4

Wieso meldet er sich für Unwichtiges?

J
Hallo ihr lieben,
auch ich befinde mich gerade in der schrecklichen Situation. Mein Ex und ich sind seit nun 3 Monaten getrennt. Es ist bereits das zweite mal das wir getrennt sind. Letztes Jahr hatten wir für 6 Wochen Schluss bis er plötzlich merke dass er mich über alles liebt. Er kam wieder und sagte dass wir ja doch keine Probleme haben und er mit mir eine Familie will und er mich wirklich liebt usw. Er hat sich damals von mir getrennt im Streit und hat gesagt dass wir einfach nicht zusammen passen weil wir zu viel streiten usw. Nach den 6 Wochen hat er gemerkt dass alles garnicht so negativ war. Nun vor drei Monaten die gleiche Situation. Wir haben uns gestritten, öfters in letzter Zeit, und bei einem Streit ist es eskaliert und er ist wieder gegangen. Er kann nicht gut mit Stress umgehen und sobald es für ihn zu schwer wird ist es einfach für ihn zu gehen. Die ersten Tage habe ich ihm noch geschrieben. Aber eine Woche nach der Trennung habe ich die Kontaktsperre durchgezogen. Nach genau einem Monat hat er meine Seite auf einer Social Media Plattform besucht (ähnlich wie Facebook, allerdings werden dort die Besucher angezeigt, was er auch weiß). Nach genau 2 Monaten hat er gefragt (Whats App) ob ich Briefe für ihn habe (obwohl ich jeden Brief direkt an ihn weiter geleitet habe ) und ob mein Hund bei mir sei (scheinbar wollte er vorbei kommen um meinen Hund zu sehen ) aber da war ich paar Tage im Urlaub und hab ihm geantwortet dass ihm mit den Briefen Sonntag Bescheid sagen kann, was ich such leider getan habe und da kam keine Antwort zurück. 3 Wochen später hat er versucht mich anzurufen aber ich habe das Handy nicht gehört und habe auch nicht zurück gerufen. Seitdem kam nix mehr, ist fast 2 Wochen her. wie soll ich das jetzt deuten? Eigentlich hatte er keinen Grund mich anzurufen. Er ist wegen einer Lappalie gegangen, er kennt scheinbar keinen anderen Ausweg. Er ist noch recht unerfahren was Beziehungen angeht und ich denke auch dass ich seine Gr liebe war. Er ist 28, ich 31. aber dieses Verhalten ist der reinste Kindergarten. Trotzdem liebe ich ihn noch und würde mich sehr freuen wenn er noch ein wenig um mich kämpfen würde. ich würde es gerne nochmal mit ihm versuchen da ich weiß dass wir an sich eine schöne Zeit hatten. Nur wie deute ich die Zeichen? Ich werde mich ohnehin nie wieder bei ihm melden. er ist gegangen also soll er auch zurück kommen. Die Nachricht und der Anruf haben mich verwirrt, mit dem Hund war sicherlich eine Ausrede. welcher ex will den Hund seiner Ex nach 2 Monaten sehen? Das ist nun wirklich Kein Grund oder? Und der Anruf. mich irritieren diese langen Zeitabstände dazwischen. aber vielleicht ist das bei Männern so?
Ich weiß, ihr werdet mir jetzt alle sagen dass ich die Finger davon lassen soll. ich aber möchte lediglich wissen wie man die Anzeichen deuten kann. Und wieso in solchen Zeitabständen? War es bei euch auch so nach dem ersten Kontaktversuch oder meldeten sich die Männer schneller am Stück?

06.06.2018 12:08 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Nun, er hat mit dir sicher noch nicht abgeschlossen, denke ich. Der Hund macht sich doch als Grund gut, ist aber eben eher ein schlechtes Argument

Bevor ihr es jetzt wieder einmal versucht, sollte jeder von euch herausfinden, was jeder leben möchte und wie sehr der andere dazu passt. Hatte ihr euch genügend Freiräume gegeben? Wer sich liebt, der streitet am Anfang auch meist viel. Jeder lebt in seiner Welt und Kompromisse zu finden ist Anfangs sehr schwierig, wenn das Verliebtsein vorbei ist.

Also, worüber habt ihr euch immer wieder gestritten? Wie hast du, bzw. er darauf reagiert? Bevor ihr das beide nicht aufgearbeitet habt, ist jeder Versuch eben nur ein Versuch. So entstehen on/off Beziehungen. Meist geht es nach wenigen Wochen dort weiter, wo man aufgehört hat. Nun geht es darum dem wirklich eine Chance zu geben und es einmal anders zu versuchen, bevor es wieder dort endet.

Dir alles Liebe

Sabine

06.06.2018 12:32 • x 1 #2


A


Wieso meldet er sich für Unwichtiges?

x 3


K
Gar nicht deuten. Das sind Handlungen aus Impulsen heraus. Langeweile o.ä.

Wieso glaubst Du, dass ein drittes Mal besser werden könnte als ein erstes und zweites Mal?

Was hast Du gelernt in der Zeit? Was hat er gelernt? Jedenfalls nicht, sich erwachsen zu verhalten.

06.06.2018 12:48 • x 1 #3


J
Es waren immer Kleinigkeiten weshalb wir uns gestritten haben.. ich habe immer sehr impulsiv reagiert. Zu impulsiv. Das hat ihm verständlicherweise nicht gepasst. Und ich habe meinen Fehler auch eingesehen. Er weiß dass ich dies ändern will aber so etwas geht nicht von heute auf morgen.. er hat halt wenig Geduld gehabt bzw läuft im Streit davon.
Bisher habe ich die Beziehungen immer beendet und ich weiß von mir aus dass man sich beim ex unter keinen Umständen melden will wenn man die Trennung ernst meint. Ich war froh wenn Sie mir nicht mehr schreiben haben einfach weil ich nur wollte dass es ihnen wieder gut geht.. deshalb bin ich verwundert dass diese Kontaktaufnahmen nix zu bedeuten haben..
Ja, Freitaum hatte jeder von uns genug, denke ich. Wir sind erst kurz vor der trennung zusammen gezogen in mein Haus und ich denke dass auch diese Situation zu vielen streitereien führen kann bis man sich eben einander einbisschen angepasst hat. Das er mich sehr geliebt hat weiß ich und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass so etwas endet weil man Stress bzw Streit hat.. und ich hoffe trotzdem dass der Abstand bei ihm bewirkt dass er merkt was er verloren hat. Allerdings sind es bereits 3 Monate.. mir gehts besser, aber ich vermisse ihn sehr.

06.06.2018 13:24 • #4


J
@ KBR - Die Beziehung an sich muss nicht besser werden. Nur halt die Reaktion und Aktion im Streitfall. Es ist keine Lösung jedes Mal die Sachen zu packen und zu gehen und wenn man sich beruhigt hat zu merken dass doch nicht alles schlecht war. Als er zurück kam hat er gesagt das wir nicht mehr so reagieren dürfen. Ich habe ihm zugestimmt.. ich sehe ja wo das Problem liegt. Nur bedarf es Zeit sowas in den Griff zu bekommen. Er sagte er möchte Familie mit mir etc.. also er hat mich geliebt. Ich denke für eine richtige Trennung bedarf es mehr als streitereien, zb Fremdgehen, auseinandergelebt o.ä.
In meiner letzten Beziehung hatte ich ebenfalls 2 oder 3 mal Schluss. Und ich mann nicht sagen dass es der Beziehung geschadet hat, im Gegenteil. Am Ende haben wir uns einfach auseinander gelebt und die Gefühle waren weg. Aber an sich war es eine tolle Beziehung.
Ich denke ich habe da eine andere Einstellung als viele von euch, von wegen man sollte es nicht nochmal probieren. Wenn die Gefühle echt sind und man eine gemeinsame Perspektive hat dann kann man es probieren- vorausgesetzt beide sehen ihre Fehler ein und sind bereit es gemeinsam in den Griff zu bekommen.
Meine beste Freundin ist seit 17 Jahren mit ihrem Mann zusammen, wegen bald Eltern und sind überglücklich. Und sie waren zwischenzeitlich mindestens 4 mal getrennt. Sie sind allerdings zusammen gekommen als sie 14 war..

06.06.2018 13:32 • #5


K
Ich denke, Deine Einstellung setzt da an der falschen Stelle an. Denn wenn man sich ernsthaft zugetan ist, ist Schlussmachen aus Überforderung oder als Druckmittel keine Lösung. Das ist Kindergarten. Auch ständige Streitereien sind Kindergarten. Erwachsen ist, eine Streitkultur an den Tag zu legen, die zu konstruktiven Ergebnisse führt. Schlussmachen und Weglaufen sind nicht konstruktiv. Das ist destruktiv.

Tatsächlich glaube ich auch, dass in seltenen Fällen, der zweite Aufguss klappt. Aber den hattet Ihr ja nun schon und er hat nicht geklappt, weil Ihr Euch anscheinend in o.g. Belangen nicht weiter entwickelt habt. Also: was wäre jetzt anders?

06.06.2018 13:41 • x 1 #6


J
Ja sicherlich ist es ein sehr kindisches Verhalten. Allerdings denke ich dass ich auch nicht immer meinem Alter entsprechend reagiere.. wir reagieren beide falsch auf die streitereien. Ich überreagiere, er geht drauf ein. Ich würde mir wünschen dass wir das beide in den Griff bekommen würden.. ich sehe meine Fehler ein. Würde er es auch tuen würde es wunderbar klappen. aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso ich so dran festhalten. Liebe, Einsamkeit, Angst vor dem alleine sein... ich dachte nach drei Monaten hätte ich meine Antwort. Aber was bleibt ist immer noch das Gefühl ihn zurückhaben zu wollen. Oder vielleicht auch einfach ein angeknacktes Ego? Und ich wüsste einfach zu gerne wieso er mir wegen dem Hund geschrieben hat und drei Wochen später der Anruf. Wäre es etwas wichtiges (organisatorisches) dann hätte er es mir doch noch geschrieben..

06.06.2018 13:58 • #7


K
Wenn Du es nicht ignorieren kannst, frag ihn.

06.06.2018 14:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag