139

Ex kommt nach 20 Jahren wieder

Mienchen
Zitat von Diamond34:
@Mienchen schreiben werde ich ihm auf keinen Fall mehr. Wir haben uns zwar andere Accounts gemacht wir kommen beide täglich rein um zu schauen ob ...

Zu schauen ob der andere online ist?

Wozu zum Henker macht man sowas?

07.04.2022 16:19 • x 7 #46

Dia
Zitat von Mienchen:
Zu schauen ob der andere online ist? Wozu zum Henker macht man sowas?

Um zu gucken ob er auch geguckt hat.

07.04.2022 16:22 • x 4 #47

A

Ex kommt nach 20 Jahren wieder

x 3

D
@Mienchen ich gehe mehrmals mit diesem Profil rein er auch es sind nur wir zwei sozusagen befreundet. Wir sind oft gleichzeitig online aber keiner schreibt dem anderen. Ich habe ihm zwar am Sonntag gesagt das ich möchte das wir noch in Kontakt bleiben er schrieb wir können in Kontakt bleiben und seither hat er sich nicht mehr gemeldet ich natürlich auch nicht

07.04.2022 16:23 • #48

FrauDrachin
Zitat von Diamond34:
@FrauDrachin glaube mir ich erkenne mich nicht wieder wenn ich in den Spiegel schaue weiß ich gar nicht mehr wer und was ich bin es sind einfach die Gefühle in mir die ich nicht mehr steuern kann weil ich mich so am Ende fühle und keine Kraft mehr habe ich habe jetzt das erste mal seit Februar mit ...

Ach je, du, lass dich erst mal drücken.

Und dann erst mal atmen.

Und dann sortieren.

Dass du nicht mehr weißt, wer du bist, das glaub ich dir gerne. Nach 10 Jahren unglücklich sein, kein Wunder.

Was bei euch beiden so eine explosive Mischung ergibt, das haben hier die Vorredner schon gut analysiert, ist deine Bedürftigkeit zusammen mit seinen Nähe-Distanz-Spielchen.
Das ist wie eine Dro.. Schmerzhaft und intensiv, aber hat nix mit großen oder echten Gefühlen zu tun.
Deshalb, wie bei Dro.: Entzug, und Substanz meiden.

Und dann: was kannst du tun, um dein Leben glücklicher zu bekommen?
Müssen ja nicht gleich die ganz großen Schritte sein. Ein Thermentag mit einer oder mehreren Freundinnen? Ein großes Eis mit deinem Kind? Ein neues Hobby anfangen?

Und dann, wie kannst du deine Ehe entweder beenden, oder der Lieblosigkeit den Kampf ansagen?

07.04.2022 16:25 • x 2 #49

D
@FrauDrachin Besser hätte man es nicht sagen können. Ich habe halt angefangen mich zurück zu ziehen, von allen Menschen selbst bei meinen Eltern wo ich immer so gerne und lange auf Besuch war, stört mich schon ich muss weg ich muss alleine sein und denken. Meine Mutter fragt mich die ganze Zeit warum ich immer so schnell weg bin. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren er ist ständig in meinem Kopf. Wie du sagst ich fühle mich wie auf Entzug. Mein Arbeitskollege fragt mich ständig ob alles klar ist ich sehe so traurig aus ob ich reden möchte. Ich laufe halt von allen davon. Einerseits wünsche ich mir ihn wieder zu sehen und andererseits weiß ich das es zu 100% nichts bringen wird außer wieder nur Schmerzen. Obwohl Schmerzen habe ich auch wenn er nicht da ist. Ich schaffe seither gar nichts mehr da ich nur alleine sein möchte in meiner Traumwelt, Ich weiß das es nicht normal ist.

07.04.2022 16:38 • x 1 #50

FrauDrachin
Apropos Dro., da du ja scheinbar mit dem Vergleich was anfangen kannst:

https://www.drugcom.de/newsuebersicht/t...raenderte/

Wenn du ein glückliches und zufriedenes Leben hättest, könnte er gar nicht in dem Umfang bei dir andocken.
Das ist eine ganz wichtige Stellschraube!

07.04.2022 16:48 • #51

aequum
Zitat von Diamond34:
@FrauDrachin Besser hätte man es nicht sagen können. Ich habe halt angefangen mich zurück zu ziehen, von allen Menschen selbst bei meinen Eltern wo ich immer so gerne und lange auf Besuch war, stört mich schon ich muss weg ich muss alleine sein und denken. Meine Mutter fragt mich die ganze Zeit warum ich immer so ...

Was hälts Du denn davon wenn Du Dich erstmal auf Deine Ehe konzentrieren würdest?

So wie ich es hier lese treibst Du doch dieses irrsinnige und absolut unsinnige Spiel mit Deinem super EX weil Du in Deiner Ehe absolut unglücklich bist.

Hast Du denn schonmal darüber nachgedacht, es zu versuchen, Deine Ehe zu retten?

07.04.2022 17:18 • x 3 #52

D
Zitat von aequum:
Hast Du denn schonmal darüber nachgedacht, es zu versuchen, Deine Ehe zu retten?

Oder sie zu beenden?

07.04.2022 17:21 • x 5 #53

ElGatoRojo
Zitat von Diamond34:
ich gehe mehrmals mit diesem Profil rein er auch es sind nur wir zwei sozusagen befreundet. Wir sind oft gleichzeitig online aber keiner schreibt dem anderen.

Aber von deinem Verstand her weißt du sicher, was du da machst = Kinderspiele, Driften auf der Traumwolke, Verlust der Realität und die Gefahr der Abwärtsspirale in die emotionale Lähmung. Könnte sein irgendwann bist du ein Wrack (gefühlsmäßig gesehen). Also beende diesen Teenie-Quatsch und lass dich nicht weiter dadurch kontrollieren.
Zitat von Diamond34:
da ich nur alleine sein möchte in meiner Traumwelt, Ich weiß das es nicht normal ist.

Das zu wissen ist schon mal gut. Aber es bringt dir nichts, es nur zu wissen. Du must dich aus der Traumwelt-Blase befreien. Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen, wenn dich diese Traumwelt schon hindert, dein tägliches Leben zu leben. Und wenn deine Ehe der Grund ist - man kann versuchen sie zu verbessern oder sie beenden (Scheidung).

07.04.2022 19:40 • x 4 #54

U
Zitat von Diamond34:
Wir haben uns zwar andere Accounts gemacht wir kommen beide täglich rein um zu schauen ob der andere noch online ist aber das war es schon.

Wer kam auf die Idee, andere Accounts zu machen und warum? Sollte das ganze doch "nur" ein Affäre werden? Oder was ist der Grund für diese Heimlichkeit?

08.04.2022 05:24 • x 1 #55

FrauDrachin
Zitat von Diamond34:
Ich schaffe seither gar nichts mehr da ich nur alleine sein möchte in meiner Traumwelt, Ich weiß das es nicht normal ist.

Ich sags ja, anstrengender schmerzhafter Prozess. Es gibt keine Abkürzungen. Nimm ihn an. Durch diesen Prozess führt dein Weg zu einem glücklicheren Leben.

Diese Traumwelt ist doch erst mal gar nix schlechtes, solange du sie als Traumwelt wahrnimmst. Und solange du dem Kerl nicht auf den Leim gehst.

Was passiert denn in deiner Traumwelt?
Hast du eine wunderschöne, erfüllende Beziehung? Was macht die Beziehung schön und erfüllend? Was tut er, wie bist du, damit die Beziehung schön und erfüllend ist? Mimm dir diese Zeit ganz bewußt, und träum dich da in seiner ganzen Kitschigkeit rein.

Wenn ich raten müsste, ist es halt so, dass für dich eine schöne Beziehung ein ganz wichtiger Faktor für ein zufriedenes Leben ist. Wie für sehr viele andere Menschen auch. Ich finde das nicht schlimm, aber es birgt halt Gefahren. Und es gibt halt einfach ein paar Sachen, die keine Beziehung leisten kann, die unsere kitschige, disneyversaute Kinderseele trotzdem erwartet, ja zu brauchen glaubt.
Ganz abgesehen davon, dass man einen tollen, passenden Partner halt nicht herbeizaubern kann, und du deshalb dringend einen Plan B brauchst, was du in der Zeit machst, wenn gerade kein passender Partner da ist. Das gilt es zu entwirren.

Und dann musst du natürlich den Realtitätscheck machen. Dich mit deinen Mustern und Glaubenssätzen auseinanderetzen, so wie ich dirs schon in meinem ersten Beitrag an dich vorgeschlagen habe.
Und parallel schau, dass du wieder Fuß in der Realtiät fasst, und ganz pragmatisch jetzt Dinge tust, die dich vielleicht nur einen Hauch glücklicher machen.

Ich fand eine Psychotherapie sehr wohltuend, um einen wertungsfreien Raum für mich zu bekommen, wo erst mal einfach alles davon da sein darf, und wo sich dann nach und nach die Knoten im Hirn aufgelöst haben.

08.04.2022 05:45 • #56

B
Dieser Mann ist nicht real. Du kennst ihn nicht.
Ihr wart als Kinder befreundet,ja kinder.
Heute ist er ein anderer Mensch. Du kennst ihn nicht. Der Mann in deiner Phantasie ist er jedenfalls nicht.
Bedenke auch dass er dich sitzenlassen hat in einer schwwren Situation damals und du warst ein Kind noch.
Ja, was will der Mann. Schauen was geht. Ihm ist langweilig und er kriegt nix ab und gräbt in der Vergangenheit rum was da geht. Männer machen das gern. Ich bekomme immer wieder nach 10 oder 20 Jahren plötzliche kontaktaufnahmen die ähnlich sind dh man hatte eine Zeit zusammen in der Jugend und hat sehr lange nichts voneinander gehört.
Nein, das wird nicht in einer Traumbeziehung enden. Wenn du mir nicht glaubst treff ihn in echt, schau ihn dir mal an wie er jetzt ist.

08.04.2022 12:20 • x 3 #57

D
Wir haben uns 3x getroffen

08.04.2022 19:44 • #58

A

x 4