29

Ex löschen oder nicht?

J
@urmel

Die Theorie ist wirklich einleuchtend und ein guter Tip.

30.08.2019 13:26 • #16


Urmel_
Zitat von Johanna15:
@urmel

Die Theorie ist wirklich einleuchtend und ein guter Tip.

Aber auch nur für diese Entscheidung als Lösung anwendbar. Schau DIr mal seinen zweiten Thread an, die Probleme gehen da deutlich tiefer. Also mit nur etwas Rafinesse bekommt er den Tanker auf jeden Fall nicht gedreht.

30.08.2019 13:27 • #17


A


Ex löschen oder nicht?

x 3


Bumblebee76
Zitat von Urmel_:
Es kann auch durchaus sein, dass sie immer mal wieder ankommt um zu sehen, ob Du Deinen Weg zum Mann weitergegangen bist.

Wie meinst du das jetzt? Bin ein Mann
Des einzige Problem was ich hab. Ich mag keine Entscheidungen treffen.

30.08.2019 13:27 • #18


Urmel_
Zitat von Bumblebee76:
Wie meinst du das jetzt? Bin ein Mann
Des einzige Problem was ich hab. Ich mag keine Entscheidungen treffen.


Bin ein Mann ....mag keine Entscheidungen treffen.

Kollege!

30.08.2019 13:29 • x 3 #19


scallisia
Zitat von Bumblebee76:

Ehrlichkeit
Und nicht behandelt zu werden als wäre man nichts werd. Auch wenn sie gemerkt hat es geht nicht mehr , kann man es auch so sagen und nicht mit kontakt Abbruch. [/quote]

Ok, dann sag ihr das und gut. Aber achte auf dich.
Du gibst dir deinen Wert. Gib ihr doch nicht die Macht über dich. Das kann ganz fatale Folgen haben.

Zitat:
Du kannst jetzt zwar im Detail versuchen, nix falsch zu machen (Leichtigkeit im Spiel halten, Löschen wäre halt nicht Leichtigkeit), aber die grundlegenden Probleme greifen doch viel tiefer, oder?


Ich finde es immer schwierig, wenn man versucht etwas nach außen darzustellen was im Inneren nicht vorhanden ist. Warum zum Geier ist es so wichtig, wenn sie denkt, dass der TE noch voll drin ist? Warum sollte man sich hierüber überhaupt Gedanken machen? Abgrenzen und gut! Ist doch völlig schnurz wie der andere das bewertet.

Zitat:
Bin ein Mann... Ich mag keine Entscheidungen treffen.

Merkst du was ?

30.08.2019 13:29 • #20


Ocram
Zitat von Bumblebee76:
Ich mag keine Entscheidungen treffen.

Irgendwann must du es tun wenes DIR besser gehen soll.
ein Lösung die für alle passt gibt es da nicht, jeder tickt unterschiedlich.
Ich hätte mir so oft gewünscht Gedanken zu lesen und alles richtig zu machen.

30.08.2019 13:33 • x 1 #21


Bumblebee76
Im Moment Merk ich grad nix.
Helft mir mal.
Und ihr habt beide recht. Von mir aus werde ich ihr nimmer schreiben.

30.08.2019 13:34 • #22


scallisia
Aaalso.... Es gibt nichts unmännlicheres als einen Mann, der keine Entscheidungen treffen kann. Das hatte ich 21 Jahre und ich kam mir eher vor wie Mutti als wie Ehefrau (oh, g-e -i-l-e-s deutsch....).

Fang endlich an! Triff Entscheidungen für DICH! Was tut dir gut? Was willst DU? Ja, es kann eine Fehlentscheidung sein, aber so what? Steh für dich ein und kümmere dich nicht darum was andere sagen, denken oder tun.

30.08.2019 13:38 • x 3 #23


Bumblebee76
Jetzt hab ich es verstanden was ihr gemeint habt.
Des hab ich vor gut 3-4 Wochen eben so gehabt. Ich war bei ihr und wo ich ging dachte ich mir . So des bringt mir mit ihr nix mehr und es ist besser für mich ohne sie. Aber hab ich es ausgesprochen? Nein. Warum weiß ich nicht. Angst nen Fehler zu machen? Eigentlich bescheuert wie ich da denke und Handel.

30.08.2019 13:42 • #24


scallisia
Das klingt für mich schon sehr bedürftig. Warum achtest du nicht auf dich? Was scheint sie dir zu geben was du dir nicht selbst geben kannst? Du merkst doch schon, dass dir das nichts bringt und es dir besser geht ohne sie. Da solltest du ansetzen. Du wirst sonst immer in die gleiche Falle tappen. Egal mit welcher Frau.

30.08.2019 13:44 • x 1 #25


Bumblebee76
Weil ich mir nichts wert bin denke ich.
So wars auch mit ihr , sie ist im April auf mich zu nach fünf Jahren. Ich denke sogar das sie es ernst gemeint hat aber ich hab mich hinter meiner Mauer versteckt das ich mich angreifbar bin. Ziemlich unsexy und ich denke das hat sie auch gemerkt.
Deswegen ist es wieder so gekommen.

30.08.2019 13:49 • #26


scallisia
Das wird es sein. Setze da an. Woher kommt deine Selbstabwertung? Das sollst du jetzt hier nicht posten. Mach dir nur mal Gedanken für dich dazu. Evtl. auch mit Hilfe von außen.

30.08.2019 13:50 • #27


Bumblebee76
Ich habe in meinem Leben 4 lange Beziehungen gehabt. Die erst 5 Jahre. Die 2 5jahre die 3 (war sie die Ex um die es geht ) 3jahre und nochmal mit einer 3 Jahre. Und alle haben mit mir Schluss gemacht und sind wegen einen anderen gegangen. Hab mich dann mit denen neuen Männer verglichen
Und alle Ex en haben mir eigentlich die Schuld gegeben warum es soweit gekommen ist das es zu Ende ging.
Habe auch Therapie schon hinter mir. Geholfen naja etwas aber wenn dann von Frauen Ablehnungen gekommen sind oder wieder nicht als Mensch behandelt worden bin , bin ich wieder in mein Loch gefallen.

30.08.2019 13:53 • #28


scallisia
Puh, ok, das ist schwer zu verdauen. Wichtig finde ich allerdings jetzt für dich zu erkennen, dass eine Trennung NICHTS mit Schuld zu tun hat. Meist hat eine Schuldzuweisung eher etwas mit der Beruhigung des eigenen schlechten Gewissens zu tun. So erkläre ich mir das zumindest, bin kein Fachmann. Allerdings lässt du diese Schuld auch auf dir abladen. Warum?
Ablehnung ist meist schwer. Jeder geht anders damit um. Viele - sowie auch wahrscheinlich du - haben nie gelernt mit Ablehnung zurecht zu kommen. Aber du weißt ja schon einmal wo die Wurzel bzw. ein Teil davon.

30.08.2019 14:00 • x 1 #29


Bumblebee76
@scallisia
Danke dir tut gut

30.08.2019 14:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag