Zitat von Garry: Ich bin emotional in diesem Hin und Her gefangen, gepaart mit dem Unverständnis, das sie nicht die Muße hatte, mich auf meinem Leidensweg zu begleiten, so wie ich es für sie getan habe.
und das hast du ihr, wie es scheint, noch nicht verziehen.
dazu möchte ich dir sagen: nicht jeder mensch kann den leidensweg eines anderen mitgehen, nicht jeder hat diese kraft. und zu erwarten, dass dieser jemand es trotzdem tut, obwohl er (aus welchen gründen auch immer) das nicht kann, ist in meinen augen zu viel verlangt.
die menschen sind und agieren unterschiedlich, davon auszugehen, dass der andere so handelt wie man es selbst tut oder tun würde, ist (für mich) der falsche weg.
ich denke nicht, dass diese frau dich leichtfertig hat hängen lassen,sie hatte wohl ihre gründe und die gilt es zu akzeptieren.
ich verstehe schon, dass das hart für dich war, aber ihr das jetzt ewig vorzuwerfen wird dich nicht weiter bringen.
Zitat von Garry: Als hätte es diese 13 Monate nicht gegeben und es sieht danach aus, als hätte sie beginnend mit unserer Trennung stagniert und letztlich Rückschritte gemacht, während ich im Rahmen meiner Therapie große Fortschritte machen konnte. Ihre angefangene Ausbildung musste sie aufgrund ihrer Schwangerschaft ja auch abbrechen.
ganz ehrlch, was bringen dir diese vergleiche? und was bringt es dir, sie immer wieder in ein schlechtes licht zu rücken? (tut leid, wenn das jetzt hart klingt, aber so kommt es für mich rüber)
da ist noch so viel negative energie in dir was diese frau betrifft. vielleicht versuchst du mal einen etwas wohlwollenderen blick auf sie zu werfen und in die verzeihung zu gehen.
vielleicht fehlt dir auch noch, dass du deine verletztheit über diese spezielle sache mal ihr gegenüber ausdrückst. es tut so gut, wenn man es ausspricht. ohne vorwurf, einfach sagen: das hat mir weh getan. dann hast du es von der seele.