124

Ex meldet sich ab und zu

G
Guten Abend in die Runde,

meine Ex Freundin und ich haben uns vor über einem Jahr nach zum Teil drei turbulenten Jahren getrennt. Den Abschluss dessen habe ich geschafft, bevor diese Frage aufkommt.

Allerdings ist es so, dass meine Ex sich in den nun 13 Monaten immer mal wieder gemeldet hat, meistens wegen Belanglosem, wohl wissend, dass der Impuls zur Trennung letztlich von ihr aus ging. Zu dem müsste ihr bewusst sein, dass ich zwischenzeitlich eine neue Partnerin hatte.
Im Übrigen sei gesagt, dass mir die Trennung leicht(er) fiel, da ich im letzten Jahr der Beziehung selbst schon an Trennung dachte.

Das letzte Mal, als sie sich bei mir meldete, war wegen irgendwelcher Fotos, die sie in einem ihrer Umzugskartons fand; obwohl sie jene Kartons bereits seit sechs Monaten bei sich stehen hatte. Dass sie wiederum ein Kind gebar, war für mich nicht unbedingt ein Grund für diese Zeitspanne.

Seit der Trennung ging die Kontaktaufnahme ausschließlich von ihr aus, ich für meinen Teil habe sie vehement links liegen gelassen. Es scheint wohl auch so, dass sie noch immer meine Nummer eingespeichert hat (in den übrigen Social Medias habe ich sie selbst längst entfernt) und ich hatte sie auch zwischenzeitlich für ein paar Wochen blockiert. Ich hatte die Hoffnung, dass sie mich in Ruhe lässt, wenn ich diese aufhebe, aber dem war nicht so.

Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass wir in unserer Beziehung einen unerfüllten Kinderwunsch hatten. Und als die Trennung geschah, ließ sie sich prompt schwängern, steht aber mit dem Kind alleine auf weiter Flur, was ich von gemeinsamen Freunden weiß.

Ein oder zwei Wochen später, nach dem ich sie bei ihrem letzten Kontaktversuch abwimmeln konnte, schrieb ich ihr noch, dass ich keinerlei Kontakt mehr wünsche, egal um was es geht. Das ließ sie seit dem unbeantwortet. Mal schauen, wie lange es so bleibt.

Achja und entschuldigt bitte dieses Wirrwarr, wenn es denn eines ist Aber kann man sich irgendwie einen Reim darauf machen?

29.08.2023 22:49 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Warum tangiert es Dich, dass sie sich ab und zu bei Dir meldet? Vermutest Du, dass sie wieder eine Beziehung mit Dir möchte? Da würde sie wohl offensiver vorgehen

Du hast die Entscheidungshoheit, wie Du mit den Nachrichten der Ex umgehst. Du kannst

- das zur Kenntnis nehmen
- darauf reagieren oder eben auch nicht
- sie auf allen Kanälen blockieren, wenn es Dich nervt

29.08.2023 22:58 • #2


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum tangiert es Dich, dass sie sich ab und zu bei Dir meldet? Vermutest Du, dass sie wieder eine Beziehung mit Dir möchte? Da würde sie wohl ...


Es tangiert mich insoweit, da sie sich seit der Trennung nicht vollständig aus meinem Dunstkreis entfernt hat und ich schon wissen würde, warum das so ist. Das ist nicht in romantischer Absicht gemeint.

29.08.2023 23:02 • #3


VictoriaSiempre
Die Wege mancher Exen sind unergründlich Ich für mich habe aufgegeben, einen Sinn dahinter suchen zu wollen.

Wenn es Dich stört, würde ich es ihr deutlich sagen.

29.08.2023 23:08 • x 6 #4


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Wege mancher Exen sind unergründlich Ich für mich habe aufgegeben, einen Sinn dahinter suchen zu wollen. Wenn es Dich stört, würde ...

Ich denke das habe ich mit meiner letzten Nachricht getan. Fraglich bleibt, ob sie dem auch Folge leistet.

29.08.2023 23:29 • #5


E
Schreib ihr ein 2. Das du keinen Kontakt wünschst und wenn sie das nicht respektiert du sie auch dort blockieren wirst wo sie dich kontaktiert und genau das wirst du dann auch tun

29.08.2023 23:34 • #6


G
Zitat von Einfallslos:
Schreib ihr ein 2. Das du keinen Kontakt wünschst und wenn sie das nicht respektiert du sie auch dort blockieren wirst wo sie dich kontaktiert und ...

Einmal reicht, würde es ich sagen und dabei hoffe ich auf Ihren gesunden und erwachsenen Menschenverstand.

29.08.2023 23:47 • x 2 #7


Schutzengel
Warum ist es dir so wichtig, immer wieder zu erwähnen, dass du immer die Kontrolle hattest?

Für mich liest sich da eine Verletzung heraus.

Was genau tut sie dir schlimmes ausser dich ab und zu anzuschreiben?
Warum tangiert es dich dermaßen?

29.08.2023 23:54 • #8


G
Zitat von Schutzengel:
Warum ist es dir so wichtig, immer wieder zu erwähnen, dass du immer die Kontrolle hattest? Für mich liest sich da eine Verletzung heraus. Was ...

Wichtig ist es mir wohl nicht und oft erwähnt habe ich es unterbewusst, würde ich mal vermuten.
Schlimmes in dem Sinne tut sie nichts, aber nach einer Trennung will man doch Ruhe vor dem anderen haben, weshalb ich ihre Art und Weise nicht verstehe.

30.08.2023 00:06 • #9


Schutzengel
Zitat von Garry:
Wichtig ist es mir wohl nicht und oft erwähnt habe ich es unterbewusst, würde ich mal vermuten. Schlimmes in dem Sinne tut sie nichts, aber nach einer Trennung will man doch Ruhe vor dem anderen haben, weshalb ich ihre Art und Weise nicht verstehe.

Ich nehme dir das nicht ab.
13 Monate in denen sie sich ab und an meldet, ja und?

Mir sticht diese Wichtigkeit dass du alles bestimmt hast ins Auge.

Da ist mehr dahinter

30.08.2023 00:09 • #10


G
Zitat von Schutzengel:
Ich nehme dir das nicht ab. 13 Monate in denen sie sich ab und an meldet, ja und? Mir sticht diese Wichtigkeit dass du alles bestimmt hast ins Auge. ...

Inwiefern meinst du denn bestimmen? Ich kann dir nicht wirklich folgen.

30.08.2023 00:16 • #11


Schutzengel
Zitat von Garry:
Den Abschluss dessen habe ich geschafft, bevor diese Frage aufkommt.


Zitat von Garry:
dass der Impuls zur Trennung letztlich von ihr aus ging


Zitat von Garry:
Im Übrigen sei gesagt, dass mir die Trennung leicht(er) fiel, da ich im letzten Jahr der Beziehung selbst schon an Trennung dachte.


Zitat von Garry:
ich für meinen Teil habe sie vehement links liegen gelassen


Zitat von Garry:
Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen


Zitat von Garry:
ließ sie sich prompt schwängern, steht aber mit dem Kind alleine auf weiter Flur, was ich von gemeinsamen Freunden weiß.


Zitat von Garry:
abwimmeln konnte


Zitat von Garry:
Mal schauen, wie lange es so bleibt.



Zitat von Garry:
Dass sie wiederum ein Kind gebar,


Wie soll ich es dir sagen.
Das liest sich alles wenig selbstehrlich.

Und nun möchtest du von uns Absolution für das Abschiessen von ihr. Dabei bist du es der abgeschossen wurde und zutiefst verletzt.
Wie wäre es wenn du mitteilst wie du dich FÜHLST

30.08.2023 00:32 • x 1 #12


Susanna
Zitat von Garry:
Wichtig ist es mir wohl nicht und oft erwähnt habe ich es unterbewusst, würde ich mal vermuten.
Schlimmes in dem Sinne tut sie nichts, aber nach einer Trennung will man doch Ruhe vor dem anderen haben, weshalb ich ihre Art und Weise nicht verstehe.

Immerhin ist es Dir so wichtig, dass Du extra einen Thread im Forum verfasst hast, oder?
Vielleicht möchte sie mit Dir befreundet bleiben. Ich habe es auch immer so mit meinen Exen gehalten - aber jeder Jeck ist anders, und es kommt immer auf die Art der Beziehung - und der Trennung - an.

30.08.2023 00:37 • x 2 #13


G
Zitat von Schutzengel:
Wie soll ich es dir sagen. Das liest sich alles wenig selbstehrlich. Und nun möchtest du von uns Absolution für das ...

Was ich heute größtenteils fühle ist Unverständnis. Damals hingegen war ich verletzt, natürlich. Hat es mich außerdem verletzt, als sie wenig später nach unserer Trennung schwanger wurde? Ja, weil es für meine Begriffe einen faden Beigeschmack hatte. Natürlich kann ich die wahren Umstände dessen nicht wissen, geschweige denn nachvollziehen.

In meinen Augen habe ich mich aber nicht so verhalten, als wäre ich bedürftig gewesen, in dem ich ihr nachlaufe. Ich habe seit der Trennung nicht einen Kontaktversuch unternommen.

30.08.2023 09:05 • #14


G
Zitat von Susanna:
Immerhin ist es Dir so wichtig, dass Du extra einen Thread im Forum verfasst hast, oder? Vielleicht möchte sie mit Dir befreundet bleiben. Ich habe ...

Wenn das ist ihre Intention ist, hätte sie es doch klar kommuniziert, oder?

30.08.2023 09:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag