Ja, das ist bei mir auch ein bisschen das Problem glaube ich. So fühlt man sich der Person schon ein Stückchen näher. Andererseits kann es auch ein bisschen Motivation sein, selbst voranzukommen.
Bei meiner jetzigen Trennung ist es eher dieses Sich-Nahe-Fühlen, aber als ich 2009 verlassen wurde, war es irgendwie eine Loslösung, indem ich öfters mal bei (damals noch

) studivz reingeschaut habe. Bei allem Mist, den er da gemacht hat, wurde ich immer wütender und bin dann schneller drüber weg gekommen und hab dann auch bald gar nicht mehr nachgeschaut und konnte den Kontakt leichter abbrechen. Hatten dann wirklich 1,5 Jahre gar keinen Kontakt mehr.
Ich würde schauen, wie sehr es dich runterzieht. Wenn du bei jedem Nachschauen das Gefühl hast, du wirst traurig und es bessert sich nicht mehr, dann würde ich sie auch löschen. Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn du sie bei FB z.B. aus den Neuigkeiten rausnimmst. Dann siehst du nicht sofort, wenn sie etwas Neues gemacht hast und nimmst dir vielleicht immer größere Zeitabstände vor, wo du mal nachguckst, bis du es irgendwann ganz von allein vergisst?