Er meldet sich in Kontaktsperre

bekloppt
Übernächste Woche ist er beruflich unterwegs, weit vor der Trennung hatten wir abgesprochen, dass ich seine Hündin in der Zeit nehme. Da ich sie sehr ins Herz geschlossen habe und umgekehrt auch, hatte ich auch nach der Trennung das Angebot aufrecht erhalten.

Ich bin gespannt, ob er sich diesbezüglich nochmal meldet. Ich mag sie wirklich sehr und da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen eigenen Hund anzuschaffen wäre das eine gute Probe, wie der Alltag mit Hund ist. Sollte ich Anfang der Woche nochmal nachhaken, wie wir das mit der Übergabe machen, oder haltet ihr das für keine gute Idee weil es wie nachlaufen wirkt?

Denn...
Zitat:
Wenn er was will, darf er gerne eindeutiger in deine Richtung rutschen

so sehe ich das nämlich auch.

Zitat:
Und von wegen Einzug (vielleicht war da auch noch mehr): google mal Lovebombing.

...Ja, Lovebombing kann man das definitiv nennen, was da anfangs lief...
27.08.2021 10:50 •

Ampelmännchen
Zitat von ElGatoRojo: Du interpretierst das als keine Antwort. Ist vielleicht eher ein Testballon.

Ist halt nur mein persönliches Empfinden. Sie schrieb zuletzt ...alles soweit gut. Hoffe bei dir auch.
Auf sein Befinden ist er aber gar nicht eingegangen mit seiner letzten Antwort. Von daher...wäre ich Schiedsrichter, würde ich sagen, der Ball baumelt vor seinen Füßen und den Ballon kann er hinfliegen lassen wohin er will.
Zitat von bekloppt: ollte ich Anfang der Woche nochmal nachhaken, wie wir das mit der Übergabe machen, oder haltet ihr das für keine gute Idee weil es wie nachlaufen wirkt?

Ich würd´s lassen. Ihr seid getrennt. Auf seinen Wunsch. Das ist sein Hund. Wie er sich ohne dich den Stress vom Leibe halten kann, wird er mit der Hundeversorgung dann jetzt auch lernen.
Frag im Tierheim ob du dir dort eventuell einen Hund leihen kannst. Vielleicht geht dort was.

Wenn ich das so lese...vier tolle Monate und dann ebbt auf einmal alles ab, liest sich das für mich wie zu mehr als über die anfängliche Kennenlernphase hat´s halt nicht gereicht. Du wolltest mehr, er kann/will nicht mehr. Passt nicht.
27.08.2021 11:09 •
x 2
A
Er meldet sich in Kontaktsperre
x 3

bekloppt
Zitat:
Auf sein Befinden ist er aber gar nicht eingegangen mit seiner letzten Antwort

Vermutlich hatte er einfach nur keine Lust auf Konversation, sondern wollte nur hören, dass ich noch lebe und mir nichts angetan habe, mal überspitzt gesagt. Unser letzter Kontakt war sehr verletzend, er wird da ein schlechtes Gewissen gehabt haben.
Hätte er Konversation betreiben wollen, hätte er etwas zu seinem befinden gesagt, und sei es nur ein mir geht es gut, danke. Eigentlich ist seine Antwort ja ein sehr deutliches Zeichen, dass er keinen Kontakt möchte, je länger ich drüber nachdenke.

Zitat:
Wenn ich das so lese...vier tolle Monate und dann ebbt auf einmal alles ab, liest sich das für mich wie zu mehr als über die anfängliche Kennenlernphase hat´s halt nicht gereicht. Du wolltest mehr, er kann/will nicht mehr. Passt nicht.

Wäre ich normal ganz bei dir, aber da auf beiden Seiten ein extrem hoher Stresspegel war, der dazu kam, denke ich, dass es ohne nicht so schnell vorbei gewesen wäre.
27.08.2021 11:17 •

Lilli70
Zitat von bekloppt:Vermutlich hatte er einfach nur keine Lust auf Konversation, sondern wollte nur hören, dass ich noch lebe und mir nichts angetan habe, mal ...

Wie sind denn seine vorherigen Beziehungen gelaufen? Hatte er schon lange gefestigte Bindungen oder ist das ein Verhalten seinerseits, das sich schon öfters wiederholt hat. Denn dieser schnelle Einzugsgedanke seinerseits und dann kurz davor das Streitverhalten, was ja auf Überforderung schließen lässt, könnte aber auch sein System sein. Rückzug, wenn es ernst wird. Wie alt ist er denn?
27.08.2021 12:03 •

bekloppt
Zitat von Lilli70:Wie sind denn seine vorherigen Beziehungen gelaufen? Hatte er schon lange gefestigte Bindungen oder ist das ein Verhalten seinerseits, das sich schon öfters wiederholt hat. Denn dieser schnelle Einzugsgedanke seinerseits und dann kurz davor das Streitverhalten, was ja auf Überforderung schließen lässt, könnte ...

Er hatte eine längere Beziehung, das war damals mit 17 seine erste, die ging mehrere Jahre. Ansonsten immer maximal 1 Jahr, eher kürzer. Er hatte viele Beziehungen in seinen bald 40 Jahren.

Er hat mir anfangs viel aus seiner Vergangenheit erzählt, dass er beispielsweise nie über Gefühle reden konnte, dies aber in seiner Therapie gelernt hat. Dann muss aber irgendwas passiert sein, denn auf einmal hat er sich ja so zurück gezogen. Er meinte dann, er könnte auf einmal keine Nähe zulassen und er weiß nicht, woran es liegt. Er vermutet halt den Stress, aber mit mir hätte es nicht zu tun, das weiß er sicher. Ich habe irgendwie langsam insgeheim die Befürchtung, dass mein Wunsch nach mehr Nähe etwas in ihm getriggert hat und er deshalb weg gelaufen ist, quasi nicht anders konnte.

Dass ich so schnell einziehen sollte hatte übrigens den Hintergrund, dass meine Heimat in der Nähe seines Wohnortes liegt, und ich mit dem Gedanken spiele wieder dorthin zurück zu ziehen, hätte sich also angeboten gleich zusammen zu ziehen und wenn es nicht passt hätte ich mir halt eine eigene Wohnung genommen.
Aber es war allgemein auch so, dass er mich anfangs jedes Wochenende neuen Leuten vorgestellt hat, gleich überall publik gemacht hat, dass wir jetzt in einer Beziehung wären, hat von Weihnachten gesprochen, vom Urlaub nächstes Jahr wenn Corona vorbei ist, etc.
27.08.2021 12:19 •

Ampelmännchen
Zitat von bekloppt: aber da auf beiden Seiten ein extrem hoher Stresspegel war, der dazu kam, denke ich, dass es ohne nicht so schnell vorbei gewesen wäre.

Ja, mag sein. Diese Gedanken kommen mir im Hinblick auf meine letzte Beziehung auch sehr bekannt vor. Wäre dies und das nicht gewesen, hätte alles vermutliche einen ganz anderen Verlauf genommen. Der Gedanke hat mich auch eine ganze Zeit lang innerlich zerfressen.
Der Verlauf ist aber nunmal so gelaufen wie er eben gelaufen ist. Das lässt sich nicht mehr ändern und mit der herbeigeführten Trennung gehen Schmerz, Vertrauensverlust und Unsicherheiten einher. Von daher würde sich mir die Frage nach einer Reunion nicht mehr stellen. Er hat Stress und sich von dem getrennt, von dem er sich am leichtesten trennen konnte. Mag sein, dass der Stress von dannen irgendwann zieht aber was wenn er wiederkehrt? Wäre mir zu gefährlich.
Aber das ist meine ganz eigene rigorose Denke


Zitat von bekloppt: Er meinte dann, er könnte auf einmal keine Nähe zulassen und er weiß nicht, woran es liegt. Er vermutet halt den Stress, aber mit mir hätte es nicht zu tun, das weiß er sicher.

Sei mir nicht böse aber auf solche Phrasen gebe ich persönlich gar nichts mehr. Können auch nur Worthülsen sein. Taten sind entscheidend. Bei seinen Worten kann alles zutreffen...muss aber nicht.
Und wer mit den anfänglichen Schmetterlingen und Euphorie im Bauch so fix mit Zukunftsplänen bei der Hand ist, fällt emotional auch schneller und tiefer wieder ab wenn sich erste Unzulänglichkeiten bei dem anderen erkennbar machen.
27.08.2021 12:27 •
x 1

Heffalump
*Hund

wenn er dir ihn überlassen will - wird er sich melden. Ende

Wenn du dir einen Hund zulegen willst, dann nutze dafür nicht diese Hintertüre.
27.08.2021 12:27 •
x 5

Lilli70
Also Lovebombing und jetzt ist die Luft raus. Mehr kann er nicht und wird es wahrscheinlich nie können. Er sagt dir die Wahrheit. Es hat mit dir nichts zu tun, nur mit ihm, sein Problem. Du wirst nichts ändern, sowie auch keine andere es je konnte oder wird. Ich kann dir nur sagen, sehe die Trennung als dankbares Geschenk. Er würde dich nicht glücklich machen, weil du MEHR willst. Er kennt sich und weiß, dass er das nicht bieten kann. Such dir jemanden, der dazu in der Lage ist und dich zu schätzen weiß. Mit ihm hast du nach der Versöhnung das gleiche Theater zwei Wochen später wieder, weil es dir nicht reichen wird , und er mehr nicht kann. Bei diesen Menschen verpuffen die Gefühle schnell und dann wird sich in Arbeit geflüchtet oder andere Hobbies, um sich dem Alltag nicht stellen zu müssen. Ich weiß, dass es dich schmerzt, aber lass ihn ziehen und erwarte nichts. Er möchte jetzt sein Gewissen beruhigen, damit er kein Ar. Ist. Ist er aber eigentlich, weil es schon immer so gelaufen ist und er sein System kennt und nichts verändert. Der nächsten geht es auch so, also nicht traurig sein, sondern ganz schnell abgrenzen. Alles Gute für dich!
27.08.2021 12:30 •
x 2

bekloppt
Ja, Worte sind immer das eine Er hat mir immer gesagt, wie besonders ich für ihn bin, dass ich die wäre, bei der er endlich angekommen ist, ich würde ihn am Boden halten, etc.
Das hat er auch vor anderen getan und ich habe es geglaubt. Auch wenn an Taten zuletzt ja nicht viel passiert ist.
Nach bescheidene letzten Jahren kam mir das mit ihm gerade Recht und ich habe wirklich gedacht, dass ich jetzt auch endlich mal Glück habe Vielleicht war das auch das Problem, wieso ich so panisch geworden bin. ICH bin doch die, die ihm endlich Halt bietet - wieso zieht er sich dann zurück, das kann nicht sein, das muss ich verhindern.

Das ist wohl ein Punkt, an dem ich ganz gewaltig arbeiten muss. Dass ich mein Glück nicht von Schwachköpfen abhängig machen darf und meinen Wert kenne.
Momentan hoffe ich aber noch einen Moment, dass sich dieser Schwachkopf besinnt und merkt, dass er da was falsch gemacht hat. Vielleicht denke ich darüber in 2 Wochen auch wieder anders, schauen wir mal

Aber ihr meint auch, dass da nicht mehr viel kommt und er nur sein Gewissen beruhigen wollte?
27.08.2021 12:42 •

Ampelmännchen
Zitat von bekloppt: Er hat mir immer gesagt, wie besonders ich für ihn bin, dass ich die wäre, bei der er endlich angekommen ist, ich würde ihn am Boden halten, etc.

Ich schieße mit meiner Kristallkugel mal über´s Ziel hinaus und behaupte, dass er das so ähnlich den anderen Damen auch gesagt haben wird.

Deine Ansätze finde ich gut. Darüber solltest du tatsächlich mal nachdenken, ob du dich da nicht evtl. in etwas verrannt hast um endlich mal Glück zu haben.
Zitat von bekloppt: Aber ihr meint auch, dass da nicht mehr viel kommt und er nur sein Gewissen beruhigen wollte?

Naja...wissen kann´s keiner aber ich werfe mal üppige drei Cent in den Topp und behaupte: JA.
Aber ich mache mich gerne arm wenn´s dein Herzenswunsch ist und ich mich damit irren sollte.
27.08.2021 13:16 •
x 3

Lilli70
Natürlich kommt er wieder an, und dann drehst du die nächste Ehrenrunde und du liegst ganz am Boden. Du kannst ihn nicht retten. Daran solltest du arbeiten. Er kann sich nur selbst helfen, aber das braucht er ja nicht, weil die Frauen es immer eine gewisse Zeit mitmachen. Das reicht ihm, da er ja sowieso nur den Anfang will und für alles andere nicht zu gebrauchen ist. Ein Mann der liebt, verhält sich nicht so, das solltest du doch wissen. Also, immer die Fakten auf den Tisch und keine Illusionen spinnen. Du musst jetzt die Emotionen rausnehmen, sonst siehst du nicht klar. Aber darum schreibst du hier, also nehme es an.
27.08.2021 13:25 •
x 2

bekloppt
Liebes Ampelmännchen, ganz arg viel Dank für deine Beiträge. Und auch den anderen hier. So toll, einmal ganz ehrlich das vor den Latz geknallt zu bekommen, was man insgeheim vielleicht auch schon einmal überlegt hat.

Was mich halt drin bestätigt hat, dass er das auch so meint, war, dass er mich beispielsweise Freunden vorgestellt hat, denen er noch nie eine Partnerin vorgestellt hat, die waren da ganz verblüfft drüber, weil es nicht seine Art sei. Aber vermutlich hat er auch andere Frauen sowas erzählt. Ich hatte irgendwann mal ein Zettelchen gefunden, das muss er einer Verflossenen geschrieben haben, das Datum stand noch drauf. Sowas habe ich anfangs auch bekommen.

Er ist schon irgendwie Ar. wie er sich jetzt verhält, ja. Aber ich kenne halt auch sein Inneres, und das ist sehr verletzlich, nimmt sich alles sehr zu Herzen, etc.
So bin ich halt irgendwo auch, und ich hatte gehofft, gleich und gleich - das passt
27.08.2021 13:32 •
x 1

bekloppt
Zitat:
Er kann sich nur selbst helfen, aber das braucht er ja nicht, weil die Frauen es immer eine gewisse Zeit mitmachen. Das reicht ihm, da er ja sowieso nur den Anfang will und für alles andere nicht zu gebrauchen ist.

Er hatte mir anfangs erzählt, dass er auch endlich ankommen möchte. Dass er keine Lust mehr hat alleine durchs Leben zu gehen. Etwas Dauerhaftes will, Kinder, heiraten.
Wenn man das so gern will, wieso machen Menschen dann alles, damit es eben nicht klappt? Sabotieren Gespräche, die eventuell Lösungen gebracht hätten?
Das verstehe ich einfach nicht, und das geht mir auch immer wieder im Kopf herum.
27.08.2021 13:36 •
x 1

Bekloppt, bei einem Mann zählen die Taten, nicht die Worte!

Die süßen Worte, Komplimente und sein Gelabere - kannst du alles knicken.

Die Tatsache / die Realität erlebst du ja jetzt gerade selbst.
27.08.2021 13:41 •
x 2

Lilli70
Zitat von bekloppt:Er hatte mir anfangs erzählt, dass er auch endlich ankommen möchte. Dass er keine Lust mehr hat alleine durchs Leben zu gehen. Etwas Dauerhaftes ...

Weil das BINDUNG bedeuten würde und genau das will er ja nicht. Wenn er das den Frauen gleich erzählen würde, was ja mal Anstand zeigen würde, denn es würden immer noch genug mit ihm ins Bett gehen, würde er ja nicht die warmherzigen, liebenswerten und ehrlichen Frauen bekommen, die er braucht, um sein Spiel zu spielen. Hin und Her. Wie muss es in ihm aussehen? Fast zu bemitleiden, wenn er es nicht immer selbst so wollte. Bitte nicht auf die Mileidsschiene reinfallen, das bist du schon und diese Karte wird er nochmal ausspielen. Hat ja funktioniert! Bleib hart, ich kann es dir nur raten. Nimm die Vogelperspektive ein, schau dir das Gesamtbild an, so wie er immer gelebt hat. Dann weißt du, dass du nur eine von Vielen warst. Das tut jetzt weh, aber was anderes ist er auch nicht. Einer von vielen, die es nicht bringen können, nichts besonderes. Da hast du bestimmt mehr verdient. Viel Kraft und Standvermögen!
27.08.2021 13:47 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top