139

Ex kommt nach 20 Jahren wieder

S
Diamond, um Gottes Willen....
Was du über diesen Ex schreibst, egal ob es jetzt oder früher war... du, das klingt alles extrem ungesund.
Das hat mit Liebe nichts zu tun. Es ist ein Spiel. Ein ziemlich unfaires noch dazu.
Und ich könnte wetten, das es genau dieses Spiel ist, was diesen Reiz ausmacht.
Ich kann dir nur diesen Tipp geben, dich schleunigst aus diesem Spiel zu verabschieden.

Konzentriere dich auf deine Ehe, stecke da deine Energie rein. Du bist nicht glücklich darin. Und eigentlich steckst du schon jetzt in deiner persönlichen Tragödie. Wenn du deinen Ex auch noch darin herum wüsten lässt, wird sich daraus bald schon ein Drama entwickeln, das sich gewaschen hat.

Du bist im freien Fall, zieh die Reißleine, wie auch immer du das anstellen mögest. Tun solltest du das auf jeden Fall.

07.04.2022 05:17 • x 5 #16

Dia
Zitat von Diamond34:
Wenn er dich nicht umbringt dann tu ich es wenn ich es damals nicht geschafft habe vl schaffe ich es jetzt

Wow. Spätestens nach so einer Aussage wäre ich raus. Du vermutest Narzissmus, lässt dich respektlos und lieblos behandeln und nur weil er zwischendurch mal was nettes sagt, was einfach nur zu seiner Masche gehört bist Du ihm total verfallen? Ich bin mir sehr sicher, dass Du nicht die Einzige bist, mit der er seine kranken Psychospielchen spielt.

Zitat:
ich glaube ich bin verrückt

Ich glaube das seid Ihr beide. Der Typ ist irre und ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Unfall damals absichtlich verursacht hat. Deshalb hat er sich danach nicht wieder gemeldet. Unter den Umständen dich nach 20 Jahren zu suchen und anzuschreiben ist einfach nur krank. Du warst damals 15, er 19, das ist in dem Alter ein riesiger Unterschied. Ich sehe Dich damals als Opfer und ihn als Täter. Und nach 20 Jahren kontaktiert der Täter das Opfer wieder. Perv'ers.

07.04.2022 05:17 • x 5 #17

A

Ex kommt nach 20 Jahren wieder

x 3

FrauDrachin
Hey @Diamond34 ,

Zitat von Diamond34:
In letzter Zeit habe ich echt oft darum gebetet dass auch ich endlich mal glücklich werden möchte, danach hat es nicht lange gedauert und mein Ex Freund schrieb mich nach 20 Jahren an.

Das ist mir sofort aufgefallen...
Meiner Freundin ist was ganz ähnliches passiert: sie hat zum Universum um den richtigen Mann gebetet, und sich daraufhin an den erstbesten Kerl geklammert, der aufgetaucht ist.
Schließlich war er vom Universum geschickt, Schicksal, was weiß ich.
Und hat deshalb viel zu lange in einer Beziehung verharrt, wo sich eigentlich schon nach kurzer Zeit gezeigt hatte, dass es nicht passt.

Das ist halt nicht, wie Gebete oder das Leben funktionieren.
Das Universum hat dir nicht diesen Mann geschickt, um mit ihm glücklich zu werden. Das war ganz offensichtlich vor 20 Jahren nicht möglich, das ist ganz offensichtlich jetzt nicht möglich.
Aber ganz bestimmt hat dir das Universum diesen Mann geschickt, damit du etwas lernst, was du brauchst, um dich selber glücklich zu machen und dein Leben aktiv zu gestalten.

Das Universum schickt uns Werkzeug, nicht Lösungen.

Die Frage ist also wo ist das Muster, was genau will dir das Universum sagen?

Zitat von Diamond34:
es war nur so schön und er verzaubert mich immer ich habe auf einmal was bekommen von ihm was ich von meinem Mann nie bekommen habe

Hier musste ich echt lachen, weil so toxisch wie dein Es ist (ich wollte Ex schreiben, aber eigtentlich ists so lustiger...), ist das eigentlich mindestens zur Hälfte ein Kompliment, ist dir das bewußt?

Ich denke, dass sich hier einige der Muster zeigen:

Erstens:
Du sagst, dass mit deinem Mann schon von Anfang an der Wurm drin war, viel Streit, wenig Unternehmungen, wenig Zärtlichkeit, hab ichs richtig zusammengefasst?
Warum bist du denn dann überhaupt mit dem Mann zusammengekommen und geblieben?
Und jetzt mit dem Affairenmann ist es das gleiche, nur am anderen Pol. Ist vom Anfang an der Wurm drin, keine Verläßlichkeit, keine Augenhöhe...
Also, warum verliebst du dich in Männer, von denen du schon siehst, dass sie dir nicht gut tun, und klebst dann entweder emotional toatl fest, oder total lange daran?
Wenn ich von mir auf andere schließen müsste, würde ich hier ein dickes, fettes Selbstwertthema sehen.

Zweitens:
Deine tiefe Überzeugung scheint zu sein, dass, um eine unglückliche Situation zu verlassen, ein Ritter auf weißem Ross auftauchen muss, um dich aus dieser lieblosen Situation zu befreien.
Liebes, du bist doch mehr als ein Anghängsel von irgendeinem Mann! Es gibt doch mehr Optionen, als entweder das Angängsel von demeinem Mann oder von dem anderen Mann zu sein!
Hör auf zu beten und zu warten, dass du glücklich wirst! Finde heraus, was du möchtst und geh dann daran Schritte zu unternehmen! TU WAS!
Ob das dann Gespräche mit deinem Mann sind, eine Trennung von deinem Mann, dass du mehr mit Kind und Freunden unternimmst, was auch immer! Kleine Schritte. Aber los. Heute.

Drittens:
Du scheinst an einfache Lösungen zu glauben.
Irgendwas magisches passiert in deinem Leben, und wusch... das unglückliche, graue Dasein ist plötzlich bunt und glücklich.
Was hattest du denn gedacht, was passiert, selbst wenn der Ex der Ritter auf weißem Ross gewesen wäre? Meinst du, eine Trennung von deinem Mann wäre dann schmerzlos gewesen? Meinst du, diese Beziehung, irgendeine Beziehung, wäre dann ein Selbstläufer?
Ne, tut mir leid, wenn man in einer Krise steckt, und merkt, man muss sein Leben umkempeln, dann muss man sich auf einen schmerzhaften, anstrengenden Prozess einstellen. Diesen Prozess umarmen. Sich auf diesen Prozess freuen. Und das darf man, weil wie auch immer es ausgeht, man ist am Ende näher bei sich selber.
Bist du schon so weit?

07.04.2022 06:09 • x 8 #18

D
@Dia ja da wo er mich angeschrieben hat erzählte er mir wir sind vor 10 Jahren im Bus gemeinsam gefahren doch er traute sich mich nicht anreden. Ich habe zwar laut ihm mich öfters umgedreht und ihn angeschaut jedoch hatte ich es komplett vergessen da ich dachte der sieht im bestimmt nur ähnlich mehr nicht. Als ich ihn fragte warum er zu mir nicht Hallo gesagt hat sagte er einfach er traute sich nicht da er nicht wusste ob ich sauer auf ihn bin. Zuerst habe ich nicht verstanden warum ich sauer sein sollte, und als er dann bei unserem 3. Treffen sagte wenn ich es damals nicht geschafft habe vl gelingt es mir jetzt, hatte dann alles irgendwie Sinn. Er konnte es damals nicht verkraften dass ich kein Wort mit ihm im Auto gesprochen habe und verursachte vl den Unfall absichtlich.

07.04.2022 07:14 • #19

FrauDrachin
@Diamond34 ,

du, ich finde es schon sehr krass und drüber, darüber zu spekulieren, ob er den Unfall vielleicht verursacht hat.
Ich hätte die Aussage einfach so gelesen, dass er Schuldgefühle hat, weil er dich in Lebensgefahr gebracht hat, und nicht weiß, wie er das ansprechen soll. Ich denke, auch in unserem Kopf sollte die Unschuldsvermutung gelten. Darüber öffentlich zu spekulieren, finde ich falsch.

Jenseits der Frage, ob das stimmt oder nicht: Was ist denn bei dir falsch, dass du einen Mann als Antwort auf deine Gebete siehst, dem du zutraust, einen Mordversuch an dir verübt zu haben?
Ich meine, haben sich nicht an der Stelle jegliche Überlegungen in seine Richtung erübrigt?
Andere Überlegung: Vielleicht war der Unfall auch traumatisch für dich, in dem Fall solltest du da vielleicht mal mit professioneller Hilfe draufschauen?

Was kannst du denn von deinem Ende aus tun, um dein Leben glücklicher zu gestalten?

07.04.2022 07:24 • #20

I
Ich hoffe das hier ist ein schlechter Witz.

Falls nicht, frag ich mich wie viele Warnzeichen du noch brauchst...
Und außerdem frage ich mich langsam, ob sich die Neuankömmlinge hier absprechen, Seelenverwandte, Narzisst und gleichzeitig Verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange. Der spielt mit dir genau wie vor 20 Jahren, weil er es kann. Und um die Pointe gleich vorwegzunehmen: NEIN, der wird sich nicht trennen, auch wenn ihr noch so seelenverwandt seid

07.04.2022 07:39 • x 6 #21

T
Da ist eben eine riesige Projektionsfläche für deine unerfüllten Bedürfnisse wieder in dein Leben getreten.
Nicht der Mann ist nährt deine Sehnsucht, sondern deine Hoffnungen darauf, dass er deine Bedürfnisse stillen kann.

07.04.2022 10:45 • x 3 #22

D
@Tin_ das trifft voll zu. Vielleicht klammere ich so an ihm da ich wieder seit langem Sehnsucht und Reiz spüre. Ich weiß zwar dass er mir mehr schadete als gut tut aber ich spüre mich seit langem wieder selbst und wahrscheinlich ist es das was ich nicht mehr verlieren möchte

07.04.2022 10:51 • x 1 #23

DieSeherin
puh... mensch... das ist ja haarsträubend

zuerst einmal solltest du alles vergessen, was damals zwischen euch war und was nicht, sondern dir mal genau anschauen, was da jetzt gerade passiert!

Zitat von Diamond34:
Kurz zu mir ich bin seit 10 Jahren nicht besonders glücklich verheiratet

das ist doch der kern der ganzen geschichte - du bist unglücklich und änderst dein leben nicht aus eigener kraft, sondern hast auf irgendeine schicksalhafte wendung gewartet...

Zitat von Diamond34:
In letzter Zeit habe ich echt oft darum gebetet dass auch ich endlich mal glücklich werden möchte

... und dann kam - halleluja - dieser seltsame mann aus deiner teenagerzeit daher.

Zitat von Diamond34:
zwischen uns wurden immer intensiver aber desto intensiver alles wurde desto mehr ging er wieder auf Abstand. Einmal fragte er mich ob es vl das sei was mir an ihm so gefällt. Manchmal habe ich das Gefühl er macht es absichtlich.

und dieser mann spielt mit dir spielchen! komm her - geh weg - komm her - geh weg...

Zitat von Diamond34:
kam keine Antwort er ignoriert mich einfach

und sagt sogar klar, dass ernichts von dir will - also, jedenfalls nichts, was mit liebe und respekt zu tun hat!

Zitat von Diamond34:
Es stimmt es war nur so schön und er verzaubert mich immer ich habe auf einmal was bekommen von ihm was ich von meinem Mann nie bekommen habe er sagte halt du bist so schön lächelt mich an greift mir ständig ins Gesicht.

und das genügt dir? ich dachte, du hast darum gebetet, dass du wieder glücklich werden kannst? ey, hör auf zu beten, sondern nimm dein leben selbst in die hand!

07.04.2022 10:53 • x 3 #24

D
Danke für deinen ehrlichen Kommentar

07.04.2022 11:00 • #25

E
Zitat von FrauDrachin:
Hey @Diamond34 , Das ist mir sofort aufgefallen... Meiner Freundin ist was ganz ähnliches passiert: sie hat zum Universum um den richtigen Mann ...

Das sind so weiße Gedanken, herzlichen Dank dafür. Ich hoffe, die TE kann Ihnen was entnehmen..... Danke.

07.04.2022 11:06 • x 2 #26

S
Nicht jeder Ar. ist gleich ein/e Narzisst/in.
Oft ist ein Ar. einfach nur ein Ar.. That's it.

Sorry für evtl. OT, aber ich kann das N-Wort nicht mehr lesen.

07.04.2022 11:13 • x 6 #27

T
Das N-Word ist doch eigentlich ein anderes xD

Mich nervt es auch, aber es spiegelt eben auch das Internetzeitalter wider und eben auch das Differenzierungspotential der Menschen.
Der Versuch Erklärungen zu finden ist wohl auch menschlich - wie auch die Verantwortungsabschiebung für eigene Anteile.

07.04.2022 11:17 • x 2 #28

S
Die narz. PS ist laut Psychologin S. Stahl (Interview auf Youtube) sehr selten.

Mich nervt es einfach, dass jeder Vollhorst gleich als Narzisst (ich gendere diesmal nicht weil mich das auch nervt) bezeichnet wird.

07.04.2022 11:24 • x 4 #29

T
Zitat von Silvester:
Die narz. PS ist laut Psychologin S. Stahl (Interview auf Youtube) sehr selten.

Aber genau wegen solcher Videos (Die es eben in allen möglichen Bereichen gibt), gibt es diese inflationäre Nutzung solcher psychischen Störungen.
Du schaust dir sowas ja auch an ;P

07.04.2022 11:30 • x 1 #30

A

x 4