiges vor dir........ in unserem zeitalter, wo dieses bis der tod uns scheidet eh ein phänomen geworden ist.

nur allgemein hast du eine sehr eingefahrene einstellung.
kuss ist ok, s., wo die bezeihung beendet ist, nicht mehr. und was die leute sagen ist auch wichtig. und schamgefühl auch größer als liebe.
also wird schwer, ob mit dieser frau oder auch mit einer anderen.
liebe ist frei, liebe hat keine zwänge, liebe kann verzeihen, soweit es nicht die persönliche würde angreift. und dein stolz ist dein persönliches stoperstein.

02.06.2013 11:48 • #20


S
Ja da hast du wohl recht aber ich versuche nur gerade meine Gedanken und Zweifel zu teilen! Ich weiß nämlich gerade gar nicht wo mir der Kopf steht

Ich liebe sie über alles und müsste sie eigentlich dafür hassen? Warum tut sie mir das an?
Ich will sie aber auch nicht verlieren aber die Zweifel, ob sie die richtige ist sind natürlich jetzt da nach dem Vorfall

02.06.2013 11:55 • #21


A
dann liebe sie, so wie sie ist! warum sollst du sie denn hassen?
mein gott, junge junge, das leben hat noch einige überraschungen für dich parat, wie willst du diese bewältigen, wenn du hier die liebe so in frage stellst. nimmt doch beide diese krise als chance für euch.
spricht euch aus! erkennt was ihr habt, verzeiht euch und seid noch fester zusammen als je!
und die leute, die reden immer...... was kümmert euch das?!

02.06.2013 11:59 • x 1 #22


S
Schöne Worte, du hast recht aber wie stelle ich die Gedanken und das Kopfkino ab?
Die Vorstellung macht mich wahnsinnig

02.06.2013 12:01 • #23


S
Hallo Surrender,
Zitat:
Wie soll ich das rechtfertigen vor den Leuten die davon wissen?
Ich schäme mich so


wissen denn die Leute von deinem Kuss? wo fängt fremdgehen an und wie weit geht es?(ok, wie weit wissen alle)
also was die Leute denken würde ich mal außen- vor lassen

was willst du? vor einer Woche war dir klar dass es aus ist,
nun nach dem Gespräch nähert ihr euch an ? innerhalb 2 Tagen?

versuche zur Ruhe zu kommen, nicht voreilig zu agieren, überdenke deine Gefühle und Wünsche, deinen Zwiespalt,
Kommuniziert darüber, dein Kuss, ihr S. ,
ihr solltet einander vergeben und die Partnerschaft auf ein neues Fundament stellen.
Ich habe gelesen wie sehr du sie liebst, empfindet sie ebenso?
sei dir bewußt, die Beziehung war beendet, was in dieser zeit passiert geht keinen was an
Alles Gute!

02.06.2013 12:05 • #24


A
in dem du ihre vorzüge im vordergrund stellst!
warum liebst du sie, warum ist sie für dich die frau, die du lieben willst.
ist es ihre stupsnase, ihr lächeln, ihre berührungen, ihre anwesenheit und im arm nehmen, wenn es dir schlecht geht?
ist es ihre hand, die du brauchst, damit dur ruhig einschlafen kannst? ihr herz, das du dabei hören willst?
ist das der morgenkaffee, den du nur mit ihr genießen kann?
ist es die frau, die irgendwann die mama deiner kinder ist?
............ und so weiter
und das hole bitte in vordergrund deiner gedanken!
und rede mit ihr, erzähle ihr, was sie für dich ist.
erzähle auch, wie es dich verletzt hat und schaue was sie dazu sagt.
aber nimm es nicht so ernst - das was passiert ist, in einer trennungsphase passiert, in partystimmung und mit alk.
es ist so und das kann man nicht ändern, aber warum soll das zwischen eurer liebe stehen, zwischen all dem schönen was ihr habt!?
hey, das is es nicht wert! das ist nicht wichtig! es zählt das was sie für dich ist!
du kannst es, wenn du liebst und wenn du willst!

02.06.2013 12:09 • #25


S
Zitat von Susie Q.:
Hallo Surrender,
Zitat:
Wie soll ich das rechtfertigen vor den Leuten die davon wissen?
Ich schäme mich so


wissen denn die Leute von deinem Kuss? wo fängt fremdgehen an und wie weit geht es?(ok, wie weit wissen alle)
also was die Leute denken würde ich mal außen- vor lassen

was willst du? vor einer Woche war dir klar dass es aus ist,
nun nach dem Gespräch nähert ihr euch an ? innerhalb 2 Tagen?

versuche zur Ruhe zu kommen, nicht voreilig zu agieren, überdenke deine Gefühle und Wünsche, deinen Zwiespalt,
Kommuniziert darüber, dein Kuss, ihr S. ,
ihr solltet einander vergeben und die Partnerschaft auf ein neues Fundament stellen.
Ich habe gelesen wie sehr du sie liebst, empfindet sie ebenso?
sei dir bewußt, die Beziehung war beendet, was in dieser zeit passiert geht keinen was an
Alles Gute!

Ich will sie nicht verlieren, darum habe ich so lange gekämpft aber jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr diesen Ausrutscher verzeihen kann! Sie sagte gestern, dass Sie mich mehr liebt, als sie sich eingestehen will aber nix an sich heran gelassen hat, um nicht verletzt zu werden (siehe Kuss)
Und was macht sie im Gegenzug?

Meinst du das hat eine Chance auf neuem Fundament?

Zitat von auch gast:
in dem du ihre vorzüge im vordergrund stellst!
warum liebst du sie, warum ist sie für dich die frau, die du lieben willst.
ist es ihre stupsnase, ihr lächeln, ihre berührungen, ihre anwesenheit und im arm nehmen, wenn es dir schlecht geht?
ist es ihre hand, die du brauchst, damit dur ruhig einschlafen kannst? ihr herz, das du dabei hören willst?
ist das der morgenkaffee, den du nur mit ihr genießen kann?
ist es die frau, die irgendwann die mama deiner kinder ist?
............ und so weiter
und das hole bitte in vordergrund deiner gedanken!
und rede mit ihr, erzähle ihr, was sie für dich ist.
erzähle auch, wie es dich verletzt hat und schaue was sie dazu sagt.
aber nimm es nicht so ernst - das was passiert ist, in einer trennungsphase passiert, in partystimmung und mit alk.
es ist so und das kann man nicht ändern, aber warum soll das zwischen eurer liebe stehen, zwischen all dem schönen was ihr habt!?
hey, das is es nicht wert! das ist nicht wichtig! es zählt das was sie für dich ist!
du kannst es, wenn du liebst und wenn du willst!

Liebe Worte! Sie ist alles für mich aber ich weiß wie gesagt nicht, ob ich die Bilder aus meinem Kopf bekomme, wenn ich mit ihr schlafen würde. Das wird ja sicherlich nicht nur Blümchens. gewesen sein

02.06.2013 12:46 • #26


S
Hallo Surrender,

Zitat:
eine Chance auf neuem Fundament?


Kommunikation, klärt es, verzeiht euch!
Schreibt den Kuss und ihr Ding auf einen Zettel und verbrennt es,
Symbolisch abschliessen, und NEU verlieben und anfangen

Wenn du es nicht aus dem Kopf bekommst macht es wenig Sinn, irgendwann holt es dich ein und du machst Vorwürfe,
bedenke aber: Sie (wie auch Du) hatte ein Leben VOR der beziehung, hast du dort je über Ex Partner nachgedacht? Ich weiß es ist anders, aber SO solltest du versuchen es zu sehen, denn ansonsten würde keiner seinen Ex Partner zurücknehmen nach Monaten...wir wollen alle nicht wissen was sie da gemacht haben!

Wenn es dir leichter fällt, mache dir eine Pro/Contra Liste,
schau was überwiegt.
Liebe, Vertrauen, Zuversicht kann alles wieder wachsen, wenn ihr als WIR offen und ehrlich daran arbeitet

02.06.2013 13:21 • #27


S
Haben jetzt nochmal geredet kurz.
Also sie scheint es noch nicht abgehakt zu haben weil sie überrascht ist, wie ich mit der Situation umgehe.
Sie hat mit drastischeren Maßnahmen gerechnet.

Natürlich hatte jeder VOR der Beziehung ein Leben, aber es ist halt VOR. Traurig ist halt, dass es ein Bekannter war und ich beide gut kenne

Dieses Kopfkino ist nicht zu unterschätzen und ich finde Alk. immer noch nicht als Ausrede akzeptable. Da hat einfach der Trieb gesiegt

Was man vielleicht sehen muss ist, dass wir 3 Monate auseinander waren und es auch schon viel eher hätte passieren können bzw. ich mit gerechnet habe. Nur zu diesem jetzigen Zeitpunkt hab ich nicht mit gerechnet.
Sie ist mit einfach keine Rechenschaft schuldig oder?

02.06.2013 14:42 • #28


A
Zitat von ~Surrender~:
Ich liebe sie über alles und habe lange gekämpft, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

....Außerdem ist mein stolz und Ego ziemlich im Keller dadurch....


wenn du hier über Liebe über Alles schreibst ist das nicht ersichtlich, denn das, was du schreibst, kommt vom ego, das z.zt. stärker im vordergrund ist.

liebe kann vergeben, du kannst es noch nicht und schreibst an anderer stelle von scham, die nicht nachvollziehbar ist. wer sollte sich hier schämen, wenn überhaupt ?
es ist deins, deine verletzungen und dein ego und nur du kannst ändern, was zu ändern nötig wäre, damit ihr überhaupt eine neue chance bekommen könnt.

02.06.2013 15:00 • #29


S
Hey du,
dazu gehören 2! Dein Bekannter weiß doch auch um euch?
Zitat:
Was man vielleicht sehen muss ist, dass wir 3 Monate auseinander waren und es auch schon viel eher hätte passieren können bzw. ich mit gerechnet habe. Nur zu diesem jetzigen Zeitpunkt hab ich nicht mit gerechnet.
Sie ist mit einfach keine Rechenschaft schuldig oder?

Nein, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, sie wollte ehrlich sein, es hätte sie belastet und sie wollte diese Belastung abgeben und hat es mit dir geteilt, nun lastet es auch auf dir, daher versucht diese Belastung zu begraben mit einem Ritual, und denke nicht daüber nach-nie!

Alk. ist für mich pers.auch keine Ausrede, aber bei manch einem schaltet der verstand komplett ab.
setzt euch zusammen, nicht am Telefon, und Kommuniziert über alles ohne Vorwürfe, lernt euch und eure Bedürfnisse verstehen!
alles Gute!

02.06.2013 15:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag