Hey @Diamond34 ,
Zitat von Diamond34: In letzter Zeit habe ich echt oft darum gebetet dass auch ich endlich mal glücklich werden möchte, danach hat es nicht lange gedauert und mein Ex Freund schrieb mich nach 20 Jahren an.
Das ist mir sofort aufgefallen...
Meiner Freundin ist was ganz ähnliches passiert: sie hat zum Universum um den richtigen Mann gebetet, und sich daraufhin an den erstbesten Kerl geklammert, der aufgetaucht ist.
Schließlich war er vom Universum geschickt, Schicksal, was weiß ich.
Und hat deshalb viel zu lange in einer Beziehung verharrt, wo sich eigentlich schon nach kurzer Zeit gezeigt hatte, dass es nicht passt.
Das ist halt nicht, wie Gebete oder das Leben funktionieren.
Das Universum hat dir nicht diesen Mann geschickt, um mit ihm glücklich zu werden. Das war ganz offensichtlich vor 20 Jahren nicht möglich, das ist ganz offensichtlich jetzt nicht möglich.
Aber ganz bestimmt hat dir das Universum diesen Mann geschickt, damit du etwas lernst, was du brauchst,
um dich selber glücklich zu machen und dein Leben aktiv zu gestalten.
Das Universum schickt uns Werkzeug, nicht Lösungen.
Die Frage ist also wo ist das Muster, was genau will dir das Universum sagen?
Zitat von Diamond34: es war nur so schön und er verzaubert mich immer ich habe auf einmal was bekommen von ihm was ich von meinem Mann nie bekommen habe
Hier musste ich echt lachen, weil so toxisch wie dein Es ist (ich wollte Ex schreiben, aber eigtentlich ists so lustiger...), ist das eigentlich mindestens zur Hälfte ein Kompliment, ist dir das bewußt?
Ich denke, dass sich hier einige der Muster zeigen:
Erstens:
Du sagst, dass mit deinem Mann schon von Anfang an der Wurm drin war, viel Streit, wenig Unternehmungen, wenig Zärtlichkeit, hab ichs richtig zusammengefasst?
Warum bist du denn dann überhaupt mit dem Mann zusammengekommen und geblieben?
Und jetzt mit dem Affairenmann ist es das gleiche, nur am anderen Pol. Ist vom Anfang an der Wurm drin, keine Verläßlichkeit, keine Augenhöhe...
Also, warum verliebst du dich in Männer, von denen du schon siehst, dass sie dir nicht gut tun, und klebst dann entweder emotional toatl fest, oder total lange daran?
Wenn ich von mir auf andere schließen müsste, würde ich hier ein dickes, fettes
Selbstwertthema sehen.
Zweitens:
Deine tiefe Überzeugung scheint zu sein, dass, um eine unglückliche Situation zu verlassen, ein Ritter auf weißem Ross auftauchen muss, um dich aus dieser lieblosen Situation zu befreien.
Liebes, du bist doch mehr als ein Anghängsel von irgendeinem Mann! Es gibt doch mehr Optionen, als entweder das Angängsel von demeinem Mann oder von dem anderen Mann zu sein!
Hör auf zu beten und zu warten, dass du glücklich wirst! Finde heraus, was du möchtst und geh dann daran Schritte zu unternehmen! TU WAS!
Ob das dann Gespräche mit deinem Mann sind, eine Trennung von deinem Mann, dass du mehr mit Kind und Freunden unternimmst, was auch immer! Kleine Schritte. Aber los. Heute.
Drittens:
Du scheinst an einfache Lösungen zu glauben.
Irgendwas magisches passiert in deinem Leben, und wusch... das unglückliche, graue Dasein ist plötzlich bunt und glücklich.
Was hattest du denn gedacht, was passiert, selbst wenn der Ex der Ritter auf weißem Ross gewesen wäre? Meinst du, eine Trennung von deinem Mann wäre dann schmerzlos gewesen? Meinst du, diese Beziehung, irgendeine Beziehung, wäre dann ein Selbstläufer?
Ne, tut mir leid, wenn man in einer Krise steckt, und merkt, man muss sein Leben umkempeln, dann muss man sich auf einen schmerzhaften, anstrengenden Prozess einstellen. Diesen Prozess umarmen. Sich auf diesen Prozess freuen. Und das darf man, weil wie auch immer es ausgeht, man ist am Ende näher bei sich selber.
Bist du schon so weit?