bekloppt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 253
ich wende mich heute mit einem Anliegen an euch.
Mein Ex und ich waren ungefähr 5 Monate zusammen. Zum Schluss hat er sich emotional entfernt, ich habe ihn daraufhin ein wenig bedrängt. Er hatte schon immer Bindungsprobleme.
Letztlich hat er sich getrennt, weil ihm alles zuviel wurde.
Trennung vor 9 Tagen. An den beiden Tagen darauf noch Kontakt gehabt, der im Streit meinerseits kommentarlos abgebrochen wurde. Gestern schrieb er nach einer Woche wieder.
"Hey du. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich dir schreib und dich einfach nur frage, wie es dir geht. Aber vermutlich kann ich mir die Frage selbst beantworten. Hoffe dennoch, dass es dir gut geht."
Habe die Nachricht erst 3 Stunden später gesehen und gelesen, war dann den Abend unterwegs und hab mir während dessen überlegt, was ich antworte.
In der Zwischenzeit kam noch eine Nachricht, in der er sich entschuldigt hat mir geschrieben zu haben.
Antwortete dann kurz vorm ins Bett gehen "Hey, sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Mir geht es soweit okay, ich hoffe dir auch."
Als Antwort kam heute morgen: "Okay, freut mich."
Was für ein Auftritt war denn das? Ich dachte, da folgt jetzt eine Konversation, vielleicht auch endlich mal eine vernünftige Aussprache.
War es ein Test, ob ich noch mit ihm rede? Hat ihn meine Antwort verunsichert? War es das schlechte Gewissen?
Dadurch, dass ich zuletzt so geklammert habe, hat er vermutlich gedacht ich melde mich von alleine nach dem Streit und gestern hat er vermutlich einen Roman mit viel Herzschmerz erwartet.
Wie soll ich mich nun verhalten? Erstmal nicht mehr antworten und gucken, ob er sich nochmal meldet? Ihm etwas antworten? Wenn ja, in welche Richtung?
Er hat Schwierigkeiten mit Nähe, schon immer gehabt. Hat da aber eine Therapie gemacht und die ersten Monate lief es ja auch wunderbar. Durch Stress in seinem Leben ist ihm aber alles zuviel geworden, inklusive der Beziehung.
Hoffe immer noch ein klein wenig, dass er doch noch erkennt, was er an mir hatte. Aber nach gestern sehe ich da nicht wirklich positives.
Vielen Dank für eure Einschätzung und euer Feedback