124

Ex meldet sich ab und zu

G
@Einfallslos, du hast ja recht und ich kann mir ihrer Worte nicht mehr sicher sein. Warum auch immer es mich aber jetzt trotzdem einholt, muss ich wohl irgendwie den Weg daraus finden.

30.08.2023 13:48 • #61


R
@Garry
warum lässt Du Dich in eine Kontaktaufnahme reinquatschen? Dein erster Post war sehr deutlich dahingehend. Stand gestern war: Du hast abgeschlossen. Du hast ihr gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr willst. Aber es interessiert Dich halt warum sie das macht. Das war's.

Stand heute bist Du soweit, dass Du es in Erwägung ziehst das Ganze wieder aufzuwärmen nur um zu erfahren was sie eigentlich will... halte ich um Deinetwillen nicht für sinnvoll. Und nach Deiner Ansage an sie auch wirklich schräg.

Bleib dabei. Blockier sie. Du warst durch mit dem Thema.

Und noch eine andere Sache: Alleinerziehende Frauen hier grundsätzlich auf der Jagd nach einem Versorger zu brandmarken finde ich wirklich fragwürdig. Vielleicht stemmt sie ihr Leben ganz gut alleine. Mit einem Kind das sie sich gewünscht hat, sonst wäre es nicht da. Und ja vielleicht vermisst sie Dich dabei. Aber Du stehst nicht zur Verfügung. Ende der Geschichte.

30.08.2023 13:52 • x 1 #62


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


E
Zitat von Garry:
@Einfallslos, du hast ja recht und ich kann mir ihrer Worte nicht mehr sicher sein. Warum auch immer es mich aber jetzt trotzdem einholt, muss ich wohl irgendwie den Weg daraus finden.

Vlt hast du es nicht gänzlich verarbeitet sondern eher verdrängt?

Es ist vermutlich noch schwerer als wenn die Beziehung einfach wegen fehlender Liebe ausseinander gegangen wäre.

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist ein sehr schwieriges und emotionals Thema. Wenn sich dann einer trennt und genau dieser Wunsch geht in Erfüllung, dann muss man ja auch DAS unabhängig von der Trennung verarbeiten.

Nimm dir einfach wieder Zeit für dich. Es sind jetzt 13 Monate oder? Da muss man auch noch nicht gänzlich über den Ex hinweg sein. Ihr hattet ja große Pläne.

Du hast auch schon Fortschritte gemacht, du hattest eine neue Beziehung, du hasat sie nicht kontaktiert etc. Du bist ja gewachsen an der Situation und jetzt ist es an dir zu überlegen ob du weiter straight nach vorne gehst oder ob du Schritte zurück gehst... Zumal sie ja auch noch nichts relevantes von sich hat hören lassen.

Ich würde denke ich wirklich ihre Nummer löschen und weiter meine Weg gehen so wie du es bisher getan hast.

WEnn sie aktiv wird kannst du dir immernoch Gedanken machen wie es weitergeht. Momentan machst du dir ja nur Kopfkino wo noch gar kein Film läuft.

30.08.2023 13:52 • x 1 #63


G
Zitat von rosenherz:
@Garry warum lässt Du Dich in eine Kontaktaufnahme reinquatschen? Dein erster Post war sehr deutlich dahingehend. Stand gestern war: Du hast ...

Ist das Forum etwa nicht dazu da, um einem, wenn auch nur teilweise therapeutische Ratschläge zu geben, um andere Sichtweisen zu generieren? Ich finde schon, dass man dabei nicht stur sein sollte und strikt auf einer Stelle waten, denn das ist letztlich Resignation. Und Resignation möchte man hier gewiss nicht erzeugen.

30.08.2023 13:57 • x 5 #64


G
Zitat von Einfallslos:
Vlt hast du es nicht gänzlich verarbeitet sondern eher verdrängt? Es ist vermutlich noch schwerer als wenn die Beziehung einfach wegen fehlender ...

Ich weiß nicht, ob es letztlich an fehlender Liebe gelegen hat, weil sagen kann man viel - es hat im Nachhinein keinerlei Wert mehr...

30.08.2023 13:59 • #65


Schutzengel
Ich frag nochmals und immer wieder weiter:

Hast du noch Gefühle für sie?

30.08.2023 14:01 • x 1 #66


R
@Garry
Es ging Dir gut, Du wolltest wissen warum sie das macht. Jetzt geht es Dir nicht mehr gut und Du bist verwirrt. Ziel erreicht? Finde ich schade für Dich.
Aber wenn es Dir hilft, dann konzentriere Dich auf sie anstatt auf Dich. Du warst so weit. Das hat mich beeindruckt. Jetzt bist Du unsicher und das finde ich schwer zu lesen. Scheinbar bist Du aber schon bedient mit Meinungen dazu . Ich lass Dich in Ruhe.

30.08.2023 14:02 • x 1 #67


E
Zitat von Garry:
Ich weiß nicht, ob es letztlich an fehlender Liebe gelegen hat, weil sagen kann man viel - es hat im Nachhinein keinerlei Wert mehr...

Ja das stimmt, es ist ja vergangen. Gesunde Einstellung. Du bist schon sehr weit.
Ich will dir hier auch nciht sagen was du zu tun hast, lediglich Anreize geben. Das du als erwachsener Mensch den alleine diese Situation betrifft selbst Entscheidungen treffen musst und kein Anderer ist ja klar

30.08.2023 14:02 • #68


Brennessl
Zitat von Garry:
du hast ja recht und ich kann mir ihrer Worte nicht mehr sicher sein.


also das verstehe ich jetzt nicht, du wurdest doch nicht von ihr hintergangen.

ihr habt euch getrennt, du schreibst im ersten beitrag, dass dir trennung leicht(er) fiel, weil du diese gedanken auch hattest und ihr habt euch beide umorientiert. du eine neue partnerin und sie einen partner. wenn auch nicht für lange.

ein kind zu bekommen war offenbar ihr wunsch, also ist sie schwanger geworden, das kann man ihr doch nicht verübeln. und dass es mit diesem neuen mann nicht geklappt hat, ist wahrscheinlich schlimm für sie. ich denke nicht, dass es lustig ist allein da zu stehen, so wird sie sich das nicht vorgestellt haben.

ich finde sie wird hier teilweise ziemlich schlecht gemacht, die warmwechselnde hüpferin mit ihrer brut...

tut leid, aber das ist schon ein bissl schirch. diese frau hat wahrscheinlich auch einiges durchgemacht.

garry, du weißt am besten was deine ex für ein mensch ist. dein stolz ist gekränkt, aber an einer trennung haben meist beide ihre anteile.


würdest du denn wieder mit ihr zusammen sein wollen?

30.08.2023 14:04 • x 2 #69


G
Zitat von Schutzengel:
Ich frag nochmals und immer wieder weiter: Hast du noch Gefühle für sie?

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Und entschuldige, wenn deine Frage hier untergegangen ist.

30.08.2023 14:06 • #70


E
Zitat von Brennessl:
also das verstehe ich jetzt nicht, du wurdest doch nicht von ihr hintergangen. ihr habt euch getrennt, du schreibst im ersten beitrag, dass dir trennung leicht(er) fiel, weil du diese gedanken auch hattest und ihr habt euch beide umorientiert. du eine neue partnerin und sie einen partner. wenn auch nicht für lange. ...

Ja stimmt schon, im Endeffekt wissen wir es alle nicht was so in ihr vorgeht. Trotzdem finde ich ein sehr gesundes Maß an vorsichtig hier sehr angebracht.

Aber halt auch erst dann wenn was passiert weil momentan denkt man über ungelegte Eier nach.

30.08.2023 14:07 • #71


G
Zitat von rosenherz:
@Garry Es ging Dir gut, Du wolltest wissen warum sie das macht. Jetzt geht es Dir nicht mehr gut und Du bist verwirrt. Ziel erreicht? Finde ich ...

Alles gut. Ich bin für jegliche Kritik, Anmerkungen und Ratschläge dankbar.

30.08.2023 14:07 • x 1 #72


G
Zitat von Brennessl:
also das verstehe ich jetzt nicht, du wurdest doch nicht von ihr hintergangen. ihr habt euch getrennt, du schreibst im ersten beitrag, dass dir ...

Ich glaube wir sind alle in diesem Thread ein wenig in die Irre gelaufen, jedenfalls für mein Befinden. Ich sehe da nämlich keine Geradlinigkeit mehr, auch weil sich Missverständnisse häufen.

Aber ich danke euch für euer Engagement. Das meine ich so, wie ich es sage.

30.08.2023 14:09 • #73


Brennessl
Zitat von Einfallslos:
Trotzdem finde ich ein sehr gesundes Maß an vorsichtig hier sehr angebracht.


vorsicht auf was bezogen?

30.08.2023 14:10 • #74


G
Zitat von Einfallslos:
Ja stimmt schon, im Endeffekt wissen wir es alle nicht was so in ihr vorgeht. Trotzdem finde ich ein sehr gesundes Maß an vorsichtig hier sehr ...

Vorsicht und Sicherheit sind mir die liebsten, weshalb ich hier erstmal Rat gesucht habe.

30.08.2023 14:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag