Trennung nach 10 Jahren on/off Beziehung

S
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine Geschichte erzählen um vielleicht einige Ratschläge zu erhalten wie ich mich verhalten soll/kann.

Also ich habe vor 10 Jahren meinen Ex Freund kennen gelernt. Wir haben zusammen in der gleichen Firma gearbeitet. Als wir uns kennenlernten war er noch verheiratet. Wir haben uns gut verstanden, mehr aber nicht. Ein halbes Jahr später hat er sich dann von seiner Frau getrennt. Kurz danach fing das dann mit uns an. Ging aber nicht lang gut, da er mir immer sagte er liebt mich nicht und will mich auch eigentlich gar nicht. Das wollte ich nicht akzeptieren. Ich bin ihm ständig hinterhergelaufen. Mit der Zeit hat er sich dann wohl damit abgefunden das ich bei ihm bin/bleiben will. Ich bin dann zu ihm gezogen. Ich musste mir aber von ihm immer wieder anhören das ich eine Klette bin und er mich nicht liebt. Er hat auch des öfteren mit mir Schluss gemacht und gesagt ich soll gehen. Hat aber nie lang gehalten. Meistens bin ich wieder angekommen und habe mich entschuldigt obwohl er mich rausgeworfen hat. Naja das ging so ca 2 Jahre. Irgendwann hat das mit dem Schluss machen aufgehört. Wir haben bis vor 1 Jahr zusammen gearbeitet und uns so fast 24 Stunden am Tag gesehen. Was ihm von Anfang an nicht gepasst hat. Wir haben auch sehr viel schöne Sachen erlebt, sind oft in Urlaub gefahren und haben vor 3 Jahren ein Haus zusammen gebaut. Ich wollte immer ein Kind, er nicht. Vor einem Jahr dann haben wir beschlossen das wir nicht mehr zusammen arbeiten können, weil wir nur gestritten haben. Da habe ich dann bei einer anderen Firma angefangen. Anfangs dachte ich das alles besser wird. Aber dann haben wir halt wegen privaten Sachen gestritten. Wobei streiten nicht der richtige Ausdruck ist. Er hat mich ständig zusammengeschissen. Ihm hat eigentlich nie was an mir gepasst. Von Anfang an nicht. Warum rauchst du? Warum lässt du dein Zeug überall rumliegen? Warum machst du so laute Geräusche beim essen usw. Er hat mir in diesen 10 Jahren nicht einmal gesagt das er mich liebt. Wenn ich gesagt habe ich hab dich lieb kam nur ein halbherziges ich dich auch zurück. Er wollte auch nie Händchen halten oder küssen. Was soll denn die blöde knutscherei immer? Musst dir halt so nen Waschlappen suchen der das den ganzen Tag will. Seine Ausrede war das er das als Kind nie gelernt hat. Ich musste mir oft von Freunden und Bekannten (auch von seiner Mutter oder Schwägerin) anhören warum ich das überhaupt so lang mitmache. Jede andere wäre schon längst gegangen. Ich nicht. Ich habe ihn geliebt. Ich wollte immer mit ihm zusammen bleiben. Aber mit der Zeit, habe ich gemerkt das meine Gefühle immer weniger wurden. Ich wollte zum Schluss nur noch ungern nach Hause weil ich ja sowieso wieder alles falsch gemacht habe. Und jetzt habe ich mich vor 3 Monaten getrennt. Zu allem überfluss habe ich mich in dieser Zeit in meinen Arbeitskollegen verliebt. Er hat mir die Kraft gegeben mich überhaupt zu trennen. Aber ohne mich zu drängen. Er hat gesagt ich muss selber wissen ob ich das will. Er kann auf mich warten. So und für meinen Ex bin ich jetzt natürlich die letzte *beep*. Nun zu meinem Problem: Ich habe furchtbare Schuldgefühle und mitleid mit ihm weil ja ich ihn verlassen habe.

Lg Siri

19.06.2018 16:06 • #1


Ayaka
also wen auch nur ein 10tel von dem stimmt was hier steht brauchst du wirklich keine Schuldgefühle haben. nur davon gehen die leider nicht weg.

Verzeih dir selbst, dass du das so lange mitgemacht hast und sei stolz auf dich, dass du dich jetzt aus dieser ungesunden Beziehung befreit hast.

Edit: und lass dir von deinem Ex kein schlechtes Gewissen einreden - wenn du kannst geh auf Abstand und sie zu, dass du von dem nichts hörst und siehst. Er wird nichts gutes im Schilde führen.

19.06.2018 16:14 • #2


S
Davon ist alles wahr und es ist auch nur ein Bruchteil von unserer Geschichte....

19.06.2018 18:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag