lieber garry!
Zitat von Garry: Es tangiert mich insoweit, da sie sich seit der Trennung nicht vollständig aus meinem Dunstkreis entfernt hat und ich schon wissen würde, warum das so ist.
was meinst du mit dunstkreis?
ich finde diese aussage etwas eigen. das klingt so als hätte sie die verpflichtung sich komplett aus deinem sicht (und hör-)feld zurückzuziehen und auf nimmerwiedersehen zu verschwinden.
woher kommt dieser anspruch?
Zitat von Garry: Schlimmes in dem Sinne tut sie nichts, aber nach einer Trennung will man doch Ruhe vor dem anderen haben, weshalb ich ihre Art und Weise nicht verstehe.
da denkt jeder anders.
wenn ich richtig verstanden habe wart ihr jahre zusammen, vielleicht will sie einfach irgendeine verbindung aufrecht erhalten. nimm ihr das nicht krumm, so wie du es darstellst könnte man meinen hinter ihrer aktion stünde irgendeine krude absicht. ich denke nicht dass dem so ist.
ich persönlich hab nie verstanden, dass man expartner nach dem beziehungsaus ignoriert und nicht mehr kennen will (außer natürlich es ist wirklich schlimmes vorgefallen). ich bin mit allen befreundet, waren sie doch mal wichig in meinem leben. und liebe war da auch, das mag ich nicht ins abstellkammerl sperren. aber das sieht natürlich jeder anders.
du scheinst noch sehr verletzt zu sein und auch ein bisschen wütend auf sie (das meine ich keineswegs wertend), sonst würde dich ein paarmalige kontaktaunahmen in 13 monaten nicht so beschäftigen.
gut, dass du die reißleine gezogen hast und deutlich gemacht hast, dass du nichts von ihr hören willst. bleib bei deinen grenzen, was dich nervt kann weg.
vielleich könnt ihr ja irgenwann später freunde werden. dann wenn alle verletzungen geheilt sind.