124

Ex meldet sich ab und zu

D
@Garry

Eigentlich ist es völlig Wurst warum sie es macht.
Du willst es nach eigenen Worten nicht.
Dann blockier sie und gut.
Du musst keinen Kontakt haben wenn du nicht willst.

Es wirkt aber so, da gebe @Schutzengel Recht, als möchtest du insgeheim den Kontakt und sei es nur aus verletzten Gefühlen heraus. Du scheinst noch nicht wirklich so fertig mit der Trennung zu sein, wie du uns und wahrscheinlich auch dir glauben machen möchtest.
Die Tatsache mit dem Kind ist natürlich heftig, aber auch nicht dein Problem, sondern ihres und des Erzeugers.
Frage dich mal bitte, warum du sie nicht blockiert hast, obwohl du keinen Kontakt willst und sie das nicht respektieren will. Warum hast du die Blockade aufgehoben? Doch nicht wegen irgendwelcher Fotos oder organisatorischen Dingen. Ein Jahr nach der Trennung sollte dieser Teil lange erledigt sein. Vor allem ohne Kinder oder einer Scheidung.

Frag dich mal warum du sie nicht blockiert hast und warum du hier einen Faden aufmachst. Da ist doch mehr vergraben.

30.08.2023 09:25 • x 2 #16


Schutzengel
Zitat von Garry:
ich für meinen Teil habe sie vehement links liegen gelassen


Wenn ich jemanden VEHEMENT links liegen lasse, dann ignoriere ich ihn.
Da brauche ich nichts zu blockieren, und ich halte auch nicht viel vom blockiere- das ist aber meine persönliche Einstellung dazu.
Ignoranz ist wesentlich wirksamer doch nur machbar, wenn ich mit dem anderen WIRKLCH abgeschlossen habe.

@Dauerverliebt

Mir fehlt hier beim TE eben das Gefühl. Gehts ihm gut, schlecht, wenn dann wieso usw.
So kann ich überhaupt nicht auf das eingehen was er möchte denn es wird mir nicht ersichtlich.
Dir?

30.08.2023 09:30 • x 1 #17


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


G
Zitat von Dauerverliebt:
@Garry Eigentlich ist es völlig Wurst warum sie es macht. Du willst es nach eigenen Worten nicht. Dann blockier sie und gut. Du musst keinen Kontakt ...

Ich hatte sie ja auf sämtlichen Kanälen blockiert, die Blockade hatte ich allerdings im Zuge einer Aufräummaßnahme in jenen Kanälen wieder aufgehoben. Was sich dort über die Jahre hinweg ansammelt, ist schon ziemlich krass. Ich hatte ihr bis kurz nach ihrer letzten Kontaktaufnahme auch nie klar gesagt, dass ich keinen Kontakt wünsche. Schließlich muss es doch möglich sein, dass man einander in Ruhe lässt, selbst wenn man die Möglichkeit für Kontakt hat. Das war vor dem ganzen Kram mit Social Media ja auch nicht anders möglich gewesen.

Doch, für meine Begriffe bin ich mit ihr fertig. Einzig und allein scheiden sich daran die Geister, dass sie hin und wieder versucht, mit mir zu sprechen. Aus welchen Gründen, das ist eher sekundär, wenn du mich fragst. Verheiratet waren wir nicht.

30.08.2023 09:35 • #18


G
Zitat von Schutzengel:
Wenn ich jemanden VEHEMENT links liegen lasse, dann ignoriere ich ihn. Da brauche ich nichts zu blockieren, und ich halte auch nicht viel vom ...

Mir geht es gut, danke der Nachfrage, so gesehen.

Meine Intention hinter dem ganzen Beitrag ist, dass ich nicht verstehe, warum sie mich einfach nicht in Ruhe lässt. Schließlich ist sie diejenige gewesen, die gegangen ist. Aber ja, ich bin auf ihre Nachrichten eingegangen, nur um in Erfahrung zu bringen, ob es wirklich wichtig ist und das war es nur zu einem geringen Teil.

30.08.2023 09:43 • #19


Schutzengel
Zitat von Garry:
Mir geht es gut, danke der Nachfrage, so gesehen. Meine Intention hinter dem ganzen Beitrag ist, dass ich nicht verstehe, warum sie mich einfach nicht in Ruhe lässt. Schließlich ist sie diejenige gewesen, die gegangen ist. Aber ja, ich bin auf ihre Nachrichten eingegangen, nur um in Erfahrung zu bringen, ob es ...

Warum fragst du sie das nicht einfach selbst und oder, warum reagierst du darauf?

Das aufheben vom Block, kann sie als Signal deuten.
Es bringt doch aber wenig, hier zu spekulieren warum sie sich so verhält, dafür kann es zig Gründe geben.
Entscheidend ist doch was es mit dir macht, und wenn es dir wirklich so egal wäre wie du sagst, na dann blockier sie und lösch sie und gut ist- oder ignoriere sie dann wird sie irgendwann keine Lust mehr haben.

Ist doch einfach oder?
Sie lauert dir doch nirgendwo auf oder stalkt dich.

Vielleicht will sie deine Nähe, ist gelangweilt, fühlt sich einsam, bereut ihre Entscheidung, möchte dich als Freund, braucht nen Vaterersatz...was weiß ich.

Frag sie.

30.08.2023 09:49 • x 3 #20


V
@Garry
dann solltest du sie fragen oder für ewig blockieren.

30.08.2023 09:50 • #21


Heffalump
Zitat von Garry:
warum sie mich einfach nicht in Ruhe lässt

Weil sie es kann, und vielleicht weil sie dich trotz allem noch mag.

So ne Art Nachhall der einstigen Gefühle. ich würd gar nix machen, wenn sie Kontakt aufnimmt, sei es wegen Fotos oder anderen Krimskram, der dir seit der Trennung nicht fehlt, brauchste nicht mal antworten drauf.

Kontakt kann sie ja nur halten, weil du ings reagierst

30.08.2023 09:51 • x 2 #22


D
Zitat von Garry:
Mir geht es gut, danke der Nachfrage, so gesehen. Meine Intention hinter dem ganzen Beitrag ist, dass ich nicht verstehe, warum sie mich einfach nicht in Ruhe lässt. Schließlich ist sie diejenige gewesen, die gegangen ist. Aber ja, ich bin auf ihre Nachrichten eingegangen, nur um in Erfahrung zu bringen, ob es ...

Zum einen KANN es ein Jahr nach der Trennung und ohne gemeinsame Kinder garnicht wichtig sein? Was soll wichtig sein? Dass ihr Hamster hinter der Couch steckt? Ihr Kind einen Legobaustein verschluckt hat? Ihre Küche brennt? Dafür bin ich und meine Kollegen zuständig. Überholen Sie ruhig,,wir schneiden Sie raus und so..
ZUm zweiten es ist völlig belanglos warum sie dich nicht in Ruhe lassen kann. Wenn du nicht willst dann lass es. Du hast ihr mehrmals gesagt, dass du keinen Kontakt willst. Das sollte von deiner Seite reichen. Hör auf dich zu fragen warum. Da kriegst du eh keine Antwort darauf, die sinn macht. Ich sag dir warum sie kontakt sucht. Weil du für sie erreichbar bist und sie einen Surrogatpapa sucht und Hoffnungen auf dich setzt. Reicht das? Vielleicht ist es anders, aber eine Erklärung ist so gut wie die nächste.

@Schutzengel
Nein, keine Ahnung. Aber ich glaube, dass Garry ausser der offen gestellten Frage nach dem warum auch ganz gerne hören würde, dass da noch was bei ihr ist und leise Hoffnung besteht. Unbewusst? Vielleicht. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

30.08.2023 09:53 • x 1 #23


G
@Heffalump @Visko @Schutzengel, ich antworte euch mal eben so:

Im Allgemeinen bin ich zwiegespalten. Einerseits ja, ich könnte sie fortan ignorieren, aber dann wäre ich nicht wirklich besser als sie selbst, da sie es häufig in unserer Beziehung mit mir gemacht hat. Andererseits ist es vermutlich durchgesickert, dass es mich interessiert, was ihre Intention dabei ist. Aber nach dem ich ihr gesagt habe, dass ich keinen Kontakt wünsche, käme eine Aufnahme meinerseits doch eher stumpfsinnig rüber und wäre alles andere als konsequent.

30.08.2023 09:56 • #24


G
Zitat von Dauerverliebt:
Zum einen KANN es ein Jahr nach der Trennung und ohne gemeinsame Kinder garnicht wichtig sein? Was soll wichtig sein? Dass ihr Hamster hinter der ...

Hoffnungen sind bei mir nicht vorhanden, so realistisch bin ich schon noch.

30.08.2023 09:59 • #25


V
@Garry vergleich dich doch nicht mit ihr. Du solltest sie als Selbstschutz blockieren und nicht um ihr eines auszuwischen.

30.08.2023 09:59 • #26


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Vielleicht grummelt sein Bauchgefühl - und wollte sich bei uns erden

Zitat von Garry:
äme eine Aufnahme meinerseits doch eher stumpfsinnig rüber und wäre alles andere als konsequent.

ich hab ja nicht geschrieben, das du was unternehmen sollst, sondern das du gar nix tust. Das ist wenn die 2 blauen Häckchen fehlen, wenn sie bei WA sendet

30.08.2023 10:00 • #27


Schutzengel
Zitat von Garry:
Hoffnungen sind bei mir nicht vorhanden, so realistisch bin ich schon noch.

Auf wen oder was bezieht sich das realistisch?
Doch auf sie

30.08.2023 10:00 • #28


Schutzengel
OT:
Dieses WA ist wie Pest und Cholera zusammen und untergräbt die Gesellschaft und zwischenmenschliche Beziehungen, das ist echter Irrsinn.

Musste mal raus, nun gehts mir besser.

Sorry @Garry

30.08.2023 10:02 • x 3 #29


G
Nach euren ganzen Kommentaren bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem ich mich verwirrt fühle. Vielleicht hätte ich es auch lieber lassen sollen, mir hier Hilfe zu suchen. Ich bin wohl doch durchschaubarer als ich es mir eingestehen würde.

@Schutzengel, das Wort bezieht sich auf mich, das ich mir keine Hoffnungen machen muss/brauch, wofür auch immer.

30.08.2023 10:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag