55

Ex meldet sich nicht - Kontaktsperre 3 Monate

J
Hallo zusammen,
Ich Versuchs kurz zu machen:

Meine ex hat mich verlassen als sie ins Ausland ging. Sie wollte Urlaub machen mit ihren Freunden und daraus wurden 3 Monate Urlaub. Ich kam damit nicht klar und merkte wie die Connection zwischen uns riss. Wir stritten sehr über das Telefon und dann beendet sie es - November 2021.
im Januar traf ich sie dann zum letzten Mal um noch mal mit ihr zu reden und mich zu entschuldigen für mein Verhalten am Telefon. Sie meinte, dass sie mich nicht liebe und sie die Beziehung nicht will da sie erstmal selbst zu sich finden müsse. Ich sagte ihr, dass ich sie liebe. Eigentlich machte ich auch jeden Fehler den man machen kann denn ich bettelte, weinte und flehte.
Sie meinte, dass sie nicht wüsste wie es ihr in 3 Monaten gehen werde.
Im April versuchte ich sie dann zu kontaktieren. Da ihr Vetrag ablief und sich die Nummer änderte hatte ich sie nicht mehr. Ich rief ihre beste Freundin an (Fehler, ich weiss) und fragte sie nett ob sie meine ex fragen könnte ob ich ihre neue Nummer haben dürfte. Nach 3 Stunden erhielt ich einen Rückruf von der besten Freundin, die meinte, dass meine ex nicht wolle, dass ich ihre neue Nummer habe. Außerdem meinte ihre beste Freundin, dass auch sie (also die beste freundin) keinen kontakt zu mir haben soll. Das will meine ex nämlich nicht.

Wir waren 3 Jahre wie zusammen. Nicht offiziell, da ich viel unterwegs war und die Person erstmal richtig kennen will bevor ich mit ihr zusammenkomme. Sie wollte mich heiraten und teilte mir das einen Tag vor ihrer Reise mit. Jetzt das. Seit November sind 7 Monate vergangen. Die Kontaktspterre hab ich jedoch bei meinem letzten Anlauf gebrochen. Jetzt bin ich wieder in der Kontaktsperre seit 2,5 Monaten.

Sie hatte gestern Geburtstag und ich habe mich bewusst nicht gemeldet. Liebeskummer ist immer noch stark. Ich versuche weiter zu machen im Leben aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht mehr warte.

Was meint ihr? Meint ihr wirklich, dass sie sich irgendwann mal doch melden wird, weil sie merkt, dass ich doch der richtige bin für sie?

Ihre beste Freundin meinte beim letzten Telefonat (als ich die Kontaktsperre brach), dass ich nicht warten soll, da meine ex in den letzten Monaten gar nicht über mich gesprochen hat. Ich traue ihrer besten Freundin aber auch nicht, da sie mich wahrscheinlich auch nicht mag.

3 Jahre lang ist meine ex mir hinterhergerrant weil sie unbending die Beziehung wollte. Sie wollte mich sogar heiraten. Jetzt das komplette Gegenteil.

Mehrmals hakte ich bei ihrer besten Freundin nach ob es einen neuen gebe oder so. dann würde ich es verstehen und sie in Ruhe lassen aber auch hier meinte sie mehrmals, dass dem nicht so sei.

Weiß nicht mehr weiter, außer dass ich mich nicht melden werde. Aber 7 Monate sind um und es tut immer noch sehr weh!

Was meint ihr? Kann es wirklich sein, dass eine Frau sich von alleine meldet, obwohl sie noch vor 2,5 Monaten ihre neue Nummer nicht rausgeben wollte?

Ich bereue, dass ich die Kontaktsperre vor 2,5 Monaten gebrochen habe. Ich habe zwar nicht mit meiner ex sprechen können aber dafür mit der besten Freundin von ihr. Trotzdem habe ich so die Kontaktsperre gebrochen.

08.06.2022 12:37 • #1


A
Du hast wirklich so ziemlich alles falsch gemacht.

Der Urlaub hat ihr wohl gezeigt, dass Sie sich auch anders orientieren kann und dass solltest du jetzt auch machen.

Weinen, flehen, betteln... das hilft alles nichts. Das macht dich extrem unattraktiv. Lass sowas. Sieh die Trennung auch als letzten großen Test. Lass Sie gehen. Leb du dein Leben weiter und lass einfach alles auf dich zukommen.

Und vor allem: Lauf ihr nicht über Ihre beste Freundin hinterher... die erzählt nämlich alles deiner Ex Freundin. Und wie gesagt... dieses Hinterhergelaufe bringt dich nicht weiter und lässt dich bedürftig erscheinen.

Ich denke, hier kann keiner einschätzen, ob Sie sich nochmal meldet oder nicht. Das sollte dich jetzt aber auch nicht kümmern. Du machst dein Ding. Mach Sport, geh mit Freunden aus... komm einfach auf andere Gedanken.
Wer weiß, vielleicht lauft ihr euch in einem Jahr mal über den Weg... keiner kann sagen, was dann passiert. Aber fokussiere dich nicht drauf Sie zurückzubekommen, sondern fokussiere dich auf dein Leben, deine Interessen und du wirst sehen, dass dein Liebeskummer vergeht.

Kann deinen Text nachvollziehen, bei mir isses auch ungefähr so lange her, wie bei dir. Hab auch immer noch flashbacks, aber die werden immer weniger.

08.06.2022 13:45 • x 1 #2


A


Ex meldet sich nicht - Kontaktsperre 3 Monate

x 3


T
Als erstes: Die Kontaktsperre ist da, damit DU wieder auf die Reihe kommst, nicht damit du sie manipulierst.

Zitat von Jamesinlove:
3 Jahre lang ist meine ex mir hinterhergerrant weil sie unbending die Beziehung wollte. Sie wollte mich sogar heiraten. Jetzt das komplette Gegenteil.

Ganz offen, Bruder Mann: Eine Frau schließt irgendwann ab, wenn sie keinen Weg mehr sieht - und zumeist sind die Frauen da sehr viel konsequenter als wir Männer. Ich habe mit einigen Frauen darüber geredet - Und ich will meinen: Ja, viele Frauen haben diesen Point of no return, an dem sie wissen, dass sie alleine weitergehen wollen und sich nicht mehr umdrehen.
Zitat von Jamesinlove:
Mehrmals hakte ich bei ihrer besten Freundin nach ob es einen neuen gebe oder so. dann würde ich es verstehen und sie in Ruhe lassen aber auch hier meinte sie mehrmals, dass dem nicht so sei.

Sie meldet sich seit 7 Monaten nicht. Das ist Statement genug, damit du zumindest ins Akzeptieren kommst. Sie braucht keinen anderen Mann, damit du es hinnimmst. Warum braucht eine Frau in deinen Augen einen Mann, damit sie ihren Weg gehen kann? Verstehe ich nicht. Weil sie Single ist UND dich nicht will, verstehst du das nicht? Muss eine Frau deiner Ansicht nach einen Partner haben? So kommt es rüber.
Zitat von Jamesinlove:
Was meint ihr? Kann es wirklich sein, dass eine Frau sich von alleine meldet, obwohl sie noch vor 2,5 Monaten ihre neue Nummer nicht rausgeben wollte?

Nein. Sie hat abgeschlossen und ich rate dir dasselbe. Nochmals 7 Monate plus dass du sie in Ruhe lassen sollst (Beste Freundin nicht kontaktieren und du bekommst ihre Nummer nicht) sind Statement genug.

08.06.2022 13:47 • x 8 #3


I
Komm Mal von dem Gedanken weg, dass dieser Kontaktsperren- Blödsinn eine Garantie dafür ist, dass sie wieder kommt... Du nutzt das zum völlig falschen Zweck, nämlich weil du sie manipulieren willst, dass sie dich vermisst. Währenddessen drehst du dich im Kreis und verlierst dich in der Hoffnung. Eine Kontaktsperre soll aber dafür da sein, dass du Abstand gewinnst und eben nicht in der Hoffnungsschleife verbleibst.

Ich würde dir dringend raten, anzufangen, deinen Blickwinkel zu ändern, weg von ihr, hin zu dir und deiner Entwicklung. Weil sind wir Mal ganz ehrlich, das Mädchen schreit dir ja förmlich ins Gesicht, dass sie kein Interesse an einer Wiedervereinigung hat. Sie will nicht Mal, dass du ihre Nummer hast, ich denke das sollte Aussage genug sein, um zu begreifen, dass du jetzt ein Ende der Warterei finden solltest

08.06.2022 13:52 • x 2 #4


G
Und wieso hast du sie 3 Jahre lange hinter dir her rennen lassen? Ich verstehe diese Männer Logik nicht. Ich hab das Gefühl Männer besitzen generell keinen einzigen Funken Logik.

Also, was war die Logik dahinter dass du sie drei Jahre hinter dir hast her rennen lassen und was ist die Logik dahinter dass du sie jetzt plötzlich willst?

08.06.2022 14:02 • x 3 #5


J
Ja. Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was ich falsch machen kann. Ich hatte mal eine Beziehung wo es so ähnlich war. Die Frau hat mich komplett ignoriert und ist in no contact gegangen. 6 Monate später rief sie mich weinend an und wollte mich zurück. Ich darf das natürlich nicht als Norm nehmen, nur weil ich das tatsächlich 1x so erlebt habe.

Natürlich muss sie keine neuen haben aber diese 180 grad Wendung hatte ich nicht verstanden weil sie mich heiraten wollte und dann die komplette Wendung.

Ich mache Sport. Ich versuche an mir zu arbeiten so gut es geht. Ich bin wahrscheinlich mit mir selbst sehr unzufrieden dass ich noch emotional sehr stark an ihr hänge. Ich kontaktiere sie nicht, nicht ihre beste freundin, kein Social Media checken oder sonst was.

Mache mir selber Vorwürfe weil ich noch an ihr sehr hänge und Hoffnung habe, dass sie das bereut, was sie jetzt gerade so no contact radikal durchzieht.

Schon hart, dass jmd. dich einst heiraten will und dann 1 Monat später alles über Board wirft. Muss ich natürlich mit leben aber es schmerzt weiterhin noch sehr hart nach 7 Monaten.

Meint ihr nicht; dass sie noch Gefühle hat für mich? Sonst hätte sie doch normal mit mir reden können Als ich nach ihrer neuen Nummer fragte oder?

Ich meine Gefühle gehen doch nicht einfach so weg, gerade nicht nach 3 Jahren Beziehung. Deswegen dachte ich, dass es da einen neuen gibt.

Ich bleibe dabei. No contact bis ans Lebensende. Dennoch schmerzt es hart.

08.06.2022 14:08 • #6


KleinerKobold
Zitat von Tin_:
Ganz offen, Bruder Mann: Eine Frau schließt irgendwann ab, wenn sie keinen Weg mehr sieht - und zumeist sind die Frauen da sehr viel konsequenter als wir Männer. Ich habe mit einigen Frauen darüber geredet - Und ich will meinen: Ja, viele Frauen haben diesen Point of no return, an dem sie wissen, dass sie alleine weitergehen wollen und sich nicht mehr umdrehen.


Sehr gut erklärt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Du hast die Arme DREI JAHRE LANG hinter dir herlaufen lassen und wunderst dich jetzt, dass sie weg ist? Versteh einer die Männer... Ich würde sagen, die Dame war ziemlich geduldig mit dir. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Wasser weg. Herzblut auch.

08.06.2022 14:10 • x 2 #7


J
@Geheimnis ich kannte sie nicht. Hatte meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet gehabt. Dazu kam dass ich viel unterwegs war über längere Zeit aber wir hatten immer Telefon und Videokontakt. Jeden Tag.

Ich wollte eine Freundin haben wenn ich mir sicher bin, dass es sie ist. Und nicht nur weil man verknallt ist. Dazu kam dass wir uns einfach 0 kannten. Die Beziehung hat gebraucht bis man sich vertraut etc. erst im sommer 2021 war ich mir sicher dass ich sie fest will nachdem sie auch sagte dass ich ihr einen Heiratsantrag machen kann.

08.06.2022 14:11 • #8


J
@KleinerKobold Ich komme nicht mit jmd. zusammen den ich nicht richtig kenne. Alles andere ist oberflächlich. Jetzt kenne ich sie und sie will nicht.
Sie wär auch gegangen wenn wir wahrscheinlich zusammen gewesen wären.

Dennoch. Wir haben nie gesagt dass wir zusammen sind aber waren wie zusammen.

08.06.2022 14:14 • #9


T
Zitat von Geheimnis:
Ich verstehe diese Männer Logik nicht. Ich hab das Gefühl Männer besitzen generell keinen einzigen Funken Logik.

Meiner Ansicht nach hart das WENIGER mit Logik zu tun als mit Empathie.
Zitat von Jamesinlove:
Hatte meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet gehabt. Dazu kam dass ich viel unterwegs war über längere Zeit aber wir hatten immer Telefon und Videokontakt. Jeden Tag.

Zitat von Jamesinlove:
Ich wollte eine Freundin haben wenn ich mir sicher bin, dass es sie ist.

Auf deutsch: Du hast sie am langen Arm verhungern lassen und warmgehalten.

08.06.2022 14:23 • x 3 #10


I
Zitat von Geheimnis:
Und wieso hast du sie 3 Jahre lange hinter dir her rennen lassen? Ich verstehe diese Männer Logik nicht. Ich hab das Gefühl Männer besitzen ...


Als Mann muss ich gestehen, genau das ist die männliche Logik, das haben wollen, was man nicht haben kann. Wenn man es haben kann ist es uninteressant

08.06.2022 14:25 • x 1 #11


T
Zitat von Jamesinlove:
Alles andere ist oberflächlich.

Findest du? Ganz offen: Du wolltest kein Risiko eingehen - aber das ist das Spiel der Liebe. Ich finde eher deine Vorgehensweise oberflächlich. Was bedeutet eigentlich oberflächlich bei dir?
Zitat von Jamesinlove:
Jetzt kenne ich sie und sie will nicht.

Und das ist ok so. Im Endeffekt kann man sagen: Längere Kennenlernphase und sie ist ausgestiegen. Andersrum ist es ja auch so, dass sie dich nun auch kennengelernt hat und auf Basis dessen eine Entscheidung getroffen hat. Man könnte da sogar sagen: Sie hat dasselbe wie du gemacht.

08.06.2022 14:26 • x 3 #12


silberpfeil
Viele Frauen schließen schon innerhalb einer Beziehung ab, da braucht es nicht unbedingt einen neuen Mann. Wahrscheinlich hat sie resigniert und das ist jetzt das Ergebnis davon. Ich denke nicht, dass sie zurückkommen wird. Sie hat mit der Beziehung abgeschlossen und das solltest du auch tun. Aber das wird mit der Zeit kommen. Plötzlich alles abstellen kann man ja auch nicht.

08.06.2022 14:26 • x 1 #13


D
Ist der Thread ernst gemeint?
7 Monate?!
Und du glaubst wirklich sie kommt nach einer Kontaktsperre (von der sie nix weiss und die ihr total egal ist) plötzlich zurück und denkt er war der Richtige!

... Die Frau hat schon vor 7 Monaten abgeschlossen.
Und das hättest du auch tun sollen..... Bin entsetzt das jemand glaubt wegen einer Kontaktsperre entwickelt sich wieder was

Fang wieder an zu leben! Und das nächste Mal verhalte dich in der Beziehung nicht so kindisch, dann klappt es vielleicht auch

08.06.2022 14:29 • x 3 #14


B
@Iunderstand Das ist aber nicht nur bei uns Männern der Fall

08.06.2022 16:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag