Zitat von Garry: Sie selbst sagte, dass diese "Beziehung" nur eine Art Freundschaft mit gewissen Vorzügen gewesen ist, wodurch das Kind - nicht vorsätzlich - entstanden ist. Und wenn sie das schon so sagt, warum sollte ich ihr keinen Glauben schenken?
Du kannst ihr das glauben, das ist völlig ok. Ich denke nur, dass sie hier unbewusst(?) sich selber ein wenig was vormacht.
Frage zum Verständnis: Ist das Kind ein TroPi oder ein geplatzter Gummi? Alles ander ist und bleibt bei erwachsenen Menschen entweder Vorsatz oder akuter Mangel an Realitätswahrnehmung. Denn das der erste Schuss ein Treffer ist, ist zwar möglich aber, wenn deine Aussage passt, dass auch sie Probleme mit der Empfängnis hatte, eher unwahrscheinlich.
Das macht es weder gut noch schlecht. Aber die Kombination aus Ausbrechen aus der Beziehung bei unerfülltem Kinderwunsch mit einer SO SCHNELL folgenden Schwangerschft ist doch zumindest interessant. Ih seid JETZT 13 Monate auseinander, das Kind ist da. Timeline. DA ist unbewusst weit mehr gelaufen. Just sayin'.
Zitat von Garry: Wie ich bereits in einem anderen Kommentar erwähnt habe, erwarte ich vom Kontakt zu ihr nichts. Entscheidend dabei ist auch, worauf sie letzten Endes hinaus will; so wie manche hier ohnehin meinten, dass sie am Ball ist und ich finde das in Ordnung.
Und hier: Es ist garnicht so sehr entscheidend was SIE will. DU musst für dich entscheiden WAS du möchtest für den Fall der Fälle. Das habe ich oben gemeint. Sie ist dabei erstmal irrelevant. Du musst dich dafür oder dagegen entscheiden. Und das muss dann entsprechend zum passenden Zeitpunkt kommuniziert werden. Wenn sie eh nur Freundschaft will, gibt es keinen Grund das zu kommunizieren und das Kind einer Freundin ein wenig zu "versauen" mit Geschenken und ein wenig Aufmerksamkeit ist dann auch kein Problem. Meine beiden wurden von unseren Freunden dermassen verwöhnt, das war nicht mehr feierlich, inklusive mit in den Urlaub nehmen, das volle Programm.
Nur wenn du das Kind NICHT aufziehen möchtest ist halt auch keine Beziehung drin, egal was SIE dann möchte. DAS meine ich. Finde für dich raus was du möchtest. Das ist weit wichtiger als was sie möchte.