Zitat von Diamond34: Ich schaffe seither gar nichts mehr da ich nur alleine sein möchte in meiner Traumwelt, Ich weiß das es nicht normal ist.
Ich sags ja, anstrengender schmerzhafter Prozess. Es gibt keine Abkürzungen. Nimm ihn an. Durch diesen Prozess führt dein Weg zu einem glücklicheren Leben.
Diese Traumwelt ist doch erst mal gar nix schlechtes, solange du sie als Traumwelt wahrnimmst. Und solange du dem Kerl nicht auf den Leim gehst.
Was passiert denn in deiner Traumwelt?
Hast du eine wunderschöne, erfüllende Beziehung? Was macht die Beziehung schön und erfüllend? Was tut er, wie bist du, damit die Beziehung schön und erfüllend ist? Mimm dir diese Zeit ganz bewußt, und träum dich da in seiner ganzen Kitschigkeit rein.
Wenn ich raten müsste, ist es halt so, dass für dich eine schöne Beziehung ein ganz wichtiger Faktor für ein zufriedenes Leben ist. Wie für sehr viele andere Menschen auch. Ich finde das nicht schlimm, aber es birgt halt Gefahren. Und es gibt halt einfach ein paar Sachen, die keine Beziehung leisten kann, die unsere kitschige, disneyversaute Kinderseele trotzdem erwartet, ja zu brauchen glaubt.
Ganz abgesehen davon, dass man einen tollen, passenden Partner halt nicht herbeizaubern kann, und du deshalb dringend einen Plan B brauchst, was du in der Zeit machst, wenn gerade kein passender Partner da ist. Das gilt es zu entwirren.
Und dann musst du natürlich den Realtitätscheck machen. Dich mit deinen Mustern und Glaubenssätzen auseinanderetzen, so wie ich dirs schon in meinem ersten Beitrag an dich vorgeschlagen habe.
Und parallel schau, dass du wieder Fuß in der Realtiät fasst, und ganz pragmatisch jetzt Dinge tust, die dich vielleicht nur einen Hauch glücklicher machen.
Ich fand eine Psychotherapie sehr wohltuend, um einen wertungsfreien Raum für mich zu bekommen, wo erst mal einfach alles davon da sein darf, und wo sich dann nach und nach die Knoten im Hirn aufgelöst haben.