108

Er meldet sich in Kontaktsperre

bekloppt
Zitat:
würde er ja nicht die warmherzigen, liebenswerten und ehrlichen Frauen bekommen, die er braucht, um sein Spiel zu spielen

Ja, da hast du natürlich Recht. Mein großes Herz hat er immer hervorgehoben. Genau sowas braucht er und will er. So im Nachhinein macht das Sinn.

27.08.2021 13:51 • #46


Lilli70
Mein Ex hat mir den Blödsinn mit dem großen Herzen und meiner Warmherzigkeit auch erzählt, um mich bei der Stange zu halten. Sie haben es selbst nicht in sich, darum brauchen sie ja das passende Pendant.

27.08.2021 13:56 • x 1 #47


A


Er meldet sich in Kontaktsperre

x 3


bekloppt
Zitat:
Weil das BINDUNG bedeuten würde und genau das will er ja nicht.

Darauf muss ich nochmal eingehen. Er hat mir vor gar nicht langer Zeit einmal in einem Nebensatz gesagt, dass er langsam keine Lust mehr auf die Entfernung hat und dass es bitte endlich mit einem Job dort in der Nähe klappen möge.
Widerspricht sich das nicht? Also er wollte mich mehr in seiner Nähe haben, obwohl er ja eigentlich Bindung nicht ertragen kann?

27.08.2021 14:10 • #48


Lilli70
Nein, am Anfang geht ja Bindung. Aber wenn es dann dazu kommt, wird die Nähe zuviel. Zuviel Verantwortung, Verpflichtung und Zuviel Egoismus von seiner Seite aus. Er ist sich selbst der Nächste.

27.08.2021 14:24 • #49


D
"Er hat mir vor gar nicht langer Zeit einmal in einem Nebensatz GESAGT, dass er langsam keine Lust mehr auf die Entfernung hat und dass es bitte endlich mit einem Job dort in der Nähe klappen möge."

Bekloppt, du magst es nicht kapieren. Alles Worte. Dafür kannst du dir nichts kaufen. Gar nichts. Er wollte dich in echt nicht mehr in seiner Nähe haben, aber er lebt in einem Labber-Luftschloss mit Nähe-ist-mir-nicht-möglich-bei-Stress-Thema. Aber du scheinst ja drauf zu stehen. Und eben, weil alles nicht real ist, labbert er soviel (auch Komplimente usw.). Ein Kerl, der es ehrlich meint, normal-beziehungsfähig ist, sich benehmen kann, labbert nicht soviel.

Frage dich doch bitte mal, warum deine Warnlampen nicht mehr angegangen sind. Und warum du so auf leere, viele Worte abfährst.

(Mir würde ganz schlecht werden, bei so einem Typen, beim Kennenlernen. Und als nächstes würde so einer auch aus meinem Leben fliegen, mit Tritt im hohen Bogen. Ich steh auf echte Männer, keine Labberer, keine Komplimente-Zuviel-Labberer. Vielleicht mal so für dich als Anregung)

27.08.2021 14:34 • x 3 #50


Lilli70
Er hatte keine Lust mehr auf die Entfernung, weil das Stress für ihn bedeutete, nicht weil es ihm darum ging, dass du da bist. Bequem auch noch, aber das passt bei diesem Menschenschlag, weil alles was über ihren Kosmos geht, ein ZUVIEL ist.

27.08.2021 14:37 • x 1 #51


bekloppt
Zitat:
Und als nächstes würde so einer auch aus meinem Leben fliegen, mit Tritt im hohen Bogen. Ich steh auf echte Männer, keine Labberer, keine Komplimente-Zuviel-Labberer. Vielleicht mal so für dich als Anregung

Nur mal so als Info: Meine beste Freundin hat auch so ein Prachtexemplar an Näheverweigerer an ihrer Seite seit ein paar Jahren. Oder halt auch nicht, je nachdem, wie er mal wieder drauf ist
Ich habe sie mit Engelszungen beredet, gefragt, was sie mit dem Kerl will, etc.

Was soll ich sagen - gut 10 Jahre später angel ich mir selbst eins Man kann sich das leider nicht immer aussuchen, in wen man sich verliebt.
...Wenn das mit der Liebe so einfach wäre, gäbe es Foren dieser Art nicht...

27.08.2021 14:44 • #52


Heffalump
Zitat von bekloppt:
Man kann sich das leider nicht immer aussuchen, in wen man sich verliebt.

Nicht?

Viele, die hier aufschlagen, mit so einem Exemplar, schreiben, das er anfänglich gar nicht so gefiel. Das erst der Zauber seiner Worte und was sie beinhalteten, zur Überdenkung führte.
Ich geh davon aus, das er um die 40 ist, oder?

Zitat von bekloppt:
Er hatte mir anfangs erzählt, dass er auch endlich ankommen möchte. Dass er keine Lust mehr hat alleine durchs Leben zu gehen. Etwas Dauerhaftes will, Kinder, heiraten.


Also übt er seit wenigstens 20 Jahren - das dauerhafte, mit Kindern und heiraten. Und nie hats geklappt?
Unglaubwürdig. In dieser Zeit trifft Mann doch x-Frauen, denen er die Tür mit Honig bepinselt - hat bei dir ja auch prima geklappt.


Zitat von bekloppt:
Er hat mir vor gar nicht langer Zeit einmal in einem Nebensatz gesagt, dass er langsam keine Lust mehr auf die Entfernung hat

Und du hättest zu ihm ziehen dürfen? Nicht er zu dir? Stell dir vor, du hättest deine Wohnung aufgegeben und er würde Dich nun vor die Türe setzen, weil du normale Dinge einer Partnerschaft verlangst - die für ihn nicht leistbar sind, dann wäre deine Situation noch verfahrener.

Da macht er Schluss um ganze 9 Tage später wieder anzuklingeln, ob da nicht doch noch ein bisschen was geht?!
Schau genau
Hättest du vor gar nicht langer Zeit deine Wohnung gekündigt - ständest du jetzt halb *FKK im Flur. (*Zensierte Wörter)

Macht Mann das mit Frau, wenn er ankommen, Kinder und Heirat will? Angeblich?

Das Problem, bei solchen Männern ist, sie lesen deine Wünsche und spiegeln sie dir vor. Du hast dich mehr in dich selbst verliebt und weniger in ihn als reale Person.

28.08.2021 07:31 • x 2 #53


Anlachen
Guten Morgen @bekloppt,

um auf Deine Ausgangsfrage zu kommen, ich glaube auch, dass Dein Ex nur noch mal einen Versuchsballon geschickt hat, zu sehen, wie Du reagierst. Seine Rückantwort fällt ja sehr knapp aus. Alles ok? Na, dann ist ja gut.

Wir Frauen neigen dazu, in das Ganze immer sehr viel hinein zu interpretieren.

Zitat von bekloppt:
Er möchte mir nicht länger weh tun und ich hätte jemanden verdient, der mir die Nähe geben kann, zu der er momentan nicht in der Lage ist.


Das dürfte der Schlüsselsatz sein, an den Du dich halten solltest.

Er ist auf Rückzug gegangen und keine Suche nach Nähe wird ihn wieder zu Dir bringen. So schmerzhaft das ist, das wirst Du verarbeiten müssen.


Zitat von Lilli70:
Wenn er das den Frauen gleich erzählen würde, was ja mal Anstand zeigen würde, denn es würden immer noch genug mit ihm ins Bett gehen, würde er ja nicht die warmherzigen, liebenswerten und ehrlichen Frauen bekommen, die er braucht, um sein Spiel zu spielen.


Auch @Lilli70 hat da einen guten Punkt. Auf Grund der Entfernung und des schnellen Rückzuges kannst Du auch überlegen, ob da evtl. noch eine andere Frau im Spiel sein könnte.

Sieh die Dinge, wie sie sind, und nicht, wie Du sie haben möchtest.

Guck bei Dir. Und von einem Angebot, auch noch seinen Hund zu nehmen, würde ich wirklich Abstand nehmen. Was, wenn dieser Urlaub auch mit anderer Person geplant wäre? Tue dir das nicht an.

LG

28.08.2021 08:25 • x 4 #54


Dia
Zitat von Anlachen:
ich glaube auch, dass Dein Ex nur noch mal einen Versuchsballon geschickt hat, zu sehen, wie Du reagierst. Seine Rückantwort fällt ja sehr knapp aus. Alles ok? Na, dann ist ja gut.

Sieht mir auch eher nach perfidem Machtspiel aus. Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass Du ihm nach der Trennung die Bude einrennst und wollte sehen, ob du noch lebst. Seine Reaktion auf dein Lebenszeichen zeigt, dass er eher eingeschnappt drüber bist, dass das tatsächlich der Fall ist und du trotzdem dich nicht gemeldet hast. Natürlich möchte er keinesfalls den ersten Schritt auf dich zugehen / zugegangen sein, daher auch die knappe Reaktion. Sein Stolz steht ihm im Weg, und leider auch mangelnde Emotionen für Dich, sonst wäre sein Verhalten anders. Der wird meiner Erfahrung nach allerdings wieder ankommen. Bitte lass Dich nicht mehr dann von Worten einlullen. Ein Mann, der es ernst meint, redet nicht nur, der handelt auch entsprechend.

Das mit dem Hund solltest Du keinesfalls von dir aus anfragen. Willst Du dem denn echt noch hinterherlaufen, um ihm (!) einen Gefallen tun zu dürfen?

28.08.2021 08:42 • x 4 #55


bekloppt
Das mit dem Hund hätte tatsächlich sehr egoistische Gründe und weniger damit zu tun, dass ich ihm damit einen Gefallen tue oder ihn dadurch kurz sehen könnte.

Zitat:
Viele, die hier aufschlagen, mit so einem Exemplar, schreiben, das er anfänglich gar nicht so gefiel.

Doch, er gefiel mir von Anfang an. Ist aus der Masse heraus gestochen.

Zitat:
Und nie hats geklappt?

Entweder war er den Frauen zu lieb (das kam mir damals schon merkwürdig vor die Aussage), oder sie sind zu Ihrem Ex zurück, oder es hat nicht gepasst und er hat es beendet.

Zitat:
Und du hättest zu ihm ziehen dürfen? Nicht er zu dir?

Das hat seinen Grund, wieso ich zu ihm. Das passt schon so, hätte ich dort in der Nähe gewohnt wäre er auch zu mir.

Zitat:
Das Problem, bei solchen Männern ist, sie lesen deine Wünsche und spiegeln sie dir vor. Du hast dich mehr in dich selbst verliebt und weniger in ihn als reale Person.

Ich habe mich wohl eher in seine anfänglichen Aussagen verliebt. Ich glaube ihm wirklich, dass er all diese Wünsche hat. Aber er kann sie halt nicht leben.

Zitat:
Seine Rückantwort fällt ja sehr knapp aus.

Vermutlich ist er bockig. Damit wird er null rechnen, dass ich so kühl sein kann und ihm nach der Antwort nicht mehr zurück schreibe.
So gehe ich vielleicht doch noch einigermaßen erhobenen Hauptes aus der Nummer, und nicht als emotionales Wrack, das ich zuletzt für ihn gewesen sein muss.

Zitat:
Auf Grund der Entfernung und des schnellen Rückzuges kannst Du auch überlegen, ob da evtl. noch eine andere Frau im Spiel sein könnte.

Wäre möglich, glaube ich aber nicht. Er fährt auch nicht in den Urlaub, sondern hat eine berufliche Weiterbildung, das weiß ich ganz sicher, weil sein Geschäftspartner dort auch hin fährt und ich auch Unterlagen gesehen habe.

Zitat:
Bitte lass Dich nicht mehr dann von Worten einlullen. Ein Mann, der es ernst meint, redet nicht nur, der handelt auch entsprechend.

Ja, du hast total Recht. Männer, die wollen, versetzen Berge für eine Frau. Umgekehrt ja auch. Wer nicht will, verhält sich so respektlos wie er es zuletzt und auch gerade macht.

Ich versuche mir zu sagen, dass ich ihn mit meiner Klammerei sicher genervt haben mag. Aber ich weiß aufgrund seiner Vorgeschichte, dass er wohl das Hauptproblem für das Scheitern ist.
Ich muss lernen, Grenzen zu setzen. Aushalten können, dass der andere vielleicht sauer auf mich sein könnte.

Ich hatte ein paar längere Beziehungen in meinem Leben, die ich alle beendet habe. Mich hat noch nie ein Mann verlassen. Vielleicht ist es auch mein Ego, dass da heult. In so einer sensiblen Phase im Leben, in der es darum geht ob es noch mit der Familienplanung klappt zurück gewiesen worden zu sein.

Ich werde heute erst einmal einen ausgiebigen Shoppingbummel machen. Pullis, Stiefeletten und vielleicht ein schönes Schmuckstück.

Das Krönchen sitzt noch nicht wieder ganz oben, aber ich bin zumindest dabei es zu polieren

Vielen Dank für all die Gedankengänge, die ihr mit mir geteilt habt.
Ich neige dazu, auch in schlechten Menschen immer ganz viel Gutes zu sehen.
Ich muss wohl leider einsehen, dass es aber tatsächlich auch Menschen gibt, bei denen das Schlechte überwiegt und man nicht gemeinsam für ein Ziel an etwas arbeiten kann.

Am Ende ist es womöglich gut, dass er es beendet hat. Ich wäre länger nicht so weit gewesen. Hingezogen wäre ich allerdings auch noch lang nicht, irgendwas hat mir innerlich immer gesagt, dass ich besser nochmal gucke.

28.08.2021 09:51 • x 5 #56


Heffalump
Zitat von bekloppt:
Das mit dem Hund hätte tatsächlich sehr egoistische Gründe

Sich ein Haustier zu zulegen, ist kein Hopplahopp - dings, die Tierheime sind nach dem Lockdown total überfüllt - da würde ich mich hinbegeben.

Immerhin wird dieses Wesen, die nächsten Jahre dein Leben teilen, dich 24/7 Std fordern und nicht, bei Unwillen in die Ecke gestellt werden wollen. Das es Verantwortung bedarf - ist dir sicherlich klar.

Zitat von bekloppt:
Stiefeletten

wenn nicht zu hoch - kann man da auch Hunde lüften in Feld und Flur

28.08.2021 09:55 • #57


Ampelmännchen
Hmm....ich stolpere über die Aussage, dass "er zu lieb sei"...und über mein Bauchgefühl aus meiner ersten Nachricht an dich, dass er sich für mich unsicher liest mit seiner Nachricht an dich.
Wenn an dem "zu lieb sein" was dran sein sollte, bleibe ich dabei, dass er sein Gewissen beruhigen wollte weil er tatsächlich dann ein schlechtes Gewissen haben könnte und er damit für mich kein A...och wäre. Indirekt würde ich mich sonst ja selbst zu einem machen, denn von meinen besten Freunde bekomme ich auch die Quittung, dass ich viel zu lieb sei.
Und auch den Wunsch, endlich mal "anzukommen" kann ich gut nachvollziehen, vor allem dann wenn er in den letzten Jahren etliche gescheiterte Beziehungen hatte und sind wir ehrlich...wer möchte das nicht? Warum trauern hier und anderswo auf der Welt so viele um gescheiterte Beziehungen? Doch sicherlich auch deshalb weil das Ankommen gescheitert ist.

Um Anzukommen braucht es drei Dinge. Den richtigen Partner, das richtige Gefühl und das Wissen, was Ankommen genau für einen selbst eigentlich bedeutet. Wenn er "zu lieb" sein sollte, könnte es bedeuten, dass er sich selbst, seine Werte und Grenzen, und sein Ankommen (noch) gar nicht richtig definiert hat. Für manche bedeutet es oftmals ganz plump gesagt "nicht mehr suchen zu müssen". Welche Eigenschaften der andere mitbringt ist dabei vorerst zweitrangig. Und er macht und tut (lieb sein) um zu gefallen. Um des Ankommens wegen. Und der Wunsch anzukommen, kann ihn dazu bringen, auszublenden ob er es denn tatsächlich mit dem richtigen Partner zu tun hat. Ankommen, nicht mehr suchen zu müssen, steht so groß auf seiner Fahne geschrieben, dass Komplimente gemacht und Zukunftspläne geschmiedet werden. Nur... treten die ersten Unzulänglichkeiten zutage, kommen die ersten Zweifel und der Rückzug tritt ein.
Auch das Gefühl könnte sich als Illusion herausstellen. Es ist kein Gefühl für den anderen sondern in erster Linie ein Gefühl der Freude auf eine Möglichkeit anzukommen. Das Handeln bleibt aus weil man nicht weiß welches Handeln richtig und welches falsch ist. Das Bauchgefühl übernimmt und man trennt sich mit Gründen und Erklärungen die mit der Wahrheit nicht viel zu tun haben (Worthülsen) weil man sich selbst und dem anderen gegenüber nicht eingestehen möchte, dass eben alles mehr eine Illusion gewesen ist. Dass man sich was vorgemacht hat. Dass es nicht explizit um den anderen ging sondern nur um die Rettung aus meinem eigenen Leben.

Vielleicht ist er aber auch nur "zu lieb" weil das eben sein Wesen ist. Er macht halt einfach gerne. Selbstlos. Und so etwas kann einem auch negativ ausgelegt werden.

Gott, was schwafele ich mir hier für ein Zeugs zusammen

Fakt ist und bleibt, er hats beendet und in welcher Version du ihn Erinnerung behalten möchtest, obliegt halt dir. Drum "kämpfen" würde ich aber halt so oder so nicht.

28.08.2021 14:52 • x 2 #58


bekloppt
@Ampelmännchen er wäre zu lieb, weil er immer alles macht und tut für Frauen. Keine Ahnung, was er damit meint. Für mich hat er nicht wirklich was getan.
Ich hab in diesen paar Monaten immer mehr gegeben, egal um was es ging.

Sicher wird er unsicher sein wie er sich jetzt mir gegenüber verhalten soll. Aber er entscheidet sich halt instinktiv für das A.rsch.lochverhalten.
Hätte ich schneller oder mit Smiley geantwortet, wäre von ihm vielleicht auch mehr gekommen. Aber ich finde er kann ruhig merken, dass er zu weit gegangen ist und ich ihm so nicht mehr hinterherlaufe.

Bin wirklich gespannt, ob es das jetzt war für lange Zeit, oder ob er sich nochmal meldet.

28.08.2021 17:38 • #59


Ampelmännchen
Nun, wenn er denn (bislang) immer (oder nur für manche) gemacht und getan hat für die Frauen, dann vielleicht tatsächlich weil er gefallen und die Frauen halten wollte. Vielleicht auch über sein eigentliches Maß hinaus. Stichwort: Verbiegen.
Vielleicht hat er es auch nur bei denen getan, die er wirklich wollte.
Vielleicht ist das auch nur dir gegenüber Imponiergerede gewesen um dich zu beeindrucken. An seinen Taten siehst du aber ja, dass nicht viel dahinter stand.

Deine Reaktion mit deiner kurzen und nicht so schnellen Antwort fand ich jedenfalls richtig. Lass es auf dich zukommen aber warte auf nichts. Mach dein Ding und alles wird gut

28.08.2021 23:55 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag