124

Ex meldet sich ab und zu

G
Zitat von Brennessl:
da kannst du dir helfen indem du sie fragst. dann hast du das mal weggearbeitet. und diese frage finde ich sehr legitim.

Ich glaube für diese Frage werde ich noch ein bisschen Zeit brauchen.

Zitat von Brennessl:
habt ihr denn weiterhin kontakt?

Ja, nahezu ununterbrochen.

02.09.2023 14:19 • #151


Heffalump
Zitat von Garry:
Ja, nahezu ununterbrochen.

da findest du aber nicht zu dir. Minimiere das mal adäquat

02.09.2023 18:22 • x 2 #152


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


G
Zitat von Heffalump:
da findest du aber nicht zu dir. Minimiere das mal adäquat

Das kriege ich glaube ich nicht hin. Das ist fast so, als würde man jemanden, dem es richtig gut schmeckt, dazu auffordern, mit dem essen aufzuhören.

Ja, der Vergleich hinkt, vielleicht...

02.09.2023 20:59 • x 1 #153


K
Zitat von Urmel_:
Moment! Wenn Männer schwanger werden könnten, was sie nicht können, und deine beste Freundin kommt zu dir und bittet um Rat. Ihr Freund hat ...

Genial

02.09.2023 21:30 • #154


Brennessl
Zitat von Garry:
Ja, nahezu ununterbrochen.


ganz schönes tempo.

pass auf, dass du dich nicht komplett verlierst.

trefft euch bald und redet tacheles.

03.09.2023 10:59 • #155


G
Zitat von Brennessl:
ganz schönes tempo.

Das stimmt schon, nur kamen auch von ihr bisher keinerlei Anstalten, alles herunterzuschrauben.

Zitat von Brennessl:
pass auf, dass du dich nicht komplett verlierst.

Ich versuche bereits, diverse Punkte zu finden, in denen ich ableiten kann, welche Intention sie haben könnte. Selbstredend könnte ich sie auch einfach mal fragen, aber das fällt mir momentan ebenso schwer, genauso...

Zitat von Brennessl:
trefft euch bald und redet tacheles.

...dieses Thema anzusprechen. Ja, den passenden Augenblick hierfür gibt es nicht, aber tendenziell finde ich ihn auch nicht. Es ist glaube ich alles eine Sache der Überwindung, womit ich mich glaube ich selbst oute, wegen Gefühlen und so...

03.09.2023 11:26 • #156


Brennessl
Zitat von Garry:
Es ist glaube ich alles eine Sache der Überwindung, womit ich mich glaube ich selbst oute, wegen Gefühlen und so...


also ich denke, wenn man einem exparnter sagt, dass man gerne mal über die trennung und das vorgefallene reden würde weil da noch etwas auf der seele liegt, hat das mit einem gefühlsouting noch lange nix zu tun.

und dieses abschlussgespräch fehlt euch meines erachtens.

sollte aus euch wieder ein liebespaar werden, wird euch das auf den kopf fallen, wenn dieses nicht erledigt wird. dann dümpelt ihr auf der oberfläche, während es einen stock tiefer brodelt. nix gut.

Zitat von Garry:
Ich versuche bereits, diverse Punkte zu finden, in denen ich ableiten kann, welche Intention sie haben könnte. Selbstredend könnte ich sie auch einfach mal fragen, aber das fällt mir momentan ebenso schwer, genauso...


in einem gespräch über euch kommt sicher irgendwann der moment wo diese frage passt.


gib dir die zeit die du brauchst, aber warte auch nicht zu lange, denn dann könnte es sein, dass ihr in einem nebulösen konstrukt landet und es schwer wird aus dieser vertrickung wieder rauszukommen.

nur mut, den ersten schritt hat du doch auch bravourös gemeistert.

03.09.2023 12:15 • #157


G
Zitat von Brennessl:
also ich denke, wenn man einem exparnter sagt, dass man gerne mal über die trennung und das vorgefallene reden würde weil da noch etwas auf der seele liegt, hat das mit einem gefühlsouting noch lange nix zu tun.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich solch eine Scheu davor habe. Vermuten würde ich höchstens, dass sie mir noch die ein oder andere Sache erklärt, mit der ich nicht gerechnet habe.

Zitat von Brennessl:
nur mut, den ersten schritt hat du doch auch bravourös gemeistert.

An sich bin ich ein Mensch, der sich ansonsten auch in unangenehme Situationen begibt, wenn sie denn mal unumgänglich sind. Wahrscheinlich aber fällt mir das leichter, wenn es nicht unbedingt um mich geht.

03.09.2023 20:47 • x 1 #158


D
Zitat von Urmel_:
Moment! Wenn Männer schwanger werden könnten, was sie nicht können, und deine beste Freundin kommt zu dir und bittet um Rat. Ihr Freund hat sich aus Gründen getrennt und ist zufällig mit einer ganz guten Freundin schwanger geworden, wollte das Kind aber eigentlich mit dir, ist nur aus Gründen aus der ...

So schön...

03.09.2023 21:43 • #159


G
Guten Abend/Morgen,

ich habe die Ungewissheit, auch wenn sie letzten Endes keine war, nicht mehr ausgehalten und habe direkt das Gespräch mit ihr gesucht.

Da ich irritiert ob ihrer Beweggründe hinsichtlich der Trennung war, fragte ich sie nach den wirklichen Gründen. Nach wie vor bleibt sie dabei, da sie zum damaligen Zeitpunkt eine Umschulung begann, dass sie das Gefühl hatte, dass ich aufgrund meiner psychischen Probleme beruflich gesehen auf der Stelle treten und nicht weiterkommen würde. Ihre Gefühle hätten sich in all den Jahren von ihrer Intensität her nie geändert. Irritiert bin ich weiterhin.

Ja, ich habe mit dem Kopf zu kämpfen, hoffte aber dies hier nicht ansprechen zu müssen. Ein Jahr später, mit Therapie inklusive, gelte ich als stabil und ich brenne darauf, wieder arbeiten gehen zu können. Allerdings dauert es noch etwas.

Ich muss sagen, dass ich es schon irgendwo unfair von ihr finde, dass dies offenbar der einzige Grund gewesen ist, wobei ich doch in den Jahren zuvor ihren Gang mit ihrer Krankheit mitgegangen bin, sie von A nach Z gefahren habe, damit ihr geholfen wird. Ihre Launen ertragen, wenn es ihr mal schlecht ging, mich liebevoll um sie gekümmert usw usf... Ich habe ihr quasi dabei geholfen, beruflich wieder Fuß zu fassen und als Dank bekommt man sozusagen den Tritt in den Allerwertesten. Was ich diesbezüglich fühle, ist Wut. Schließlich war ich derjenige, der sonst immer arbeiten war.

Ja, ein persönliches Gespräch war es trotzdem nicht, aber ich dachte mir nur, wie schnell sich das Blatt doch wieder wenden kann. Ich stehe an der Startlinie, um Anlauf ins Berufsleben zu nehmen und sie fängt wieder bei null an.

Verfolgen werde ich das Thema auch weiterhin, sodass eine ordentliche Aussprache zustande kommt und da ist es mir mittlerweile egal, ob real oder im Internet.

04.09.2023 00:15 • #160


D
Zitat von Garry:
Guten Abend/Morgen, ich habe die Ungewissheit, auch wenn sie letzten Endes keine war, nicht mehr ausgehalten und habe direkt das Gespräch mit ihr gesucht. Da ich irritiert ob ihrer Beweggründe hinsichtlich der Trennung war, fragte ich sie nach den wirklichen Gründen. Nach wie vor bleibt sie dabei, da sie zum ...

Ok, das ist happig.

Hätte ich ihr dann auch genauso gesagt.

04.09.2023 00:19 • #161


G
Zitat von Dauerverliebt:
Ok, das ist happig. Hätte ich ihr dann auch genauso gesagt.

Könntest du das näher erläutern?

04.09.2023 00:43 • #162


D
Zitat von Garry:
Könntest du das näher erläutern?

Nunja, so wie das klingt habt 7hr beide irgendwelche psychischen Probleme. Du hilfst ihr bei ihren. Als du ihre Hilfe brauchst bekommt sie das Laufen. Jetzt, wo sie wieder Unterstützung zu brauchen scheint kommt sie wieder bei dir an. Zumindest lese ich das gerade so. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Und das wäre schon ziemlich happig für mich. Das ist keine Freundschaft noch wäre das eine Beziehung.

04.09.2023 07:13 • x 1 #163


Heffalump
Zitat von Garry:
Das ist fast so, als würde man jemanden, dem es richtig gut schmeckt, dazu auffordern, mit dem essen aufzuhören.

schön, das es dir schmeckt, wenn deine Ex nichts mehr mit dir zu tun haben will, du aber unfähig bist, das zu verstehen. Wie willst du je ne gute Beziehung führen, wenn du nicht deinen Konsum reduzierst?
Du kaufst deinen Stoff, bei dem zwielichtigen Typen an der Ecke (wie heißen die alle: fb, wa, insta, usw.), gehst glückselig grinsend voll auf Dro gerie artikel deinen grauen Alltag an und wenn dein Pegel wieder sinkt, holst du dir die nächste Dosis - klingt sehr abhängig - und wenn ich das aufs Essen münze, bist du in wenigen Jahren kugelrund

04.09.2023 08:09 • x 1 #164


Brennessl
gratuliere zu deiner courage!

Zitat von Garry:
Ja, ich habe mit dem Kopf zu kämpfen, hoffte aber dies hier nicht ansprechen zu müssen. Ein Jahr später, mit Therapie inklusive, gelte ich als stabil und ich brenne darauf, wieder arbeiten gehen zu können. Allerdings dauert es noch etwas.
:

da hast du mit sicherheit eine schwierige zeit hinter dir. schön, dass es dir besser gehrt.


Zitat von Garry:
Ich habe ihr quasi dabei geholfen, beruflich wieder Fuß zu fassen und als Dank bekommt man sozusagen den Tritt in den Allerwertesten. Was ich diesbezüglich fühle, ist Wut.


verstehe ich. lass diese wut aber auch raus und sag ihr was du diesbezüglich fühlst.


Zitat von Garry:
Verfolgen werde ich das Thema auch weiterhin, sodass eine ordentliche Aussprache zustande kommt und da ist es mir mittlerweile egal, ob real oder im Internet.


finde ich gut. hier brechen gerade einige dinge auf und kommen ans licht. das schmerzt zwar, war aber dringend nötig.

04.09.2023 08:16 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag