124

Ex meldet sich ab und zu

G
Zitat von Schutzengel:
OT: Dieses WA ist wie Pest und Cholera zusammen und untergräbt die Gesellschaft und zwischenmenschliche Beziehungen, das ist echter Irrsinn. Musste ...

Dem stimme ich zu und die Entwicklung hat man eindeutig gemerkt.

30.08.2023 10:06 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Garry:
nun an einem Punkt angelangt, an dem ich mich verwirrt fühle

Schau - es ist sehr einfach, du hast ne neue Partner, bist glücklich - dann tangiert dich ihr ab+zu Geschreibsel doch nicht -


Aber wenn es dich doch tangiert, was steckt dahinter?

30.08.2023 10:09 • x 1 #32


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


D
Zitat von Garry:
Hoffnungen sind bei mir nicht vorhanden, so realistisch bin ich schon noch.

Realistisch ihr gegenüber oder dir gegenüber? Sag uns mal genau, worauf du hinaus willst. Wir können zwar mentale sparring betreiben bis wir alle ko gehen, aber am Ende wird all das die Frage nach dem Warum für dich nicht beantworten können,,weil wir alle hier auch nicht mehr können als happy guessing. Wir wissen es ebenso wenig wie du. Wenn du es wissen willst und für dein Seelenheil musst, musst du sie fragen. Alles andere bringt dich nicht voran.
Wir sagen dir nur, aus langer Erfahrung im Leben und im forum hier, dass du a keine Antwort bekommen wirst,,die dich befriedigt, solange du selbst nicht weißt wie diese aussehen soll und b dann ein rigoros durchgezogener Kontaktabbruch am sinnvollsten ist. Das ist im Grunde the long and short of it.
Möchtest du, dass noch Interesse ihrerseits besteht? Frage ist ernst gemeint. Was möchtest du?

30.08.2023 10:09 • x 1 #33


D
Zitat von Garry:
Nach euren ganzen Kommentaren bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem ich mich verwirrt fühle. Vielleicht hätte ich es auch lieber lassen sollen, mir hier Hilfe zu suchen. Ich bin wohl doch durchschaubarer als ich es mir eingestehen würde. @Schutzengel, das Wort bezieht sich auf mich, das ich mir keine ...

Nicht den Kopf hängen lassen. Willkommen im Club.
Wir hier können nur als sprechender Spiegel mit eigener Meinung fungieren. Was du da für dich rausziehen magst ist deine Entscheidung. Auf jeden Fall viel Glück, egal wie du dich entscheiden wirst

30.08.2023 10:12 • x 1 #34


Brennessl
lieber garry!

Zitat von Garry:
Es tangiert mich insoweit, da sie sich seit der Trennung nicht vollständig aus meinem Dunstkreis entfernt hat und ich schon wissen würde, warum das so ist.


was meinst du mit dunstkreis?

ich finde diese aussage etwas eigen. das klingt so als hätte sie die verpflichtung sich komplett aus deinem sicht (und hör-)feld zurückzuziehen und auf nimmerwiedersehen zu verschwinden.

woher kommt dieser anspruch?


Zitat von Garry:
Schlimmes in dem Sinne tut sie nichts, aber nach einer Trennung will man doch Ruhe vor dem anderen haben, weshalb ich ihre Art und Weise nicht verstehe.


da denkt jeder anders.

wenn ich richtig verstanden habe wart ihr jahre zusammen, vielleicht will sie einfach irgendeine verbindung aufrecht erhalten. nimm ihr das nicht krumm, so wie du es darstellst könnte man meinen hinter ihrer aktion stünde irgendeine krude absicht. ich denke nicht dass dem so ist.


ich persönlich hab nie verstanden, dass man expartner nach dem beziehungsaus ignoriert und nicht mehr kennen will (außer natürlich es ist wirklich schlimmes vorgefallen). ich bin mit allen befreundet, waren sie doch mal wichig in meinem leben. und liebe war da auch, das mag ich nicht ins abstellkammerl sperren. aber das sieht natürlich jeder anders.


du scheinst noch sehr verletzt zu sein und auch ein bisschen wütend auf sie (das meine ich keineswegs wertend), sonst würde dich ein paarmalige kontaktaunahmen in 13 monaten nicht so beschäftigen.

gut, dass du die reißleine gezogen hast und deutlich gemacht hast, dass du nichts von ihr hören willst. bleib bei deinen grenzen, was dich nervt kann weg.

vielleich könnt ihr ja irgenwann später freunde werden. dann wenn alle verletzungen geheilt sind.

30.08.2023 10:41 • x 7 #35


Schutzengel
Zitat von Garry:
Hoffnungen sind bei mir nicht vorhanden, so realistisch bin ich schon noch.


Zitat von Garry:
das ich mir keine Hoffnungen machen muss/brauch, wofür auch immer.


Früher hatte ich einen Spitznamen;
Black'n'Decker
und dem mache ich nun mal alle Ehre.

Wenn ich mir keine Hoffnungen mache, dann kann das bedeuten dass ich zwar gerne wollen würde doch realitsich genug bin um zu Wissen, dass ich keine Chance habe- zb.
Wenn ich jedoch keinerlei Interesse habe und alle romantischen Gefühle abgeklungen sind, benötige ich keine Begrifflichkeiten wie Hoffnung oder Realismus.

Wofür auch immer musst/brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen?

30.08.2023 10:53 • x 1 #36


G
Ihr habt mich mit euren Kommentaren zum Nachdenken gebracht. Wenn ich in mich gehe, finde ich die eindeutige Tendenz, was ich mir von diesem Thread verspreche. Damit habe ich anfangs nun gar nicht gerechnet. Es scheint so als wäre ich in einer mentalen Zwickmühle.

@Brennessl, Dunstkreis bedeutet Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.

30.08.2023 11:08 • #37


Brennessl
Zitat von Garry:
Wenn ich in mich gehe, finde ich die eindeutige Tendenz, was ich mir von diesem Thread verspreche.


und was wäre das? für den fall, dass du das mit uns teilen möchtest.

Zitat von Garry:
Dunstkreis bedeutet Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.


zu diesen menschen hat sie also auch noch kontakt und irgendwie passt dir das nicht.

warum genau?

dass du keinen kontakt möchtest ist nachvollziehbar und auch verständlich, du bist eben noch nicht so weit (oder wirst es auch nie sein, dein gutes recht), aber andere personen?

sie nimmt dir doch nichts weg. oder hast du dieses gefühl?

30.08.2023 11:14 • #38


G
Zitat von Brennessl:
und was wäre das? für den fall, dass du das mit uns teilen möchtest. zu diesen menschen hat sie also auch noch kontakt und irgendwie passt dir ...

Eindeutig nicht sollte es heißen, das Wort habe ich irgendwie vergessen.

Nein, zu meinen Leuten hat sie keinerlei Kontakt mehr, jedenfalls weiß ich von nichts.

30.08.2023 11:18 • #39


Brennessl
Zitat von Garry:
Eindeutig nicht sollte es heißen, das Wort habe ich irgendwie vergessen.


ok, heißt du weißt selber nicht was du dir hier versprichst?

vielleicht willst du heausfinden warum dich die kontaktaunahmen der ex so tangieren.

und vielleicht kiefelst du mehr an deiner reaktion als an ihrer aktion.

Zitat von Garry:
Nein, zu meinen Leuten hat sie keinerlei Kontakt mehr, jedenfalls weiß ich von nichts.


na dann ist sie doch aus deinem dunstkreis raus.

30.08.2023 11:26 • #40


G
Zitat von Brennessl:
ok, heißt du weißt selber nicht was du dir hier versprichst? vielleicht willst du heausfinden warum dich die kontaktaunahmen der ex so tangieren. ...

Ich glaube, dass ich zumindest versuche, in diesem Forum Antworten darauf zu finden, warum und weshalb sie mich kontaktiert. Es kann schon sein, dass ich irgendwo noch verletzt bin, es aber bewusst nicht spüre und/oder zulasse.

Ich kann aber sagen, dass mit ihr eine gemeinsame und vor allem lange Zukunft mit allem Drum und dran im Bereich des Möglichen war. Vielleicht nagt es an mir, dass sie versucht hat, dies mit einem anderen auszuleben und sie hat es ja auch zum Teil geschafft.

Ach Mensch, ich habe echt keine Ahnung, was ich machen und denken soll.

30.08.2023 11:45 • x 3 #41


Schutzengel
Zitat von Garry:
es aber bewusst nicht spüre und/oder zulasse.


Zitat von Garry:
und denken soll.

Fühlen, du sollst deine Gefühle wahrnehmen!

Den ersten Schritt hast du gerade gemacht. Weiter so

30.08.2023 11:51 • #42


Brennessl
Zitat von Garry:
Ich glaube, dass ich zumindest versuche, in diesem Forum Antworten darauf zu finden, warum und weshalb sie mich kontaktiert.


die antwort hat nur sie, wir hier können, wie du weißt nur spekulieren. und das bringt dir gar nix außer weitere hirnwixxerei. da verrennt man sich gern.

frag sie. warum auch nicht?

offensichtlich quält dich diese frage, ich würde mir an deiner stelle erleichterung verschaffen.


Zitat von Garry:
Es kann schon sein, dass ich irgendwo noch verletzt bin, es aber bewusst nicht spüre und/oder zulasse.


nicht gut. lass es zu, du verdrängst, das verlängert die leidenszeit.

du darfst verletzt, traurig, wütend, alles sein.

Zitat von Garry:
Ich kann aber sagen, dass mit ihr eine gemeinsame und vor allem lange Zukunft mit allem Drum und dran im Bereich des Möglichen war. Vielleicht nagt es an mir, dass sie versucht hat, dies mit einem anderen auszuleben und sie hat es ja auch zum Teil geschafft.


sie hat ein kind mit einem anderen, euer gemeinsamer lebensplan ist gescheitert und du fühlst dich ersetzt. klar tut das megaweh, ich versteh dich total.

hast du jemanden zum reden? einen guten freund? einen wo du mal richtig dampf ablassen kannst?

30.08.2023 12:17 • #43


E
Jetzt mal Butter bei die Fische... wir sind doch hier alle anonym und können Klartext reden. Gerade auch wenn man nen Thread eröffnet.

Wäre dir deine Ex soooo egal und du hättest damit abgeschlossen, dann gebe es diesen Thread nicht. Dann würdest du auf ihre Nachrichten nicht reagieren weil sie dich nicht triggern würden oder du hättest sie schon längst wieder blockiert.

Also Fakt ist, sie ist dir nicht egal. Du musst jetzt wissen ob du irgendwas aufwärmen möchtest bzw. weiter über etwas Gedanken machen solltest was hinter dir liegen sollte. Denn du hast ja ne neue Partnerin oder? Wenn die wüsste dass du hier nen Thread wegen deiner Ex eröffnest.

FAkt ist auch, wenn man keinen Kontakt mehr zu seinem Ex möchte, dann hat man den auch nicht. Selbst wenn der/die Ex sich meldet.

So und da du ja noch von ihr kontaktiert werden kannst, möchtest du es ja auch.

Was deine Ex damit bezwecken will. Joa keine Ahnung. Kann ALLES oder NICHTS sein. Von bereuen dass sie dich verlassen hat bis zu absoluter Langeweile weil dat Kind nicht schlafen will.

Also tu uns doch den Gefallen und steh dazu was du hier eigentlich wissen möchtest, dann kann man dir auch Ratschläge geben, helfen oder unterstützen.

Aber so zu tun als meldet sie sich und du willst es nicht weil es dir soooo egal ist...und du hast keinerlei Möglichkeit es zu stoppen... ja das kannst du sonst wem erzählen.

P.s. wir sind schon bei Seite 3 bei etwas was hinter dir liegen sollte

30.08.2023 12:32 • x 2 #44


G
Ich ringe tatsächlich damit, sie darauf anzusprechen. Ich weiß nur nicht, welche Ausmaße das haben kann. Ja ich weiß, kann mir niemand sagen.

30.08.2023 12:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag