1

EX online löschen oder nicht

G
Hi,
meine Ex hat mich verlassen. Sie liebt mich nicht mehr.
Das ist jetzt knapp 2 Monate her. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich sie online in facebook löschen soll oder nicht. Hätte es niemals gedacht aber das fällt mir so schwer, sie zu löschen. Ich kann das irgendwie nicht. Andererseits schaue ich oft in ihr profil rein. Das ist nicht gut. Was soll ich machen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

03.06.2014 14:01 • #1


R
Ich hab es nicht getan. Ich glaube, das sollte jeder für sich selbst wissen. Ich kenne Raucher die aufgehört haben und dazu alle ihre Zig. aus dem Haus verbannt haben. Ich kenne aber auch einen, der gesagt hat, er muss sich eine Schachtel aufheben um ständig zu wissen, er könnte ja, wenn er wollte....

03.06.2014 14:05 • x 1 #2


A


EX online löschen oder nicht

x 3


A
Sinnvoll ist es wohl den anderen zu löschen, ich kann es aber auch nicht und schaue ständig nach und kriege einen Herzkasper nach dem nächsten wenn er was postet oder plötzlich ne neue Frau in der Freundesliste hat...

Gesund ist es sicherlich nicht aber ich hab es dennoch nie geschafft, bei keinem meiner Expartner. Irgendwann wird es leichter und man schaut weniger nach und dann ist es irgendwann nur noch irgendeine Person die man online kennt. Ich würde mich nur noch mehr verrückt machen wenn ich ihn löschen würde also von daher...

Muss aber jeder selbst wissen wie man mit dieser Versuchung umgeht...

03.06.2014 14:08 • #3


L
Ich kenne mich da nicht so aus, aber kann man, wenn man löscht, denjenigen nicht mehr sehen?

Wäre natürlich blöd, wenn sie Dich vorher löscht

03.06.2014 14:15 • #4


G
Man kann dort so viel einstellen. Jedenfalls hat jeder ein Profil dort und wenn man jemanden löscht, dann kann die Person nicht mehr in das Profil einsehen. Man sieht auch keine Nachrichten mehr von dieser Person in einer Zeitleiste. Dort sieht man alles was man so macht. Bilder posten etc.
In einer Beziehung hat man dann Schöne Bilder mit dem partner.

Naja ich komme mir wie ein kleines Kind vor das keine Entscheidung Fällen kann. So kenne ich mich selber nicht. Kein Selbstbewusstsein.

03.06.2014 14:22 • #5


M
Kenne das Problem,
wenn man sich wirklich trennen will, in dem Sinne, dass man nichts mehr miteinander zu tun hat, dann auf jeden Fall löschen. Je schwieriger es ist Kontakt aufzunehmen, oder ins Profil zu gucken, desto eher wird man es nicht mehr tun und das ist ja das Ziel in dem Fall. Ich weiß aber das es schwer fällt.

Leider kann ich persönlich das nicht tun, da ich familiär mit ex verbunden bin.

03.06.2014 14:35 • #6


A
Zitat von Gast_Hallo:
Naja ich komme mir wie ein kleines Kind vor das keine Entscheidung Fällen kann. So kenne ich mich selber nicht. Kein Selbstbewusstsein.
hallo gast

es geht ja um dich und um dein wohlgefühl. was bringt dir das nachschauen ? geht es dir besser oder schlechter damit ?
was erwartest du was das nachschauen/kontrollieren dir bringt ?
hat das mit ängsten wegen loslassen oder liebe zu tun ?
hast du das gefühl, dass eure beziehung noch mal eine chance bekommen kann ?
glaubst du dir ihr nicht, dass sie dich nicht mehr lieben kann ?

03.06.2014 14:43 • #7


G
Also bei mir ist es zwei Wochen her mit der Trennung. Ich hab sie nach einer Woche in FB Whatsapp und sogar die nr. gelöscht (hab sie mir aber nochmal aufgeschrieben, und zu Hause gebunkert).

Sonst wäre ich durchgedreht, es ist jetzt ja noch sau schwer weil ich mich immer davon abhalten muss die nr. wieder einzuspeichern.

Ein weiter Tipp wenn du garnichts mehr von ihr bei FB sehen willst und sie auch nicht bei dir reinsehen soll kannst du sie auch blockieren. ohne die Freundschaft zu löschen. Aber das wird sie merken wenn sie auf dein Profil will und keins findet.

Grüße

03.06.2014 15:02 • #8


G
Zitat:
was erwartest du was das nachschauen/kontrollieren dir bringt ?
hat das mit ängsten wegen loslassen oder liebe zu tun ?
hast du das gefühl, dass eure beziehung noch mal eine chance bekommen kann ?
glaubst du dir ihr nicht, dass sie dich nicht mehr lieben kann ?[i]



genau das ist es. Ich kann nicht los lassen. Online bin ich ihr dadurch nahe. Real haben wir eine Kontaktsperre.
Vlt kann ich es immer noch nicht ganz fassen. [/i]

03.06.2014 17:53 • #9


A
Ja, das ist bei mir auch ein bisschen das Problem glaube ich. So fühlt man sich der Person schon ein Stückchen näher. Andererseits kann es auch ein bisschen Motivation sein, selbst voranzukommen.

Bei meiner jetzigen Trennung ist es eher dieses Sich-Nahe-Fühlen, aber als ich 2009 verlassen wurde, war es irgendwie eine Loslösung, indem ich öfters mal bei (damals noch ) studivz reingeschaut habe. Bei allem Mist, den er da gemacht hat, wurde ich immer wütender und bin dann schneller drüber weg gekommen und hab dann auch bald gar nicht mehr nachgeschaut und konnte den Kontakt leichter abbrechen. Hatten dann wirklich 1,5 Jahre gar keinen Kontakt mehr.

Ich würde schauen, wie sehr es dich runterzieht. Wenn du bei jedem Nachschauen das Gefühl hast, du wirst traurig und es bessert sich nicht mehr, dann würde ich sie auch löschen. Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn du sie bei FB z.B. aus den Neuigkeiten rausnimmst. Dann siehst du nicht sofort, wenn sie etwas Neues gemacht hast und nimmst dir vielleicht immer größere Zeitabstände vor, wo du mal nachguckst, bis du es irgendwann ganz von allein vergisst?

03.06.2014 18:12 • #10


G
Zitat:
Ich würde schauen, wie sehr es dich runterzieht. Wenn du bei jedem Nachschauen das Gefühl hast, du wirst traurig und es bessert sich nicht mehr, dann würde ich sie auch löschen. Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn du sie bei FB z.B. aus den Neuigkeiten rausnimmst. Dann siehst du nicht sofort, wenn sie etwas Neues gemacht hast und nimmst dir vielleicht immer größere Zeitabstände vor, wo du mal nachguckst, bis du es irgendwann ganz von allein vergisst?
Zitat:

Ich werde mich da selber belügen und dann nachschauen. Ich weiß es nicht. Lauter Stimmungsschwankungen. Wie wenn ich als Mann meine Tage hätte. Mal so, dann so.......
Beim nächsten Hoch denke ich werde ich sie löschen. Vlt am Wochenende

03.06.2014 18:30 • #11


R
Hallo Gast,
wenn Du wirklich loslassen willst, dann lösche alles. Wenn Du immer wieder in FB oder WhatsApp reinschaust, dann wird es Dir jedes Mal schlecht gehen.
Schreib Dir ihre Handy-Nr. und Email-Adresse auf und dann löschen. Ich habe selbst den ganzen Email-Schriftwechsel gelöscht, weil ansonsten die Gefahr bestanden hätte, dass ich da wehmütig und traurig immer wieder reinschaue.
Also mein Rat: Lieber jetzt als morgen löschen.
Und bevor Du dann doch nochmal in FB reinschaust, bau Dir ein paar Klippen ein. Also erst Sport machen, dann mit einem Freund telefonieren, dann Buch lesen, dann schlafen und dann - wenn Du immer noch das Bedürfnis hast - in FB reinschauen.
Alles Gute
Reieick

05.06.2014 11:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag