124

Ex meldet sich ab und zu

G
Zitat von Einfallslos:
Jetzt mal Butter bei die Fische... wir sind doch hier alle anonym und können Klartext reden. Gerade auch wenn man nen Thread eröffnet. Wäre dir ...

Ich bin Single. Vielleicht wurde das im Thread nicht offensichtlich genug. Zwischenzeitlich war ich in einer Partnerschaft, diese war aber nicht von langer Dauer. Und da es nach kurzer Zeit scheiterte, ist dies auch nicht weiter von Belang.

30.08.2023 12:37 • #46


Susanna
Geh doch einfach mal mit ihr einen Kaffee trinken.

30.08.2023 12:40 • x 1 #47


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


D
Zitat von Garry:
Ich glaube, dass ich zumindest versuche, in diesem Forum Antworten darauf zu finden, warum und weshalb sie mich kontaktiert. Es kann schon sein, dass ich irgendwo noch verletzt bin, es aber bewusst nicht spüre und/oder zulasse.

Das ist klar und absolut verständlich. Verletzungen, gerade im emotionalen Bereich werden gerne verdrängt. Aber du stellst dir zumindest gerade die richtigen Fragen.
Zitat von Garry:

Ich kann aber sagen, dass mit ihr eine gemeinsame und vor allem lange Zukunft mit allem Drum und dran im Bereich des Möglichen war.

Und das hat sie dir, gefühlt, weg genommen. Anstatt mit dir zum beispiel über künstliche Befruchtung oder ähnliches zu sprechen hat sie dich 'fallengelassen '
So in etwa?
Zitat von Garry:
Vielleicht nagt es an mir, dass sie versucht hat, dies mit einem anderen auszuleben und sie hat es ja auch zum Teil geschafft.

Verständlich, aber Gegenfrage, : hat sie das? Ein Kind in eine Frau zu bekommen ist keine Beziehung. Und da sich der Babydaddy ja offensichtlich noch früh in der Schwangerschaft vepieselt hat würde ich das nicht als teilweise geschafft bezeichnen. Sie ist, anstatt eine Familie zu haben, allein erziehende Mutter. Frag die Frauen hier mal, wie erstrebenswert sowas ist. sieh mal: 13 Monate getrennt, davon 9 Monate schwanger, Vater jetzt schon weg. Da ist nichts geschafft, da ist bestenfalls idiotisch von ihr. Hoffentlich zahlt der Typ wenigstens Unterhalt oder kennt sie den Vater garnicht?
Zitat von Garry:
Ach Mensch, ich habe echt keine Ahnung, was ich machen und denken soll.

Das geht hier vielen so. Das geht vorbei. Finde Klarheit für dich. Was willst du? Vergiss sie. Der Vater zu sein für ein Kind, das hätte deins sein sollen? Nope. Nope. Nope. In meinen Augen.

30.08.2023 12:41 • #48


E
Ah ok, dachte du wärst auch in einer Partnerschaft.

Ich finde das Risiko dass es erneut scheitern ist halt echt groß... Also selbst wenn ihr euch zusammenrauft weil sie vlt. ABsichten hat...was ich bezweifle.

ABer dann kommst du mit ner Frau zusammen die dich shconmal weggschmissen hat. Ihr nen Kinderwunsch hattet - unerfüllt. Sie jetzt ein leibliches Kind mit einem Anderen hat, was ruck zuck ging.

Du dann da Ziehpapa wirst. Du weisst wie schnell sie von Mann zu Mann switcht....

Ich weiss nicht ob es das WErt ist da jetzt wieder ne Wunde zu öffnen die am Heilen ist...

Denn wie gesagt wenn sich Ex-en sporadisch melden kann das alles oder nichts bedeuten.

30.08.2023 12:49 • x 1 #49


Brennessl
Zitat von Garry:
Ich ringe tatsächlich damit, sie darauf anzusprechen. Ich weiß nur nicht, welche Ausmaße das haben kann.


ausmaße welcher art?

du meinst, dass es dich mental zurück wirft?

wenn du davor angst hast zwar zurecht, aber ich glaube ja du brauchst noch irgendeinen austausch um wirklich abschließen zu können.

das tut vielleicht nochmal ziemlich weh, aber irgendwas brodelt da in dir und muss raus. so zumindest mein gefühl zu deiner geschichte.

also ja, sprich sie an, wäre mein rat.

30.08.2023 12:59 • x 2 #50


G
@Susanna, sie trinkt keinen Kaffee und ja ich weiß, dass das nicht der springende Punkt ist. Bevor es aber dazu kommen sollte, müsste man wiederum in Kontakt treten.

@Dauerverliebt, ich kenne den Vater nicht. Ich weiß nur, dass sie dachte mit ihm eine Beziehung führen zu können, es hat sich allerdings nur als flüchtiges Verhältnis herausgestellt.
Klarheit in dem Sinne, was sie dazu bewegt, sich mit mir in Verbindung zu setzen und sei es noch so banal.

@Einfallslos, als eine Hüpferin habe ich sie nicht kennengelernt. Der Erzeuger ihres Kindes war, soweit ich weiß, ihr rein zufällig über den Weg gelaufen.

@Brennessl, Ausmaße in der Hinsicht, welchen Weg das führen könnte. Ob ich diesen nicht dann auch bereue etc.

30.08.2023 13:09 • #51


D
Zitat von Garry:
Und da es nach kurzer Zeit scheiterte, ist dies auch nicht weiter von Belang.

Kann aber von Belang sein, wenn das scheitern in deiner vorherigen Beziehung bzw Trennung zu finden ist. Dann kann dir das, solange du diese Baustelle nicht bearbeitet bekommst immer wieder passieren. Und wie sagt meine seelige Oma so schön zum Thema ex: aufgewärmt schmeckt nur Gulasch...

30.08.2023 13:10 • #52


E
Zitat von Garry:
@Susanna, sie trinkt keinen Kaffee und ja ich weiß, dass das nicht der springende Punkt ist. Bevor es aber dazu kommen sollte, müsste man wiederum in Kontakt treten. @Dauerverliebt, ich kenne den Vater nicht. Ich weiß nur, dass sie dachte mit ihm eine Beziehung führen zu können, es hat sich allerdings nur als ...

Wenn sie von dir sehr schnell zum Nächsten hüpft um ggf. wirklich wieder zu dir zu hüpfen dann ist das für mich ne Hüpferin.

Liest sich ein bisschen wie dass sie von dir das Kind nicht bekommen hat, also hat sie es sich zufällig nach eurer Beziehung ganz schnell woanders geholt um mit dir jetzt weiter zu machen.

Zumindest würde ich das unterstellen wenn ihre Kontaktversuche wirklich dazu da sind sich wieder an dich ranzuschmeissen.

30.08.2023 13:13 • x 1 #53


G
Zitat von Einfallslos:
Wenn sie von dir sehr schnell zum Nächsten hüpft um ggf. wirklich wieder zu dir zu hüpfen dann ist das für mich ne Hüpferin. Liest sich ein ...

Ja, daran habe ich auch schon gedacht und nicht nur ich.

30.08.2023 13:16 • x 1 #54


D
Zitat von Garry:
ch kenne den Vater nicht. Ich weiß nur, dass sie dachte mit ihm eine Beziehung führen zu können, es hat sich allerdings nur als flüchtiges Verhältnis herausgestellt.

Garry, sorry, aber ihr seid 13 Monate getrennt. Der Vater des Kindes ist schon wieder weg und da Kind bereits geboren. Jeder normale Mensch lernt sich doch erstmal kennen, wenn das Kind kein Unfall war. Die ganze Beziehung kann ja keine 10 Monate gewesen sein. Da macht man doch nicht direkt ein Kind, ausser sie legt es drauf an. Denk doch mal nach.

Zu der anderen Frage, die du dir vielleicht unbewusst stellst, stelle dir bitte eine weitere: willst du die Brut eines anderen versorgen, nach der Aktion von ihr? Du hast sie nicht als Springerin kennengelernt? Natürlich hast du das. Ihr seid 13 Monate getrennt und das Kind eines anderen ist bereits geboren. Das ist Springerin vom allerfeinsten. Das lass mal schön wen anders ausbaden.

30.08.2023 13:17 • #55


Brennessl
Zitat von Garry:
Ausmaße in der Hinsicht, welchen Weg das führen könnte. Ob ich diesen nicht dann auch bereue etc.


ich finde du denkst da viel zu weit und malst dir mögliche (horror?)szenarien aus.

das ist meiner meinung viel belastender als sich klarheit zu verschaffen, denn nur klarheit hilft dir in deiner situation. und mit dieser klarheit kannst du auch weiter arbeiten. dich weiter und/oder neu orientieren.

mir kommt vor du hängst in der luft da ist kein boden unter deinen füßen. hol ihn dir zurück, schritt für schritt.

30.08.2023 13:20 • #56


E
Will ncoh anmerken dass du in deinem ersten Post schriebst das du bereits selbst über Trennung nachgedacht hattest bevor sie es getan hat.

Vlt. reflektierst du das nochmal. Es wird ja Gründe gehabt haben warum auch DU diese Beziehung damals nicht wolltest.

Naja wie gesagt. Ihr hattet einen unerf. Kinderwunsch, sie trennt sich und lässt sich prompt schwängern und jetzt kontaktiert sie dich ab und zu nachdem es mit dem KIndsvater nicht klappte.


BIst du dir da nicht zu schade (angenommen sie hat noch Interesse an dir?) Und wie soll es werden wenn ein 2. Kind gewünscht wird und es bei euch wieder nicht klappt. Holt sie sich dann wieder nen anderen Kerl für das 2. KInd um dann zu dir zurück zu gehen.

Also mein Rat, stolpere nicht über etwas was hinter dir liegt. ZUMAL du gar nicht weisst ob sie dich wirklich will.

Da würde ich nämlich auch mal nicht vergessen, dass sie dich abserviert hat. Also wenn sie wirklich wieder Interesse haben sollte, fände ich ist es auch an ihr auf dich zuzugehen...und zwar nicht mit fadenscheinigen Dingen wie irgendwelchen FOtos oder so.

Von daher...ich würde die Finger von diesem Thema, dieser Frau lassen.

30.08.2023 13:20 • #57


E
......und ....ich weiss das klingt jetzt alles so negativ aber ich weiss auch nicht ob es positiv ist.

Ich könnte sie ja ein stück weit verstehen bzw. es nachvollziehen das sie Interesse hat, wenn auch nicht so wie es sein sollte.

Sie war mehr oder wenig glücklich und sicher in der Beziehung mit dir. Hat jetzt woanders ein Kind bekommen und steht jetzt aber alleine da. Der Kindsvater muss lediglich Kindsunterhalt zahlen aber nich für sie. Sie wird also auch finanziell schauen müssen wo sie bleibt, spätestens nach der Elternzeit.

Es wäre doch für sie am angenehmsten du nimmst sie zurück. Sie ist gesichert, hat einen Papa für ihr Kind, muss sich nicht so ums finanzielle sorgen und weiss was sie an dir hat.

Könnte verstehen sie bringt sich bei dir wieder ins Spiel. Könnte ja klappen...ein VErsuch ist es wert.

Also bitte bitte sei vorsichtig und vorallem...biedere dich nicht bei ihr an.

Wenn sie was will ist sie an der Reihe.

30.08.2023 13:25 • x 1 #58


G
Zitat von Dauerverliebt:
Garry, sorry, aber ihr seid 13 Monate getrennt. Der Vater des Kindes ist schon wieder weg und da Kind bereits geboren. Jeder normale Mensch lernt ...

Ich dachte immer, dass sogenannte Warmwechsler erst dann so genannt werden, wenn sie es mehr als einmal tun. Vielleicht ist es auch Auslegungssache.

30.08.2023 13:45 • #59


G
Zitat von Brennessl:
ich finde du denkst da viel zu weit und malst dir mögliche (horror?)szenarien aus. das ist meiner meinung viel belastender als sich klarheit zu ...

So bin ich, jemand, der viel über eine Sache nachdenkt, bevor er aktiv wird. Manchmal auch zu viel.

30.08.2023 13:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag