28

Ex meldet sich nach On / Off Beziehung

Y
Weiter ignorieren- sich mit solchen Menschen aufzuhalten ist die reinste Zeitverschwendung!

17.10.2018 07:08 • #16


Gwenwhyfar
Zunächst herzlichen Dank, dass Du Deinen alten Strang nutzt. Schaffen ja nicht sooo viele.

Und nö, wütend, warum?

Wenn man mal verstanden hat, dass alle gesunden Menschen egoistische Motive verfolgen, mal mit mehr oder weniger Empathie begleitet, ist das alles im grünen Bereich. Er guckt halt, was noch geht bei Dir oder denkt sich, geht schon.

Du bist noch verletzt. Gute Frage, ob ein Treffen da überhaupt sinnvoll ist.

Ansonsten easy antworten, bist diese Woche schon verplant und dann lass ihn mal strampeln. Vielleicht kannst Du Dich darüber irgendwann sogar amüsieren.

Btw. On-Off macht immer den Eindruck nach Intensität. Wenn es etwas abflaut, kommt das nächste Drama. Durch die Achterbahnfahrten lebt man beständig an Grenzen und das macht diese große Liebe aus. Im Grunde braucht man aber Kraft für ganz andere Dinge, oder?

Wünscht Du Dir sehr nicht mehr allein zu sein?

17.10.2018 07:19 • x 2 #17


A


Ex meldet sich nach On / Off Beziehung

x 3


K
Hi

es ist wirklich die Frage, warum Du das alles zulässt. Du weißt, dass er keine Gemeinschaft mehr mit Dir möchte. Du weißt, dass er Dir nicht mehr gut tut und sein Verhalten mitunter sehr verletzend ist, wenngleich er beteuert, dass er Dir helfen will und Dir nur das Beste wünscht. Glaubst Du wirklich daran oder willst Du an alten Gewohnheiten hängenbleiben? Bleibt die Frage, warum schneidest Du nicht diesen Kontakt? Das macht doch keinen Sinn.

Sei mal konsequent und nehme die Trennung so, was eben Trennung bedeuten soll - Schnitt! Cut!

Damit tust Du für dich nur das Beste und kannst Dich einer neuen Zukunft öffnen. Hab Mut und wünsche Dir viel Glück.

17.10.2018 07:30 • #18


Gwenwhyfar
Es soll ja Echsen geben, die Freundschaften aufgebaut haben. Das halte ich sogar für die Königsdisziplin. Zu erkennen, dass es für eine Partnerschaft nicht mehr reicht, aber den Menschen zu wertschätzen.

Cut muss Cut bleiben, so lange man noch leidet. Wenn man wieder fit ist, kann man schauen, was man da tun möchte.
Mit Vergebung hilft man immer auch und zuerst sich selbst. Groll macht Falten .

17.10.2018 07:51 • x 2 #19


T
Secura, ich glaube das kommt ganz darauf an, wie weit du im emotionalen Bereich bist.
Ich würde keine böse Absicht dahinter vermuten, wenn er unverbindlich fragte, ob du mit ihm essen gehen willst. Das ganze ist ja nun auch ein paar Monate her mit euch. Vielleicht ist er drüber weg und glaubt, dass ihr Freunde werden könnt.
Mir ist genau dasselbe passiert - ich war in der Position deines Ex. Ich hatte keine bösen Absichten und nach dem halben Jahr dachte ich, man könne es freundschaftlich versuchen Kontakt zu halten. Ich war natürlich auch neugierig wie es ihr geht. Es war nur ein Essen und nichts weiter.

17.10.2018 07:57 • x 1 #20


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Es soll ja Echsen geben, die Freundschaften aufgebaut haben. Das halte ich sogar für die Königsdisziplin. Zu erkennen, dass es für eine Partnerschaft nicht mehr reicht, aber den Menschen zu wertschätzen.

Cut muss Cut bleiben, so lange man noch leidet.Wenn man wieder fit ist, kann man schauen, was man da tun möchte.
Mit Vergebung hilft man immer auch und zuerst sich selbst. Groll macht Falten .


Wie recht du hast. Mit Vergebung hilft man immer auch und zuerst sich selbst.

Es gibt Menschen, die nicht vergeben können, die der Ex ein Leben lang ihre Verachtung kundtun wollen, indem sie jeden Kontakt zu ihr ablehnen. Diese Menschen können einem leid tun, sie werden nie abschließen können, immer unter der Verletzung leiden!

17.10.2018 10:32 • #21


T
Man kann auch vergeben und der Mensch kann einem mittlerweile am Popo vorbeirutschen.

Aber Gwen hat extrem Recht mit dieser Aussage. Sich selbst vergeben können ist eine grosse Kunst und so findet die Seele Frieden.

17.10.2018 10:40 • x 1 #22


A
Mir fällt das los lassen sehr schwer

Liebe TE, ich befürchte, dass dein Ex nicht bedenkt, was seine Kontaktaufnahme bei dir auslöst.

Ich denke, dass ihn das schlechte Gewissen plagt, dass er deswegen nachfragt, wie es dir geht.
Bei dir allerdings regt sich durch seine Kontaktaufnahme neue Hoffnung.

TE - ich befürchte, dass er dich nicht mehr liebt, dass es ihm lediglich leid tut, dass er dich mit der Trennung verletzt hat.

Schreib ihm nicht mehr, hol dir keine Abfuhren mehr von ihm, antworte ihm auch nicht mehr.

17.10.2018 10:48 • x 2 #23


T
Darum ist eine KontaktSPERRE sinnvoll. Eine Kontaktsperre nennt sich so, weil sie nicht nur darauf abzielt selbst aktiv Kontakt aufzunehmen, sondern auch den Gegenpart daran zu hindern in Kontakt zu treten. Mach die Kanäle zu ihm zu, so dass auch nichts mehr bei dir von dir ankommen kann, was dich wieder aus der Bahn wirft.
Das ist hier im Forum immer wieder ein grosses Missverständnis, was eine SPERRE bedeutet. Ist eine Strasse gesperrt, geht in beide Richtungen nichts, ist sie nur einseitig gesperrt, bleibt es eine Einbahnstrasse, die aber sehr eben befahren werden kann.

Vermutlich wird das oft so gelebt, weil die Hoffnung noch da ist und man keine konsequente Entscheidung treffen will. Somit ist das wohl für viele nur ein ex-back-Werkzeug, aber keines womit man wirklich abschliessen will.

17.10.2018 11:02 • x 2 #24


A
Zitat von Tin:

Vermutlich wird das oft so gelebt, weil die Hoffnung noch da ist und man keine konsequente Entscheidung treffen will. Somit ist das wohl für viele nur ein ex-back-Werkzeug, aber keines womit man wirklich abschliessen will.


Richtig!
Viele nutzen die Kontaktsperre als Manipulation.
Dem anderen gegenüber (der sich getrennt hat), und auch manchmal seinem gesamten Umfeld gegenüber (Freunde, Familie), wird auf dicke Hose gemacht, harte E*er gezeigt, es wird vorgegaukelt, dass man kein Interesse mehr hat, eigentlich nie gehabt hat, dass man abgeschlossen hat...blablablubb

- in Wirklichkeit schaut man Tag und Nacht was der andere tut, wo er schreibt, was er schreibt, wohin er geht, mit wem er sich trifft usw.

17.10.2018 12:04 • #25


Secura
Danke für eure Antworten . Ich war deshalb verärgert , weil er nach einem halben Jahr ohne hallo und gar nix, schreibt ob wir essen gehen sollen als ob wir alte Kumpels wären .
Ich habe ihm geantwortet dass das Thema für mich durch ist.
Daraufhin kam auch nichts mehr .
Ich hab für ihn genug Jahre verschenkt

18.10.2018 06:40 • x 1 #26


T
Und somit sein Ego gestreichelt. Sowas kommt nach einer unverbindlichen Ansage zickig, weil verletzt rüber.

18.10.2018 06:45 • #27


Y
Wenn das Thema durch ist, hat das keinerlei Relevanz, wie was wann wieso und weshalb beim anderen ankommt. Interessiert nicht mehr.
Wird auch Abgrenzung genannt .

18.10.2018 06:49 • x 3 #28


T
Ist es ja nicht, deshalb der Thread und die Aufregung bzw. das Ärgernis bei Secura.
Wie ich sagte: verletzte Gefühle, keine abgeschlossene Verarbeitung und deswegen so eine Reaktion.

18.10.2018 07:05 • #29


Y
Du, Der Thread wurde vor 10 Monaten gestartet....dazwischen liegt eine lange Zeit um zu lernen, sich abzugrenzen gegenüber ihres Ex (und hoffentlich anderen Typen die Ping Pong spielen wollen).

18.10.2018 07:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag