1

Wieso meldet er sich nicht? ist alles vorbei?

Q
Hallo Ihr Lieben,

nun lese ich schon seit einiger Zeit hier mit und es hat mir auch schon etwas geholfen, aber halt nur etwas. Ich versuche mal meine Geschichte kurz zusammen zu fassen...

Wir kennen uns jetzt seit 2 Jahren und führen eine Wochenendfernbeziehung...wir wohnen 80 km auseinander....alles kein Problem...Am Anfang waren wir wirklich sehr verliebt und alles lief gut. Ausser das sich relativ schnell bei ihm eine Unsicherheit breit gemacht hat. Er war 20 Jahre mit einer Frau zusammen und wir haben uns 2 Monate nach seiner Trennung kennen gelernt. Er betonte immer wieder das er eigentlich nicht bereit ist für eine neue Beziehung, erstmal wieder sein Leben auf die Reihe bekommen möchte und sich nicht so schnell wieder binden möchte.Aber ja, dennoch hat er ja Gefühle für mich und liebt mich. Dafür hatte ich auch immer Verständnis. Es kam voriges Jahr schonmal zu einer Trennung , von seiner Seite, aber wir haben recht schnell wieder zusammen gefunden....

Gesehen haben wir uns regelmäßig alle zwei Wochen, was mir auch recht so war. An den anderen Tagen haben wir immer übern Chat miteinander geschrieben. Es verging fast keinen Tag wo wir nicht geschrieben haben....

Ja und in den letzten zwei Monaten stellte ich irgendwie fest, das er immer kälter geworden ist und irgendwie anders, ich schob es auf seine private Situation (berufliche Veränderung+ Umzug) und sagte erstmal gar nichts dazu. Bis vor einer Woche. Da sagte er ein Wochenende ab, weil er bei seinen Eltern helfen muss ( die sind beide schon 80). Das war ok für mich, kann ich natürlich verstehen, aber dennoch war ich traurig ihn nicht zu sehen und teilte es ihm auch mit. Und irgendwie wollte ich auch mal wieder hören das ich ihm wichtig bin...ein kleiner Satz wie zB klar, würde ich dich auch gerne sehen, aber es geht leider nicht, hätte mich wieder beruhigt. aber er eierte irgendwie nur so rum und na ja...wir fingen uns ein bisschen an ..na ja...zu streiten wäre das falsche Wort...eher zu diskutieren....und dann verabschiedete er sich plötzlich ziemlich angezickt mit den Worten, bis übermorgen...tja auch übermorgen meldete er sich nicht, was schon ungewöhnlich ist. Den Tag darauf kam er wieder in den Chat um mir mitzuteilen, das er das kommende Wochenende wieder keine Zeit hat und evtl auch zu meinen Geburtstag mit seinen Eltern in den Urlaub fahren will...Natürlich war ich nicht begeistert , aber ihr Lieben, ich habe gelernt nicht gleich zu explodieren und mich sehr zurück zu halten. Aber ihm wurde alles zu viel und er schrieb, das er im Moment den Kopf voll habe und sich nicht damit (meint er mit mir?) auseinandersetzen will und keine Lust hat zu streiten und dann ist er einfach offline gegangen. Und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.....

Ich habe versucht ihm (was ich sonst immer gemacht habe) nicht zu nerven und ihn Mails oder SMS zu schreiben oder ihn angerufen..Nix..ich habe ihm zwei Tage später eine kurze sachliche Mail geschrieben, in der stand das ich merke das er den Kopf voll hat, und ich es besser finde das wir mal 1,2 Tage nicht mehr schreiben und das er seine schlechte Laune ja nicht an mir ausslassen muss ( hört sich jetzt nicht so freundlich an, aber die Mail war es, hab es dort noch ein bissel anders ausgedrückt) und habe ihn auch drei Tage in Ruhe gelassen. Ich war online, also am 3. Tag, so als Zeichen das er mich anschreiben kann, wenn er will. Hat er aber nicht. Ich habe dann auch nichts gemacht und gestern habe ich ihm noch mal ne Mail geschrieben das er scheinbar Zeit braucht und ich ihm die auch lasse und mich erstmal nicht bei ihm melden werde....aber von ihm kam keine Reaktion....

Boah, es ist schon ziemlich schwer hier das alles aufzuschreiben, es liest sich alles so sachlich, aber ich wollte es kurz halten und euch die Fakten erzählen....

Ja und nun sitze ich hier....seit Tagen kann ich an nix anderes mehr denken...warum meldet er sich nicht? will er wieder eine Trennung? will er das ich mich trenne? geht man so mit einem Menschen um? er weiß genau das es mir nicht gut geht und das ich Antworten brauche...ich bin der Meinung, er hätte ja auch eine kurze Mail schreiben können, lass mir Zeit, ich brauch meine Ruhe und ich meld mich wieder...aber nee, es kommt nix...

Und auch wenn wir so eine andere Beziehung geführt haben..denn mir ist schon klar, das es in unserem Alter, wohl nicht die Norm ist stundenlang zu chatten :zwinkern: Liebe ich ihn doch sehr, und habe in den zwei Jahren sehr gekämpft um ihn , aber auch mit mir..bin immer auf seine Gefühle eingegangen und habe versucht ihm keinen Druck zu machen....aber sich einfach nicht zu melden, das macht mich noch krank...am liebsten würde ich ihm Mails schreiben, smsen ..ihm meine Gefühle mitteilen...ihn fragen warum? aber ich denke das entfernt ihn nur noch weiter von mir....

Aber wenn er nicht mehr will, warum sagt er es nicht einfach? Denkt er so löst sich allles in Luft auf und das war es dann? das ist doch nicht fair und so kenne ich ihn auch gar nicht....

Ach ihr lieben, ich kann nicht wirklich essen, kaum schlafen, mich auch nur schwer ablenken, die ganze Zeit ist das Gedankenkarussel im Gange, egal wo ich bin, auf arbeit , hier zu Hause , unterwegs..immer...was macht er gerade? gehts ihm gut? wieso? weshalb?warum?
zwischendurch bekomme ich Weinkrämpfe, ärger mich über mich selbst..muss ich mich so behandeln lassen? wieso schaffe ich es nicht, los zu lassen? Auf der einen Seite denke ich mir, wenn er mich nicht zu schätzen weiß , dann ist er es auch nicht Wert...aber die andere Seite sagt, ich will ihn nicht verlieren....

Menno....manchmal ist das Leben nicht gerade einfach. Ich danke euch schonmal oder demjenigen der es geschafft hat alles zu lesen..ist ja doch etwas lang und durcheinander geworden...und freue mich natürlich über Antworten...das ist das einzige was mir im Moment ein paar ruhige Minuten beschert..hier zu lesen...

Gruß an Euch

06.07.2012 16:41 • #1


C
Willkmmen im Club!

Es ist immer schwer, wenn du merkst, dass dir deine Sicherheit, Geborgenheit, Liebe entzogen wird.

Was du als einziges tun kannst. Kläre die Situation. Frag ihn, ob er eure Beziheung beenden will. Ansonsten wrst du nicht anfangen können an dir selber zu arbeiten.
Das klingt hart, aber du brauchs Klarheit.

06.07.2012 16:57 • #2


A


Wieso meldet er sich nicht? ist alles vorbei?

x 3


Q
Danke Carlson für deine schnelle Antwort.

Ja ich würde ja die Situation gerne klären, aber wie? ich kann ihn ja schlecht zwingen mit mir Kontakt aufzunehmen. Im letzten Gespräch habe ich es ja schon angedeutet...so wirst du mich nicht los! an einer Aussprache kommst du nicht drum herum..das war sicher auch nicht nett von mir, aber na ja....was sagt man nicht alles wenn man verletzt ist...

Ich habe mir gedacht ich lasse ihn erstmal in Ruhe, noch so ein paar Tage, vielleicht braucht er ja wirklich Zeit..und dann schreib ich ihm mehr, oder ich fahre mal einfach zu ihm hin und stehe vor seiner Tür...das Problem ist, so einfach kann ich hier nicht weg. Also frühestens in 1 1/2 Wochen...

Ja...obwohl ich ihn nicht verlieren will, wäre es mir mittlerweile auch lieber, das er sagt, was los ist, es beendet, wenn er es so haben will...dieses sich nicht melden....find ich einfach so feige und unfair...

06.07.2012 17:04 • #3


K
Zitat:
Hallo Ihr Lieben,

nun lese ich schon seit einiger Zeit hier mit und es hat mir auch schon etwas geholfen, aber halt nur etwas. Ich versuche mal meine Geschichte kurz zusammen zu fassen...

Wir kennen uns jetzt seit 2 Jahren und führen eine Wochenendfernbeziehung...wir wohnen 80 km auseinander....alles kein Problem...Am Anfang waren wir wirklich sehr verliebt und alles lief gut. Ausser das sich relativ schnell bei ihm eine Unsicherheit breit gemacht hat. Er war 20 Jahre mit einer Frau zusammen und wir haben uns 2 Monate nach seiner Trennung kennen gelernt. Er betonte immer wieder das er eigentlich nicht bereit ist für eine neue Beziehung, erstmal wieder sein Leben auf die Reihe bekommen möchte und sich nicht so schnell wieder binden möchte.Aber ja, dennoch hat er ja Gefühle für mich und liebt mich. Dafür hatte ich auch immer Verständnis. Es kam voriges Jahr schonmal zu einer Trennung , von seiner Seite, aber wir haben recht schnell wieder zusammen gefunden....

Gesehen haben wir uns regelmäßig alle zwei Wochen, was mir auch recht so war. An den anderen Tagen haben wir immer übern Chat miteinander geschrieben. Es verging fast keinen Tag wo wir nicht geschrieben haben....

Ja und in den letzten zwei Monaten stellte ich irgendwie fest, das er immer kälter geworden ist und irgendwie anders, ich schob es auf seine private Situation (berufliche Veränderung+ Umzug) und sagte erstmal gar nichts dazu. Bis vor einer Woche. Da sagte er ein Wochenende ab, weil er bei seinen Eltern helfen muss ( die sind beide schon 80). Das war ok für mich, kann ich natürlich verstehen, aber dennoch war ich traurig ihn nicht zu sehen und teilte es ihm auch mit. Und irgendwie wollte ich auch mal wieder hören das ich ihm wichtig bin...ein kleiner Satz wie zB klar, würde ich dich auch gerne sehen, aber es geht leider nicht, hätte mich wieder beruhigt. aber er eierte irgendwie nur so rum und na ja...wir fingen uns ein bisschen an ..na ja...zu streiten wäre das falsche Wort...eher zu diskutieren....und dann verabschiedete er sich plötzlich ziemlich angezickt mit den Worten, bis übermorgen...tja auch übermorgen meldete er sich nicht, was schon ungewöhnlich ist. Den Tag darauf kam er wieder in den Chat um mir mitzuteilen, das er das kommende Wochenende wieder keine Zeit hat und evtl auch zu meinen Geburtstag mit seinen Eltern in den Urlaub fahren will...Natürlich war ich nicht begeistert , aber ihr Lieben, ich habe gelernt nicht gleich zu explodieren und mich sehr zurück zu halten.
und genau hier ist der Fehler und Das was jetzt kommt...
Du hast gelernt Dich zurück zu halten sagt doch Alles - Du hast Das also nicht erst seit den letzten Wochen mitgemacht, sondern es fällt Dir jetzt auf weil er es verstärkt und jetzt bist Du aus irgendeinem Grund damit nicht mehr zufrieden, was vollkommen Dein Recht ist, nur wäre es jetzt unfair, wenn Du seit 2 Jahren diese Mätzchen immer wieder geschluckt hast und jetzt auf einmal davon überrascht bist, verstehst Du was ich meine ?
Klar bist Du überrascht, aber nicht von ihm, sondern wohl eher von der Tatsache das es Dir auffällt !
Zitat:
Aber ihm wurde alles zu viel und er schrieb, das er im Moment den Kopf voll habe und sich nicht damit (meint er mit mir?) auseinandersetzen will und keine Lust hat zu streiten und dann ist er einfach offline gegangen. Und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.....

Laber Rhabarber blubb...mir ist alles zuviel bla, ich hab´den Kopf so voll BLA ...ja so eine Wochenendbeziehung ist schon sehr anstrengend
Süsse, so ungerne ich es Dir sage, Du warst seit 2 Jahren der Dauerlückenfüller bis er sich neu orientiert hat und ich hoffe jetzt für Dich einfach nur, dass er einfach nur mit sich selbst überfordert ist und das da nicht Jemand anderes die Wochenenden seine Zeit beansprucht der bequemer auf dem Präsentierteller sitzt und ihm das Leben aufhübschen kann
Zitat:
Ich habe versucht ihm (was ich sonst immer gemacht habe) nicht zu nerven und ihn Mails oder SMS zu schreiben oder ihn angerufen..Nix..ich habe ihm zwei Tage später eine kurze sachliche Mail geschrieben, in der stand das ich merke das er den Kopf voll hat, und ich es besser finde das wir mal 1,2 Tage nicht mehr schreiben und das er seine schlechte Laune ja nicht an mir ausslassen muss ( hört sich jetzt nicht so freundlich an, aber die Mail war es, hab es dort noch ein bissel anders ausgedrückt)


hach ja...die Opfernummer...die ich auch noch öfter verinnerlicht habe, ich entschuldige mich auch oft und manchmal ist es auch berechtigt, gerade wenn man weiß , dass das Gegenüber viel um die Ohren hat, aber ihr habt immerhin seit 2 Jahren eine Beziehung und jetzt musst Du weiterhin dafür Sorge tragen das er seinen Kopf wenigstens für die Wochenenden frei bekommt und was ist da bitteschön mit Dir und Deinen Bedürfnissen ?
Hast Du mal daran gedacht das laut auszusprechen anstatt immer auf seinen schei. zu schauen ?
Wo bleibst Du bei der Sache ?
Zitat:
und habe ihn auch drei Tage in Ruhe gelassen. Ich war online, also am 3. Tag, so als Zeichen das er mich anschreiben kann, wenn er will. Hat er aber nicht. Ich habe dann auch nichts gemacht und gestern habe ich ihm noch mal ne Mail geschrieben das er scheinbar Zeit braucht und ich ihm die auch lasse und mich erstmal nicht bei ihm melden werde....aber von ihm kam keine Reaktion....

wenn Du jetzt noch nicht begreifst das er Dich von vorn bis hinten verar***t wirst Du es wohl nie mehr lernen. Wenn er 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt hat und Du Dich immer so verhalten hast, wird er darauf warten das Du ihm hinterher kriechst wie Du es mit Sicherheit immer getan hast. Wann hast Du die Schnauze davon voll Dich als Fussabtreter benutzen zu lassen ?

Ich habe selbst alte Eltern und ja man hat Probleme, aber das er Dir zumindest mal etwas Aufmerksamkeit schenkt und Dich nicht in die Ecke stellt wie einen Staubfänger sollte wohl das Mindeste sein - kurzum, der Junge sieht Dich als selbstverständlich an und macht mit Dir was er will, weil DU bist ja immer da und springst hübsch so wie der Herr es braucht.
Du kannst wohl noch eine Weile warten bis wann ihre Hoheit genehm ist Zeit mit Dir zu verbringen oder aber Du packst Deine Klamotten ( mental zumindest mal ) machst ihm die Ansage das er sich bei Dir jetzt mal fett zu entschuldigen hat und sich hübsch was einfallen lassen soll um den Mist wieder auszubügeln und lebst Dein Leben !
2 Jahre Fernbeziehung...o.k - sollte Das dauerhaft so weitergehen ?
Wie soll da jemals mehr entstehen als eine Wochenendplänkelei ?

Zitat:
Boah, es ist schon ziemlich schwer hier das alles aufzuschreiben, es liest sich alles so sachlich, aber ich wollte es kurz halten und euch die Fakten erzählen....
Himmel - Das ist sachlich bei Dir ?
Du entschuldigst Dich sogar bei anonymen Usern dafür das Du in einem Trennungsschmerzforum schreibst !
Schätzchen, dafür ist so ein Forum da

Ja und nun sitze ich hier....seit Tagen kann ich an nix anderes mehr denken...warum meldet er sich nicht? will er wieder eine Trennung? will er das ich mich trenne? geht man so mit einem Menschen um? er weiß genau das es mir nicht gut geht und das ich Antworten brauche...ich bin der Meinung, er hätte ja auch eine kurze Mail schreiben können, lass mir Zeit, ich brauch meine Ruhe und ich meld mich wieder...aber nee, es kommt nix...

Zitat:
Und auch wenn wir so eine andere Beziehung geführt haben..denn mir ist schon klar, das es in unserem Alter, wohl nicht die Norm ist stundenlang zu chatten :zwinkern: Liebe ich ihn doch sehr, und habe in den zwei Jahren sehr gekämpft um ihn , aber auch mit mir..

und vielleicht wäre es mal an der Zeit das er den Finger aus dem Popo nimmt und lernt das Du nicht immer auf Abruf parat stehst ?!

Zitat:
bin immer auf seine Gefühle eingegangen und habe versucht ihm keinen Druck zu machen...

Du bist aber auch eine Gute ich hasse es Dir das sagen zu müssen, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber Du bist auch so erzogen worden das Du das letzte Stück Kuchen auf einer Tortenplatte nicht anrühren würdest, weil es doch Jemand anders nehmen wollen könnte...

Ich kenne das Gefühl wenn man sich quasi noch dafür entschuldigen möchte das man den Anderen die Luft wegatmet
Zitat:
aber sich einfach nicht zu melden, das macht mich noch krank...am liebsten würde ich ihm Mails schreiben, smsen ..ihm meine Gefühle mitteilen...ihn fragen warum? aber ich denke das entfernt ihn nur noch weiter von mir....

Deine Gefühle mitteilen...würde ihm sonstwo langgehen, denn es kratzt ihn ja nichtmal das er Dir sogar die Wochenenden schon streicht, die Kontakte sind dann nur noch nach seinem Willen so wie alles Andere auch, fraglich nur warum es Dir jetzt auffällt und warum Du es scheinbar so nicht mehr möchtest ?!

Zitat:
Aber wenn er nicht mehr will, warum sagt er es nicht einfach?

weil er doch garnicht darüber nachdenken muss was er will und was nicht !
Du machst doch keinen Druck, Du passt doch darauf auf das immer alles hübsch von ihm ferngehalten wird und Du willst doch immer das er nicht belästigt wird !
Wieso sollte er sich also zu Was entscheiden wollen oder müssen ?
Er hat Dich doch an der langen Leine !
Wenn er Dich haben will, hat er Dich, wenn er Dich nicht haben will, hat er auch Das, Schlaraffenland für so einen Typen !
20 Jahre Beziehungsstress müssen schließlich irgendwo kompensiert werden und wo wäre das besser als bei einem willigen Weibchen mit Dem man den Max machen kann ?

Entschuldige wenn ich es härter formuliere als Du vielleicht vertragen kannst, aber ich denke Du bist schon sehr, sehr lange in dieser Phase und wenn Du es in 2 Jahren nicht geändert hast, wirst Du es dann noch ändern wollen ?
Du hast es jetzt hier reingeschrieben - was erhoffst Du Dir dadurch ?

Zitat:
Denkt er so löst sich allles in Luft auf und das war es dann? das ist doch nicht fair und so kenne ich ihn auch gar nicht....

der Mann hat scheinbar eine neue Beschäftigung gefunden, nämlich Die rauszufinden wieviel Du Dir noch gefallen lässt, Das ist erst der nächste Schritt zu weiteren Respektlosigkeiten, erst geht er aus dem Chat, irgendwann knallt er Dir das Telefon auf, wenn Du nochmal anrufst bist Du die Böse die seine Privatsphäre nicht respektieren kann und total egoistisch ist !
Sowas schonmal gehört ?
Du hast Dir einen Narzissten geangelt !

Zitat:
Ach ihr lieben, ich kann nicht wirklich essen, kaum schlafen, mich auch nur schwer ablenken, die ganze Zeit ist das Gedankenkarussel im Gange, egal wo ich bin, auf Arbeit , hier zu Hause , unterwegs..immer...was macht er gerade? gehts ihm gut? wieso? weshalb?warum?

hmm, geht´s ihm gut ?
Jep, mit Sicherheit, denn würde es ihm schlecht gehen wärst Du die Erste die er zum Trösten sucht, was er gerade macht ? Hoffentlich nicht mit anderen Frauen chatten oder Die am Wochenende daten und Dich betrügen - wieso ? Weil´s bequem für ihn ist ! Weshalb ? Weil er es so kennt und Dich von vorn bis hinten ausnutzt und Du dankbar dafür nickst und ihn noch in Schutz nimmst !

Zitat:
zwischendurch bekomme ich Weinkrämpfe, ärger mich über mich selbst..muss ich mich so behandeln lassen?

wichtige Frage - musst Du Dich so behandeln lassen ?
Nein !
Willst Du so behandelt werden ?
Scheinbar ja, denn Du wirst wohl kaum eine Konsequenz aus seinem Affentheater ziehen, oder ?
Von mir würde der Bursche so einen Einlauf bekommen das ihm noch Tage später die Ohren klingeln !
Aber dazu würde es nicht kommen, da ich Narzissten mittlerweile 10 Meilen gegen den Wind schnuppern kann !
Ich hatte auch so ein Männchen um mich rum !
Zitat:
wieso schaffe ich es nicht, los zu lassen?

weil Du in einer Abhänigkeit steckst, mit Liebe hat das nichts zu tun.
Zitat:
Auf der einen Seite denke ich mir, wenn er mich nicht zu schätzen weiß , dann ist er es auch nicht Wert...aber die andere Seite sagt, ich will ihn nicht verlieren....

Du hast Angst etwas loszulassen was Dir Sicherheit gibt, Du solltest dringend einen Therapeuten suchen der dir erklärt warum Du an Dingen festhälst die Dir nicht gut tun !

Zitat:
Menno....manchmal ist das Leben nicht gerade einfach. Ich danke euch schonmal oder demjenigen der es geschafft hat alles zu lesen..ist ja doch etwas lang und durcheinander geworden...und freue mich natürlich über Antworten...das ist das einzige was mir im Moment ein paar ruhige Minuten beschert..hier zu lesen...


ich bin dafür bekannt das ich nicht gerade den angenehmsten Schreibstil habe, in manchen Dingen die mich leicht in Rage versetzen, ich hasse Narzissten und ich weiß auch das Du ein ziemlich heftiges Problem hast und ich kann Dir nur sagen, wenn Du irgendwas in Deinem Leben real verändern willst, such´Dir Rat von einem guten Therapeuten und lass´Dir helfen, denn nicht nur er wird respektlos mit Dir umgehen, sondern wohl auch viele andere Menschen, Denen Du immer das Gefühl gegeben hast und gibst, dass sie mit Dir machen können was sie wollen und sie Dir dafür nichtmal dankbar sein müssen !

LG
Knappi

06.07.2012 17:11 • #4


C
Es ist feige und unfair!
Du kannst natürlich warten. Du kannst aber auch das Heft in die Hand nehmen und selbr aktiv nehmen.
Ruf ihn an. Sag, dass du nicht bereit bist eine Beziehung auf diese Art zu führn, du davon ausgehst, dass er zu feige ist diese zu beenden. Er wird sich schon dazu äüßern. Wenn nicht, beende du die Angelegenheit. Du kannst so nichts gewinnen.
Evtl. wacht er ja auch auf, wenn mit ihm Schluß gemacht wird.
Auf jeden Fall kannst du dann anfangen an dir zu arbeiten. Dein Leben zu leben. Nicht nur seins, immer hinterherhecheln.
Überleg dir, ob das eine Alternative für dich ist.

06.07.2012 17:13 • #5


Q
danke Knappi für deine ausführliche Antwort....obwohl ich diese sicher noch ein paar mal lesen muss, denn du hast schon sehr ausführlich geschrieben und mir so einige Gedankenanstösse gegeben, aber ich finde deine ehrlichen und vielleicht auch harten Worte gut. Einige deiner Gedanken hatte/ habe ich natürlich auch...ja, wo bleibe ich bei allem? was ist mit meinen Gefühlen? das Problem ist, das wenn wir zusammen sind, dann ist alles chic und schön, dann ist er sehr einfühlsam, zeigt auch Gefühl und wir haben ne Menge spaß miteinander, und das nicht nur im Bett :zwinkern:...

Also das wir eine Fernbeziehung geführt haben, das ist auch für mich in Ordnung..habe hier ja auch mein Leben ( bin übrigens 39, habe einen fast 7 jährigen sohn, gehe arbeiten)..und davon abgesehen, bin ich eh schon ein gebranntes Kind, dh die Trennung vom Kindsvater war auch nicht einfach und seitdem will ich mein Leben eigentlich auch nicht aufgeben. Also meine Wohnung usw usf..ja das ich immer wieder mich, aufgebe, wenn ich liebe, das ist sicher eine andere Geschichte. Er verarscht mich nur? ja, manchmal empfinde ich das auch so, aber solange noch Gefühle bei mir sind, kann man die Dinge nicht so realistisch sehen. Und ich glaube nicht das ich ihm völlig gleichgültig bin....oder bisher jedenfalls war...ich komme auch immer mehr an den Punkt, das ich mir sage, so nicht mehr mit mir...aber ich will es ihm auch nicht so einfach machen....ich möchte einen sauberen Abschluss...mit allem was dazu gehört...vor allem persönlich und nicht so, wie es jetzt läuft....falls er sich gar nicht mehr meldet, dann werde ich vor seiner Tür stehen...ihn zum Gespräch fordern und wenn ich nicht alles über die Lippen bekomme, was ich sagen will, oder er mir auch dann die chance dazu nicht gibt, gebe ich ihm zum Abschied einen Brief und breche dann den Kontakt ab...
aber Hoffnung habe ich doch immer noch.....es war mal alles so schön, wenn wir zusammen sind, dann machen wir Unternehmungen..haben spaß, es tut einfach gut...aber ja recht hast du....er kann eigentlich machen was er will...ich stehe immer parat...
Ja, ich muss deine Worte wirklich noch etwas sacken lassen und drüber nachdenken.....ich weiß auch, so geht es nicht weiter..aber da sind halt meine Gefühle...die hin und her springen...Enttäuschung...Wut...Trauer...das nicht begreifen können....die Hoffnung...auch etwas angst, wieder alleine da zu stehen...ja ja, ich weiß...es wird wieder jemand anderes kommen..aber will ich das?
Hmm..ich werde mich mal über Narzissten schlau machen :zwinkern:



@ Carlson...wenn ich ihn anrufen würde, dann würde er nicht ran gehen, das kenn ich schon....und ja, es wird wohl wirklich auf ein Ende der Beziehung hinauslaufen, aber nicht so...So erwachsen sollten wir doch wohl sein,das man sich dabei gegenübersteht und sich nicht feige aus dem Staub macht.

06.07.2012 18:16 • #6


C
Tja... erwarte nichts, rechne mit dem Schlimmsten. Wenn er nicht den Mumm hat, lässt er es ungesagt, wartet, bis es sich erledigt hat.
Wenn du jetzt handelst, zeigst du Stärke, kannst erhobenen Kopfes gehen, nicht gedemütigt.
Rufnummernunterdrückung

06.07.2012 18:41 • #7


ba_
Dumm ist immer dieses Ungewisse.
der andere hat vielleicht schon längst abgeschlossen, überlegt noch was er machen soll, und wir hängen in der luft.

fühl dich fest gedrückt und ich wünsch dir kraft das alles gut zu überstehen !

LG

06.07.2012 19:12 • x 1 #8


K
Zitat:
danke Knappi für deine ausführliche Antwort....obwohl ich diese sicher noch ein paar mal lesen muss, denn du hast schon sehr ausführlich geschrieben und mir so einige Gedankenanstösse gegeben, aber ich finde deine ehrlichen und vielleicht auch harten Worte gut.
ich betone es lieber mittlerweile, denn nicht Jeder hat die Nerven dazu oder auch das Verständnis meine Intentionen auch zu verstehen, gut das Du mir eine Rückmeldung gibst.
Zitat:
Einige deiner Gedanken hatte/ habe ich natürlich auch...ja, wo bleibe ich bei allem? was ist mit meinen Gefühlen? das Problem ist, das wenn wir zusammen sind, dann ist alles chic und schön, dann ist er sehr einfühlsam, zeigt auch Gefühl und wir haben ne Menge spaß miteinander, und das nicht nur im Bett :zwinkern:...

klar, aber Spass haben, gerade in einer Wochenendbeziehung setze ich eigentlich voraus, oder ?
Gerade weil ihr keine reguläre Beziehung habt, muss gerade die wenige Zeit sehr effizient genutzt werden und das Vertrauen stärker sein als Alles Andere. Ich selbst habe eine Fernbeziehung hinter mir und ich kann nur sagen, wenn da nicht beide in ihren Gefühlen stabil sind, funktioniert Das nicht. Jeder muss sich des Anderen bewusst sein und vorallem das Ganze auch wollen !
Während Du immer geschaut hast was er braucht etc. wieviel Rücksicht hat er auf Dich genommen bzw. nimmt er auf Dich ?

Zitat:
Also das wir eine Fernbeziehung geführt haben, das ist auch für mich in Ordnung..habe hier ja auch mein Leben ( bin übrigens 39, habe einen fast 7 jährigen sohn, gehe arbeiten)

für mich jetzt eine ganz verzwickte Sache weil ich in Bezug auf Kinder *heikel* bin, sage ich gleich mal vorab.
D.h Du bist alleinerziehende Mutter, bist berufstätig und hast ein gerademal 7 jähriges Kind, welches dann übers Wochenende wo ist ?
Ich meine, hast Du Dein Kind bei ihm dabei oder was passiert mit dem Schnubs ?
Zitat:
..und davon abgesehen, bin ich eh schon ein gebranntes Kind, dh die Trennung vom Kindsvater war auch nicht einfach und seitdem will ich mein Leben eigentlich auch nicht aufgeben.

das will als Mama mit Ende 30 und Kind auch wohl überlegt sein, kann ich komplett nachvollziehen !

Zitat:
Also meine Wohnung usw usf..ja das ich immer wieder mich, aufgebe, wenn ich liebe, das ist sicher eine andere Geschichte. Er verarscht mich nur? ja, manchmal empfinde ich das auch so, aber solange noch Gefühle bei mir sind, kann man die Dinge nicht so realistisch sehen.

hm, es klingt doch aber mehr und mehr durch das Du durchaus realistischer beginnst darüber nachzudenken, mal von allen Gedanken weg, kann es sein das Du Dich veränderst bzw. verändert hast ?
Für mich immer interessant zu beobachten, denn gerade Narzissten können nur solange mit einer Person umgehen, Die sie bedingungslos anhimmelt, alles so macht wie sie es brauchen und keine Widerworte gibt, sobald Das passiert, orientiert sich ein Narzisst um und zieht sich zurück, meistens kommen dann Vorwürfe wie das ihre Partner rücksichtslos und ohne Feingefühl wären um Diese zu kontrollieren, kennst Du irgendwas in der Art ?

Zitat:
Und ich glaube nicht das ich ihm völlig gleichgültig bin....oder bisher jedenfalls war...ich komme auch immer mehr an den Punkt, das ich mir sage, so nicht mehr mit mir...aber ich will es ihm auch nicht so einfach machen....ich möchte einen sauberen Abschluss..

Du wirst ihm mit Sicherheit nicht Gleichgültig sein, aber grundsätzlich ist es doch scheinbar so, dass Du die treibende Kraft bist die in erster Linie zurücksteckt um sein Leben zu vereinfachen, oder ?
Jetzt wo Du beginnst Anforderungen zu stellen und eben feststellst das Du seine Mätzchen dicke hast zieht er rückwärts, also um ehrlich zu sein gehen bei mir, als Narzisstengeschädigte da sämtliche Alarmglocken und inneren Blaulichter an, denn es riecht kräftig nach schwachem Ego, interner Terrorist und Energiezombie

Zitat:
mit allem was dazu gehört...vor allem persönlich und nicht so, wie es jetzt läuft....falls er sich gar nicht mehr meldet, dann werde ich vor seiner Tür stehen...ihn zum Gespräch fordern und wenn ich nicht alles über die Lippen bekomme, was ich sagen will, oder er mir auch dann die chance dazu nicht gibt, gebe ich ihm zum Abschied einen Brief und breche dann den Kontakt ab...

Du bist aber dafür das du normalerweise wohl ziemlich inkonsequent warst jetzt irgendwie auf Rebellion aus, was ?
Ich finde Deine Haltung gut, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, wenn er wirklich ein Narzisst sein sollte, wird er Dir nie einen würdigen Abschluss geben, sag´ihm was Du zu sagen hast und erwarte nicht irgendwelche konkreten Antworten auf Deine Fragen.
Die wirst Du nicht bekommen, weil er sie Dir nicht geben kann !
Er denkt anders als Du, sonst würde er sich nicht so verhalten...ausser - er hat bereits eine Neue am Start...

Zitat:
aber Hoffnung habe ich doch immer noch.....es war mal alles so schön, wenn wir zusammen sind, dann machen wir Unternehmungen..haben spaß, es tut einfach gut...aber ja recht hast du....er kann eigentlich machen was er will...ich stehe immer parat...
jaaa, Narzissten sind die besten Männer der Welt, aber nur solange man hübsch in ihrem Takt tickt und solange bis sie Dich voll im Griff haben und sie bemerken wo Deine Grenzen sind, dann tasten sie ab wie weit sie gehen können, die Grenzen stecken sie immer weiter und weiter und werten Dich dabei mehr und mehr ab, bis Du Dich irgendwann mal fragst ob Du eigentlich ein Monster bist. Scheinbar ist wegen der Wochenendbeziehung bisher für ihn alles soweit o.k gewesen aber es muss ja irgendwas passiert sein was ihn jetzt stört.

Ich will ihm nicht komplett den schwarzen Peter zuschieben, denn zu einer Trennung gehören immer 2 und wer weiß was er empfindet, aber dieses sich-entziehen löst bei mir eigentlich immer ganz üble Beklemmungsgefühle aus die bisher bei mir persönlich immer berechtigt waren. An Deiner Stelle würde ich jetzt mal abwarten, Der fängt sich wieder und vielleicht kommt er mit einer faulen Ausrede rum, dann würde ich unverhofft einen Kontrollbesuch machen....denn irgendwie kaufe ich ihm die ich -hab-so Stress mit meinen Eltern Nummer nicht so wirklich ab, ich wittere da eine neue Frau !
Ich mag mich täuschen, ich würde es Dir wünschen bzw. ...wenn er Dich eintauscht solltest Du darauf gefasst sein.
Zitat:
Ja, ich muss deine Worte wirklich noch etwas sacken lassen und drüber nachdenken.....ich weiß auch, so geht es nicht weiter..aber da sind halt meine Gefühle...die hin und her springen...Enttäuschung...Wut...Trauer...das nicht begreifen können....die Hoffnung...auch etwas angst, wieder alleine da zu stehen...ja ja, ich weiß...es wird wieder jemand anderes kommen..aber will ich das?

mal überlegt das Du eigentlich schon längst mit der Beziehung abgeschlossen hast ? Für mich klingt das nicht mehr nach tiefen Kummer, meine Liebe ! Wenn Du so sehr an ihm hängen würdest, würdest Du Dir jetzt im Moment garkeine Gedanken machen ob da nochmal Jemand kommt oder nicht , vielleicht hat er auch Das gespürt ohne das Du es weißt ?
Es klingt so als hätte er Dir entweder mal sehr weh getan und Das bricht jetzt aus Dir heraus oder aber Du hast für Dich tief im Unbewusstsein herausgefunden was Sache ist und arbeitest da wohl schon länger dran und jetzt geht es in die Endphase
Zitat:
Hmm..ich werde mich mal über Narzissten schlau machen :zwinkern:
ich würde Dir wünschen das er Keiner ist, aber es liest sich schon alles so, wobei ja nicht jeder Typ mit mickrigem Ego gleich ein Narzisst sein muss.. Jedenfalls wünsche ich Dir schon mal einen guten Schub vorwärts und das Du Deinen Weg gut und ohne viel Kummer bewältigen kannst !

LG
Knappi

06.07.2012 21:26 • #9


Q
Hallo Knappi,

erst einmal möchte ich deine Frage beantworten, was mit meinem Kind ist , wenn ich bei ihm war. Ab und zu war mein Kind dabei, die erste Zeit war er ja jedes Wochenende bei mir. Aber meistens ist mein Sohn über das Wochenende ( alle 14 Tage) bei seinem Vater.

Hmm..wieviel Rücksicht nimmt er auf mich? Am Anfang war er wirklich sehr einfühlsam und es war ihm auch wichtig das es mir gut geht, da hatten wir auch wirklich sehr gute, intensive Gespräche. Ja, aber leider, ich muss es mir eingestehen, ist davon nicht mehr soviel übrig. In den letzten Monaten wurden unsere Gespräche immer kälter, und wenn ich angefangen über Gefühle zu reden, dann hat er es ziemlich schnell abgeblockt.

liebe Knappi, ich muss nochmal betonen, wie sehr ich es schätze das du mir so ausführlich antwortest. Da muss ich doch sehr in mich gehen und mir wirklich Gedanken machen. Nur die Formulierungen fallen mir hier ein bissel schwer.
Also narzistische Züge hat er mit Sicherheit, oder anders ausgedrückt er ist ein Egoist, das sagt er auch selber. Ob es nun schon krankhaft ist, das kann ich nicht beurteilen. Ja und sicherlich hat er mich schon sehr verletzt. Er hat ja letztes Jahr schonmal die Beziehung beendet. Das war eine sehr harte Zeit für mich. Ich hatte noch total die rosarote Brille auf und zack...der Boden unter meinen Füssen wankte gewaltig. Und natürlich bin ich ihm dann hinterhergerannt und ich hatte ja auch Erfolg damit...und auch in dieser Phase war er wieder sehr gefühlvoll, hat sich geöffnet....Aber ja...sicher bin ich seitdem etwas vorsichtiger und mache mir Gedanken was mache ich, wenn es wieder mal so weit ist und er sich trennt. Möchte ich mich dann wieder so klein machen? Vom Verstand her ist mir klar, das mir sowas nicht gut tut. Das ich es nicht nötig habe ihm hinterherzurennen. Ja , aber mein Gefühl spricht da eine andere Sprache. Ich kann nicht so einfach aufgeben, was ich liebe, ja, vielleicht, ne mit Sicherheit, bin ich auch nicht ganz gesund. Wie du schon sagst, es gehören immer zwei dazu. Und im Moment ist es für mich noch eine Bereicherung ihn zu kennen, mit ihm Zeit zu verbringen. Klar, das er sich plötzlich so gar nicht mehr meldet, das macht mich wütend und ich versuche meinen Verstand die Oberhand gewinnen zu lassen. Ich arbeite daran, das es mir egal wird, das ich mich trenne, oder wenn er es tut, ich ihn gehen lassen kann. Aber es tut so weh, und das ertrage ich nur schwer. Vor allem dieses Gedankenkarussel....ich kann es nur für ganz kurze Augenblicke stoppen....menno...das ist doch Mist.

Was ich an deiner Antwort noch so erstaunlich finde, ist das du Sachen mit reingebracht hast , die ich bisher noch nicht erwähnt habe. Ja, es spielt eine andere Frau eine Rolle...irgendwie war das auch der Grund, für seine Trennung voriges Jahr..aber das ist eine lange Geschichte...ich versuche das nur mal kurz zu erklären....er hat sich nach der Trennung von seiner Frau wieder mit seiner Jugendliebe getroffen ( 15 Jahre hatten sie keinen Kontakt) und sich mit ihr ( verheiratet, 2 kinder) wieder befreundet. Eines Tages kam ich zu ihm in die Wohnung und ich dachte ich seh nicht richtig..das standen dort 4! Fotos von ihr...und eins von mir.....Natürlich habe ich ihn gefragt, was das soll? und das mich das verletzt und ich es nicht normal finde....tja....daraufhin hat er es mit mir beendet, nicht wegen ihr (seine Worte) sondern weil er halt nicht bereit ist für eine Beziehung. und über sie sagt er nur, das es nur eine sehr gute Freundin ist, mit ihr nichts läuft und sie ist ja verheiratet. Und seitdem ist es irgendwie ein Tabuthema zwischen uns. Sicher haben wir noch das ein oder andere mal drüber gesprochen, aber es endetet immer im Streit, weil er mich für übertrieben eifersüchtig hält ( ich halte mich nicht für übertrieben eifersüchtig, sonder mit recht) und jetzt schweigt er darüber.

Unser letztes Gespräch ging auch wieder darum, also nicht direkt aber so durch die Blume. Ich wollte wissen, ob ich ihm noch wichtig bin und er eierte so herum, und sagte, er habe den Kopf so voll und es gibt so viele Sachen bei ihm und auch das er keine Zeit für seine Freundschaften habe und das da ja unsere Reizthemen sind.....hä reizthemen? ich weiß nur von einen Reizthema...na ja, und er: wenn du familie k. ( er nennt sie mir gegenüber nicht bei ihrem namen, sondern sagt nur fam. k.) darum geht es nicht....ach nee...andere Reizthemen sind mir aber nicht bekannt.

Jetzt vermute ich das er am Wochenende nicht bei seinen Eltern ist, sondern mit ihr (und ihrer Fam.) an der Ostsee aufm Zeltplatz ist....und sich so in seinen Lügen verfangen hat...das er lieber den Kontakt zu mir meidet, als mir die Wahrheit zu sagen...

So nun zu mir..ich halte mich schon selber für völlig bekloppt....und frage mich....was muss er noch tun? wie doll muss er mich noch verletzen, das ich es endlich begreife? ich habe keine Antwort darauf. Ich schwanke hin und her und meistens überwiegt die Sehnsucht nach ihm.
Ja ich habe mein Verhalten ein bissel verändert, normalerweise hätte ich mind. eine mail am Tag geschrieben, wie verzweifelt ich doch bin und wie unfair ich sein verhalten finde usw. Aber ich habe ihm ja nur geschrieben, das er scheinbar Zeit braucht und ich ihm die gebe...Was mich für mich ungeheuer schwer ist....wenn ich zu hause bin schaue ich ständig nach, ob er online ist, oder mir ne Mail geschickt hat...und muss mir ständig sagen, nein du meldest dich nicht...Im Moment taktiere ich sicher so ein bissel... ich weiß selber nicht genau, wo ich hinwill...hab ich noch die Hoffnung das er mich auch vermisst, das er sich meldet, das er sich im klaren wird, durch meinen Rückzug, das er mich doch will.....oder bin ich bockig, und will ihm die Trennung nicht abnehmen? er will die Beziehung ja scheinbar nicht, ich schon noch. So leicht will ich es ihm nun auch nicht machen. Sich einfach nicht melden und damit hat sich alles erledigt....Nein. So funktioniert das nicht.
Ich hoffe ich habe die Kraft, die Beziehung zu beenden, aber erst wenn wir uns sehen. Und ich hoffe, das ich bisdahin mich drauf vorbereiten kann. Aber fühlen tue ich mich ganz anders, am liebsten würde ich ihm schon längst wieder hinterher rennen...

07.07.2012 11:28 • #10


Q
Menno..nun sitze ich immer noch hier und kann an nix anderes denken, außer warum meldet er sich nicht mehr? so geht man doch mit keinem Menschen um, oder?

Vor allem nicht ohne wirklichen Grund. klar, er hat wahrscheinlich einen...muss ja so sein..aber mir ist der nicht bekannt.

Kennt Ihr das Gefühl, das man denkt man wird noch verrückt? Und die Gedanken können nicht aufhören zu kreisen?

Ich war am Wochenende mit einer Freundin Billiard spielen, das war zwar schön, aber meine Gedanken waren dennoch nicht abgelenkt und diesen Stein im Bauch, dieses mulmige Gefühl zu haben....ständig könnte ich weinen....

Und ich weiß immer noch nicht was ich nun machen soll? ich will die Beziehung nicht auf diese Art beenden, will es ihm nicht einfach machen....Er will mich doch scheinbar nicht mehr, dann soll er es doch auch sagen...dieses schweigen, diese Ignoranz....macht mich wütend...und gleichzeitig sehr traurig, denn ich liebe ihn und will ihn auch nicht verlieren....

ihr lieben, ich musste das jetzt hier mal loswerden, vielleicht hilft es ja wirklich sich Luft zu machen...

08.07.2012 16:20 • #11


G
mir geht es an diesem Wochenende auch so. Er hat bisher nicht Schluss gemacht, aber ich spüre dass es so ist.
Ich hab kaum geschlafen, kann nicht essen und verhalte mich genauso „rücksichtsvoll” wie Du. Eben weil man nicht genau die Zicke sein will, von denen man manchmal hört. Aber der richtige Weg ist das nicht.
Bei mir sind die zwei Seiten. Rational ist klar dass es zuende sein wird (auch wenn er letzte Woche noch von Zukunft sprach) und dass es keinen Sinn macht sich verletzen zu lassen auch wenn man die Person aus tiefstem Herzen liebt, emotional kann ich nicht loslassen... Bin also im genau gleichen Moment mit ähnlichen Gedanken beschäftigt und bin dankbar über die passenden Antworten!

08.07.2012 18:16 • #12


K
Hallo Queeny,

Zitat:
erst einmal möchte ich deine Frage beantworten, was mit meinem Kind ist , wenn ich bei ihm war. Ab und zu war mein Kind dabei, die erste Zeit war er ja jedes Wochenende bei mir. Aber meistens ist mein Sohn über das Wochenende ( alle 14 Tage) bei seinem Vater.
und darf ich fragen wie Du Deinem Kind den Mann beschrieben hast, was ist er denn für Dein Kind ? Ihr lebt nicht zusammen, er ist alle 14 Tage bei seinem leiblichen Vater, ab und zu kommt der Typ vorbei , meistens aber nicht, wer ist dieser Mann für Dein Kind ?

Zitat:
Hmm..wieviel Rücksicht nimmt er auf mich? Am Anfang war er wirklich sehr einfühlsam und es war ihm auch wichtig das es mir gut geht,

1. Verhaltensmuster Narzissmus da er Dich angefüttert hat und Dich in Sicherheit wiegt um Dir das Gefühl zu geben unwiderstehlich zu sein und Dich anzubeten

Zitat:
da hatten wir auch wirklich sehr gute, intensive Gespräche. Ja, aber leider, ich muss es mir eingestehen, ist davon nicht mehr soviel übrig.

2. Verhaltensmuster...denn sobald er Dich da hat wo er Dich haben muss um sich ganz sicher zu sein das er machen kann was er will und Du wirst trotzdem an ihm Festhalten da Du in einer Co-Abhängigkeit steckst, weitet er seinen manipulativen Charakter immer weiter aus, demütigt und betrügt...
Zitat:
In den letzten Monaten wurden unsere Gespräche immer kälter, und wenn ich angefangen über Gefühle zu reden, dann hat er es ziemlich schnell abgeblockt.

Weiteres Verhaltensmuster - sobald es ihm zuviel wird bzw. es ist ihm ja ALLES zuviel was Du von ihm erwartest, Du bekommst nur Das was er braucht um sich wohl zu fühlen, für Dich bleibt da nicht viel übrig ! Ausser der benötigt eine Dockingstation um sich besser zu fühlen !
Zitat:
liebe Knappi, ich muss nochmal betonen, wie sehr ich es schätze das du mir so ausführlich antwortest. Da muss ich doch sehr in mich gehen und mir wirklich Gedanken machen. Nur die Formulierungen fallen mir hier ein bissel schwer.

dazu sind wir schliesslich hier

Zitat:
Also narzistische Züge hat er mit Sicherheit, oder anders ausgedrückt er ist ein Egoist, das sagt er auch selber.

so und spätestens ab hier solltest Du begreifen was für ein Problem DU hast, denn ich hatte das Gleiche !
Mein bescheidener Ex prahlte quasi noch damit das er ja einen zerstörerischen Charakter hätte und ich dachte nur ach, Das sagt er nur weil er keine gute Meinung von sich hat durch die vielen Rückschläge im Leben heute weiß ich es besser !
Wenn ein Mann Das von sich sagt solltest Du eins tun und zwar die Forrest Gump Nummer machen und Lauf Forrest Lauf durchziehen !
Er ist komplett gestört wenn er Das von sich sagt und trotzdem behauptet Gefühle für Dich zu haben, denn DAS geht nicht !


Zitat:
Was ich an deiner Antwort noch so erstaunlich finde, ist das du Sachen mit reingebracht hast , die ich bisher noch nicht erwähnt habe. Ja, es spielt eine andere Frau eine Rolle...irgendwie war das auch der Grund, für seine Trennung voriges Jahr..aber das ist eine lange Geschichte...ich versuche das nur mal kurz zu erklären....er hat sich nach der Trennung von seiner Frau wieder mit seiner Jugendliebe getroffen ( 15 Jahre hatten sie keinen Kontakt) und sich mit ihr ( verheiratet, 2 kinder) wieder befreundet. Eines Tages kam ich zu ihm in die Wohnung und ich dachte ich seh nicht richtig..das standen dort 4! Fotos von ihr...und eins von mir.....Natürlich habe ich ihn gefragt, was das soll? und das mich das verletzt und ich es nicht normal finde....tja....daraufhin hat er es mit mir beendet, nicht wegen ihr (seine Worte) sondern weil er halt nicht bereit ist für eine Beziehung. und über sie sagt er nur, das es nur eine sehr gute Freundin ist, mit ihr nichts läuft und sie ist ja verheiratet. Und seitdem ist es irgendwie ein Tabuthema zwischen uns. Sicher haben wir noch das ein oder andere mal drüber gesprochen, aber es endetet immer im Streit, weil er mich für übertrieben eifersüchtig hält ( ich halte mich nicht für übertrieben eifersüchtig, sonder mit recht) und jetzt schweigt er darüber.
ich habe jetzt extra nicht alles zitiert und beantworte nur das Wichtige weil es sonst echt zuviel wird, aber bemerkst Du eigentlich nicht in was für einer krankhaften Abhängigkeit Du steckst ? Bei mir war sofort ( immerhin Etwas ! ) fertig als ich erfahren habe das er was Neues am Start hat, egal was er noch getan hätte, sobald eine andere Frau mitspielt ist bei mir SCHLUSS und das hätte es bei Dir auch sein müssen !
Noch ein Verhaltensmuster von Narzissten im Übrigen !
Er braucht Publikum ! Eine Frau ? Reicht ihm nicht, denn er muss ja mehrere Quellen haben um emotional gefüllt zu werden und Du machst das mit ohne Dein Kind zu schützen !
WACH AUF !
Zitat:
Unser letztes Gespräch ging auch wieder darum, also nicht direkt aber so durch die Blume. Ich wollte wissen, ob ich ihm noch wichtig bin und er eierte so herum, und sagte, er habe den Kopf so voll und es gibt so viele Sachen bei ihm und auch das er keine Zeit für seine Freundschaften habe und das da ja unsere Reizthemen sind.....hä reizthemen? ich weiß nur von einen Reizthema...na ja, und er: wenn du familie k. ( er nennt sie mir gegenüber nicht bei ihrem namen, sondern sagt nur fam. k.) darum geht es nicht....ach nee...andere Reizthemen sind mir aber nicht bekannt.
es geht um ihn, ihn,ihn und nochmal um ihn und Du behauptest Dein Leben soweit geordnet zu haben ?
Ich denke das Einzige was Dich davor bewahrt hat noch mehr Dummfug zu machen ist die Tatsache das er die Fernbeziehung gut findet und ich kann Dir auch sagen warum !
Unter der Woche hat er Besseres zu tun, nämlich in anderer, weiblicher Bespassung, sei Dir da mal sicher und wenn es nur chatten oder sonst was ist aber ihm wird auch nur eine 2. Frau nicht reichen, bei meinem Ex waren es mit Sicherheit in Bestzeiten bis zu 10 Chatkontakten die er gepflegt hat und wenn er nichts zu verheimlichen hätte, würde er nicht abweisend reagieren !

Zitat:
Jetzt vermute ich das er am Wochenende nicht bei seinen Eltern ist, sondern mit ihr (und ihrer Fam.) an der Ostsee aufm Zeltplatz ist....und sich so in seinen Lügen verfangen hat...das er lieber den Kontakt zu mir meidet, als mir die Wahrheit zu sagen...

und diesen Satz plus den nächsten Post ( den ich hier nicht zitiere ) schreibst Du mal eben so runter - sag´mal ...hast Du eigentlich garkeine Selbstachtung mehr das Du bewusst akzeptierst das er Dich von vorn bis hinten verar***t und Du nickst dazu noch tüchtig ?
Such´Dir einen Therapeuten Deinem Kind zuliebe und zwar fix !
Zitat:
So nun zu mir..ich halte mich schon selber für völlig bekloppt....

ich sag´dazu jetzt nicht das Du recht hast, aber Du bist schon ziemlich durch den Wind
Zitat:
und frage mich....was muss er noch tun? wie doll muss er mich noch verletzen, das ich es endlich begreife? ich habe keine Antwort darauf. Ich schwanke hin und her und meistens überwiegt die Sehnsucht nach ihm.

Du hast also Sehnsucht nach einem A****loch...kenne ich, aber hast Du Dich mal gefragt was Du überhaupt noch vermissen könntest ?
Er will Dich nicht sehen, reden will er auch nicht und Du hockst brav vorm Telefon oder PC und wartest - während Dein Leben und das Deines Kindes vorbeizieht ...
Tolle Zukunftsperspektiven mit knapp 40 !
Also ein neuer Mann ist dann wohl nicht zu bekommen das Du so einem Penner nachtrauern musst ?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich schreibe manchmal etwas härter, weil ich selbst weiß wie tief Du im Sumpf steckst und ich denke nicht das bei Dir noch die Samthandschuhe was bringen, Du bist dabei Dein Leben für einen Typen der Dich links liegen lässt und behandelt wie Dreck auf der Strecke zu lassen, respektierst das er bei einer Fernbeziehung Dir klar macht wann wie wo und was und fremdgehen ist dann auch noch o.k und Du meinst nicht das die Zeit in eine Therapie investiert sinnvoller genutzt wäre ?

Zitat:
Ja ich habe mein Verhalten ein bissel verändert, normalerweise hätte ich mind. eine mail am Tag geschrieben, wie verzweifelt ich doch bin und wie unfair ich sein verhalten finde usw. Aber ich habe ihm ja nur geschrieben, das er scheinbar Zeit braucht und ich ihm die gebe...

und ich sag´Dir auch warum Du nicht ständig schreibst !
Das ist das nächste Ziel von ihm !
Du schreibst nämlich nur DESHALB nicht, weil er Dir das Gefühl gibt aufdringlich zu sein und genau Das will er ja erreichen um Dich wieder noch mehr in die Rolle zu bekommen, er bereitet Dich nämlich bewusst darauf vor das er Dir sagen wird, dass er das alles so nicht kann und er da Jemanden hat, aber Das ist ja nicht so ernst wie mit Dir...und Du würdest das ja schon verstehen, aber Du bist ihm schon noch wichtig !

Er IST ein Narzisst, jetzt bin ich mir total sicher, denn so wie DU Dich verhälst habe ich mich auch verhalten und genau jetzt solltest Du Dir ganz schnell therapeutische Hilfe suchen, denn ab hier können wir Dir nicht mehr helfen ausser lesen, alles was hier geschrieben wird nutzt Dir rein garnichts, Du brauchst reale Hilfe und zwar vor Ort !
Zitat:
Was mich für mich ungeheuer schwer ist....wenn ich zu hause bin schaue ich ständig nach, ob er online ist, oder mir ne Mail geschickt hat...und muss mir ständig sagen, nein du meldest dich nicht...Im Moment taktiere ich sicher so ein bissel... ich weiß selber nicht genau, wo ich hinwill...hab ich noch die Hoffnung das er mich auch vermisst, das er sich meldet, das er sich im klaren wird, durch meinen Rückzug, das er mich doch will.....oder bin ich bockig, und will ihm die Trennung nicht abnehmen? er will die Beziehung ja scheinbar nicht, ich schon noch. So leicht will ich es ihm nun auch nicht machen. Sich einfach nicht melden und damit hat sich alles erledigt....Nein. So funktioniert das nicht.
Ich hoffe ich habe die Kraft, die Beziehung zu beenden, aber erst wenn wir uns sehen. Und ich hoffe, das ich bisdahin mich drauf vorbereiten kann. Aber fühlen tue ich mich ganz anders, am liebsten würde ich ihm schon längst wieder hinterher

Du musst begreifen das Du ein gewaltiges Problem hast das rein garnichts mit Liebe oder Gefühlen von Liebe zu tun hat, suche Dir bitte umgehend Hilfe von einem Therapeuten !

LG
Knappi

08.07.2012 21:41 • #13


Q
Hallo Ihr Lieben,

ja, er hat sich endlich gemeldet....sich entschuldigt und sich erklärt und mir mitgeteilt das er die Beziehung so nicht mehr möchte. ja, was soll ich sagen, sicher bin ich traurig, aber so weiß ich auch endlich woran ich bin. Ich werde diesmal nicht um ihn kämpfen, sondern ihn gehen lassen. Und mein Leben wieder leben, ohne ihn.

Hallo Knappi,

nun muss ich auch noch was loswerden zu dem was du geschrieben hast...

Also ersteinmal zu meinem Kind. Wer soll dieser Mann für mein Kind sein? Mein Freund...so wie es eben ist....Mein Kind leidet unter der Situation am wenigsten, sicher bekommt er mit das es mir nicht gut geht..ja und? darf man als Mutter nicht auch mal traurig sein? Und sicher erkläre ich meinem Kind dann auch das es nicht an ihm (also meinem Kind) liegt.

Und ja, ich vermiss ihn...Narzisst hin oder her...diesen Gedanken habe ich schließlich seit noch nicht mal einer Woche, und überzeugt bin ich auch nicht das er einer ist. Und sicher werde ich ihn auch noch länger vermissen, das darf man doch wohl auch. Wenn man es so sehen will, dann sind wir noch nicht mal getrennt oder selbst, wenn wir doch schon getrennt sind, dann seit etwas über einer Woche. Und in dieser Woche habe auch ich mir natürlich Gedanken gemacht....und nein, auch ich sehe keine Zukinft mehr mit ihm. Aber deswegen muss ich wohl nicht im Hass auseinander gehen, wir hatten eine schöne Zeit , dafür bin ich dankbar. Und über das Ende bin ich jetzt erstmal sehr traurig. Und ja, ich kann mit solchen Gefühlen schlecht umgehen...habs scheinbar nie gelernt und dachte genau für so was ist so ein Forum da. Da hilft mir in der akuten Phase auch keine Therapie, die bekommt man ja nun auch nicht von heute auf morgen und sowas hilft dann auch eher langfristig gesehen.

aber dennoch danke für deine sehr ausführliche Antwort. das hat meinen Gedanken nochmal eine andere Richtung gegeben.

LG Queeny

10.07.2012 18:08 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag