47

Ex meldet sich nach 3 Monaten - wieso?

neo1607

neo1607


16
41
Ich würd mir an Deiner Stelle die Frage stellen, was es mit Dir machen würde, wenn Du mal von der schlechtest anzunehmenden Antwort von ihm ausgehen würdest (also dass er jetzt nicht zurück zu Dir will)
Würde Dich das um Wochen wieder zurück katapultieren in Deiner gefühlsmäßigen Regenerierung oder nicht?

Wenn ja, dann würde ich mich auf nix mit ihm einlassen, also keine weitere Kommunikation und die Sachen kann er Dir auch per Post schicken.

Wenn nein, dann kannste Dich drauf einlassen und mal abchecken!

Das einzige was derzeit zählt bist Du Du Du!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, vor drei Monaten Schluss nach 10 Jahren, hatte ihr gesagt dass ich keine Kommunikation mehr will, dass es uns nur als Paar oder gar nicht gibt. Vor drei Wochen schrieb sie "Ich weiß dass Du keinen Kontakt mehr willst, aber ich muss so oft in letzter Zeit an Dich denken, wie gehts blablabla..."

Da ich die Frage die ich Dir eben gestellt habe selbst mit ja beantwortet habe, hab ich nicht geantwortet.

Ich hab selbst schonmal Ex back erlebt und ich meine zu sagen, dass kann nur dann richtig mit Aussicht funktionieren, wenn man selbst gefühlsmäßig abgebaut hat, so dass die Macht-Waagschalen zwischen beiden wieder fast gleich sind. Wir, die Verlassenen, sind derzeit noch ziemlich unten, die anderen oben.

Ok, ich schweife ab

Ich hoffe Dir ein klein wenig Rat gegeben zu haben und weil Du ihn ja zurück möchtest, wünsch ich Dir dass das gelingen möge und was Du auch tust oder nicht, für DICH gut ist!

28.12.2020 17:55 • x 4 #31


tictactoe


11
2
Danke für deine so nette und hilfreiche Antwort! Du scheinst auch echt schon Erfahrung zu haben und es hört sich alles sehr schlüssig an... ich hänge zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich echt noch zu sehr an der Hoffnung, dass es nochmal was wird und muss erst noch stärker und unabhängiger werden (es gab schon große Fortschritte aber am Ende des Weges bin ich noch nicht) & dann gucke ich mal was sich so ergibt... danke!

Wie kam es bei dir damals zum Ex Back?

28.12.2020 19:59 • #32



Ex meldet sich nach 3 Monaten - wieso?

x 3


neo1607

neo1607


16
41
wie gesagt, hör tief in dich rein was du dir zumuten kannst und was dich nicht um wochen zurückwirft.

zu meinem ex-back: sie meinte sie hätte keine gefühle mehr für mich nach vier jahren. neun monate später stand sie wirklich samstag abends mit tränen in den augen vor meiner tür. wie im kitschfilm

28.12.2020 20:28 • x 2 #33


sumaya


71
6
38
Ex Freunde melden sich meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen:

1. Langeweile/Einsamkeit
2. Um zu testen, ob du verfügbar bist, einfach so ohne tiefere Gedanken
3. Die derzeitige Beziehung läuft nicht so pralle/steht vor dem Aus
4. Die Vergangenheit wird schön geredet ("Ach wie schön war es damals Weihnachten mit XY und die gemeinsamen Urlaube in ....(Beispiel)

29.12.2020 22:35 • x 2 #34


ashpi82

ashpi82


366
2
309
Deine verhalten, deine Antwort etwas karg zu halten ich für etwas SEMI gut. Letzten endlich willst du ihn ja auch zurück. PUNKT das ist nun mal fakt...und das ist nur ein spielchen was du spielst und spielchen fangen bei mir da an wenn man jemanden was schreibt was eigendlich nicht der eigenen lage aktuell entspricht... den unter dem Strich würdest du sofort zu ihm zurück wenn er es nur sagen würde. PUNKT. Und du willst eigentlich auch kontakt zu Ihm du hast nur Angst dich zu verletzten... Was auch legitim ist....

Deine karge Antwort vermittelt einfach nur das du "bockig" bist. Und nicht das du ausgeglichen cool bist bzw. er dir nicht mehr wichtiger ist als ob du morgen Nutella oder Honig auf dein Brötchen packst. Und dieses "bockige" verhalten zeigt ihm einfach das die Tür noch einen Spalt offen ist das was er eigendlich nicht gleich auf dem Tablet serviert bekommen sollte ...

Da deine Hoffung ja immer noch da ist und du warscheinlich stündlich auf die nächste Nachricht von ihn wartest...
Versetzt dich mal in die positivste lage die es geben kann... Er will bzw. er denkt drüber nach ob er es nochmal versuchen will.
Dann wird er genau wie du erstmal nicht versuchen mit der Tür ins Haus zufallen.. denn er will sich genau wie du nicht sein EGO prellen. Ob er wirklich mehr will wirst du auf deinem Weg gerade nicht raus finden.. Und ob es dir das Risiko des schmerzes nochmal Wert ist musst du wissen. Aber du musst ebenfalls ein bisschen investieren...

Wenn du jemand neues kennenlernst und den typen umbedingt kennenlernen "daten willst" machst du es denen auch nicht schwer ... stellst ihn irgendwelche sachen in den weg. ect .. Du ruhst aber in dir selbst und der ausgang ist dir "relativ" egal ... im besten fall wird was draus im anderen fall halt ebend nichts. Auf diesen Punkt und in dieses mentale Ausgangslage musst du dich selbst geistig bringen. Mein Tip.... Vermittel ihm einfach das gefühl das du gelassen bist und es dir nicht all zu wichtig ist was mit ihm ist. Da du mit spielchen angefangen hast.. musst du jetzt wohl so weiter machen

30.12.2020 14:40 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag