Zitat von Garry: Sie sagte sie könne das alles nicht mehr und hätte das Gefühl, dass sie ersticken würde.
und das war alles an erklärung?
hm. vor allen dingen weil du schreibst, vorher wäre dir nichts aufgefallen, schon sehr karg. möglicherweise hat sie die fassade zu lange aufrecht erhalten, für dich sowie für sie.
konntet ihr denn generell nicht gut reden in dieser beziehung? oder nur einer von euch beiden?
Zitat von Garry: Die Unterredung fand per WhatsApp statt. Sie hatte nicht mal die Anstalten gemacht, zu fragen, ob man sich für ein persönliches Gespräch treffen könnte, um somit die Beziehung zu beenden.
das ist hart. und du hast es so hingenommen, wolltest du nicht mehr wissen?
nicht falsch verstehen, jeder geht damit anders um, aber so ganz trocken und ohne weitere klärungen eine trennung nach längerer zeit (wie lange eigentlich?) durchzuziehen finde ich schon eher ungewöhnlich. und so wundert mich auch nicht, dass du daran noch zu kiefeln hast.
vielleicht (achtung spekulation mal wieder, ich kann auch nicht ganz ohne

) geht ihr, wenn moglicherweise auch unterschwellig, auch ein geradliniger abschluss ab und sie hat deswegen den drang sich immer wieder bei dir zu melden. und/oder schlechtes gewissen.
Zitat von Garry: hinsichtlich Kinderwunsch: Ich konnte nicht, wie ich wollte (ärztlich attestiert) und bei ihr hätte es Komplikationen geben können. Wir haben es trotzdem lange versucht.
das tut mir leid.
viele beziehung scheitern an so etwas. das ist eine für beide mental sehr anstrengende situation, ich kenne das aus meinem freundeskreis.