82

Ex mit ADHS fremd gegangen, wirklich Ende für immer?

B
Was auch ein wichtiger Punkt ist: Statt den ( Ex) Partner verstehen zu wollen sollte man erst sich selbst reflektieren und sich selbst verstehen lernen warum man sich so behandeln lässt. Wer sich selbst nicht achtet wird nicht geachtet.

14.12.2021 18:42 • x 4 #16


Nekolein
Zitat von Butterblume63:
Was auch ein wichtiger Punkt ist: Statt den ( Ex) Partner verstehen zu wollen sollte man erst sich selbst reflektieren und sich selbst verstehen lernen warum man sich so behandeln lässt. Wer sich selbst nicht achtet wird nicht geachtet.


Ich finde da triffst du ein sehr hartes Urteil über mich, wobei du doch so wenig über mich weißt. Ich achte mich sehr wohl, gehe einer geregelten Arbeit nach, hatte ein Selbstständigkeit, bin in der Lage vernünftig zu kommunizieren, habe weder Süchte noch Abhängigkeiten und auch Grenzen setze kann ich habe ich auch währende der Beziehung regelmäßig getan bzw. einfach mein Ding gemacht, wenn er das nicht akzeptieren wollte.

Außerdem schrieb ich bereits, dass ich prof Hilfe in Anspruch nehme, was wohl damit zu tun hat, dass ich genauer hinsehen will um Fehler nicht zu wiederholen.

14.12.2021 18:50 • #17


A


Ex mit ADHS fremd gegangen, wirklich Ende für immer?

x 3


Heffalump
Zitat von Nekolein:
da triffst du ein sehr hartes Urteil über mich

Das geht, wohl weniger gegen Dich, als du denkst, wenn man länger hier im Forum liest, sind es zum Teil viele Wiederholungen, die einfach auffällig sind. Das ist nicht persönlich gegen dich, aber ne gewisse Tendenz hat es schon.

Unser Butterblümchen ist ne liebe

14.12.2021 18:54 • x 2 #18


B
Ich treffe kein Urteil sondern ich lese dich. Das selbst achten hat nichts mit dem Job zu tun. Und du hast zumindest nicht genug dich klar abgegrenzt. An erster Stelle muss man gut für sich selbst sorgen und da hast du auf alle Fälle Nachholbedarf.

14.12.2021 18:56 • x 1 #19


Nekolein
Zitat von Butterblume63:
Ich treffe kein Urteil sondern ich lese dich. Das selbst achten hat nichts mit dem Job zu tun. Und du hast zumindest nicht genug dich klar abgegrenzt. An erster Stelle muss man gut für sich selbst sorgen und da hast du auf alle Fälle Nachholbedarf.


Da hast du wahrscheinlich schon recht.
Aber ist es denn wirklich so verwerflich, dass man sich um seinen erkrankten Partner kümmern möchte? Ich frage mich, wie hätte ich denn damit besser umgehen können?
Ich bin mir natürlich bewusst, dass man manchmal auch Menschen fallen lassen muss damit sie beim Aufprall merken, dass was falsch lief, aber wie bringt man sowas während einer Beziehung übers Herz? Natürlich hätte ich Schluss machen können, aber sein Verhalten war ja bis zum Fremdgehen nicht so verwerflich, besorgniserregend, aber nicht verachtend oder so. Sondern das kam erst mit der Fremdgehen dass er sich so extrem verändert hat abgestürzt ist.

14.12.2021 19:14 • x 1 #20


Heffalump
Fremdgehen per se kein Persil Schein für danach noch blöder benehmen

14.12.2021 19:16 • x 1 #21


D
Zitat von Nekolein:
Aber ist es denn wirklich so verwerflich, dass man sich um seinen erkrankten Partner kümmern möchte?

Ich finde das alles andere als verwerflich. Aber hier:
Zitat von Nekolein:
das kam erst mit der Fremdgehen dass er sich so extrem verändert hat abgestürzt ist.

Der hat statt mit dir mit 'ner anderen gepennt!
Quasi die Zuständigkeiten anders geregelt!
Und dich aus der Zuständigkeit, dich um ihn zu kümmern, entlassen!
Jetzt hat ihn die andere am Hals und wer weiß wo noch!
Du hingegen bist frei!

14.12.2021 19:22 • #22


B
Nein,es ist nicht verwerflich sich um einen erkrankten Partner zu kümmern.ich selbst habe viele Jahre meinen Mann in seiner Krebserkrankung bis zum Tod begleitet. Nur gibt es Krankheiten wo man sich klar abgrenzen muss um nicht in eine Co-Abhängigkeit zu geraten. Diese Abhängigkeit ist ein schleichender Prozess. Und gerade,wenn man selbst so wie du durch eine Depression gegangen bist ist Selbstfürsorge das A und O.
Falls sich diese Menschen keine fachliche Hilfe suchen und eine Therapie ernsthaft ( oft das nächste Manko) durchziehen muss man sie fallen lassen. Dieses um ihn rotieren lässt bei dir auf eine Co-Abhängigkeit schließen. Mein Tip,lies dich dazu ein. Denn die Gefahr besteht auch in einer neuen Beziehung sich einen Partner mit ähnlichen bzw indientischen Verhaltensmustern zu suchen. Für mich persönlich wäre dieser Mann von Anfang an ein No-Go gewesen.

14.12.2021 19:23 • x 2 #23


Nekolein
Zitat von Heffalump:
Fremdgehen per se kein Persil Schein für danach noch blöder benehmen


Meinst du denn auch, dass seine Krankheit gerade ordentlich da mit reinspielt?

Ich streite nicht ab, dass mein Verhalten (zu fürsorglich zu sein) ihn dazu gebracht hat fremd zu gehen, aber sein Verhalten ist doch schon irgendwie nicht normal oder? Ich bin kein Mann habe kein ADHS, daher fällt es mir schwer das irgendwie nachzuvollziehen.

14.12.2021 19:28 • #24


B
Zitat von Nekolein:
Meinst du denn auch, dass seine Krankheit gerade ordentlich da mit reinspielt? Ich streite nicht ab, dass mein Verhalten (zu fürsorglich zu sein) ...

Es spielt keine Rolle warum und weshalb. Auch kerngesunde Menschen gehen fremd. Du bist schon wieder viel zuviel bei ihm. Was würdest du deiner besten Freundin raten?

14.12.2021 19:32 • #25


Nekolein
Zitat von DonaAmiga:
Der hat statt mit dir mit 'ner anderen gepennt!
Quasi die Zuständigkeiten anders geregelt!
Und dich aus der Zuständigkeit, dich um ihn zu kümmern, entlassen!
Jetzt hat ihn die andere am Hals und wer weiß wo noch!
Du hingegen bist frei!


Also so naiv die Frage jetzt auch erscheinen mag, aber zeugt das nicht eigentlich davon, dass ich ihm wichtig bin er will, dass es mir gut geht?

Nein, ich will ihn nicht zurück solange er so krank ist keine Hilfe in Anspruch nimmt Aber leider hängt mein Herz ihm noch ein bisschen nach, da ist mein Verstand schneller im Verabschieden.

14.12.2021 19:32 • #26


Heffalump
Zitat von Nekolein:
Meinst du denn auch, dass seine Krankheit gerade ordentlich da mit reinspielt?

Soll das jetzt ein Entschuldigungsschreiben für den Lehrer werden? ADHS ist doch behandelbar, ebenso wie Depressionen.

Sorry Neko, aber es gibt einfach Typen, die braucht kein Mensch. Und wenn man mit solchen so was wie ne gedachte Beziehung führt, ist man schnell da wo keiner sein will, sowas kann unheimlich krank machen.

Ob er jetzt beim Rad fahren vom Hocker kippt, weil seine neues Tuss sich Suchtmittel wie andere Wasser einpfeift, wäre mir so was von ... Er ist erwachsen und muss mit seiner Entscheidung leben. Nennt sich Konsequenz.


Zitat von Nekolein:
Ich streite nicht ab, dass mein Verhalten (zu fürsorglich zu sein) ihn dazu gebracht hat fremd zu gehen

Was?

Das war nie dein Verhalten. Es war seine Entscheidung!

Zitat von Nekolein:
Ich bin kein Mann habe kein ADHS, daher fällt es mir schwer das irgendwie nachzuvollziehen.

Du willst wissen, warum er sich wie Popo mit Ohren benimmt? Weil er es kann. Und ob er damit dich oder anderen verletzt, ist ihm sch egal.

Zitat von Nekolein:
Aber leider hängt mein Herz ihm noch ein bisschen nach

Merkt man, darf ja auch so sein. Ist noch nicht lange her. Aber bleib bei dir, da kannst du ändern.

14.12.2021 19:38 • x 1 #27


D
Zitat von Nekolein:
zeugt das nicht eigentlich davon, dass ich ihm wichtig bin er will, dass es mir gut geht?

Aber ja, natürlich! Weil du ihm ja so wichtig bist und weil er ja so sehr will, dass es dir gut geht, frisst er sich krank, manövriert sich finanziell in die Scheixxe und geht fremd.
Klar. Sehr logisch.

14.12.2021 19:41 • x 4 #28


Heffalump
Zitat von Nekolein:
Nein, ich will ihn nicht zurück solange er so krank ist keine Hilfe in Anspruch nimmt

du willst ihn auch nicht zurück, wenn er gesund und ihm geholfen wurde, weil bis dahin haste längst deinen Platz im Leben und einen neuen Partner gefunden.

Dein Ex holt sich sicher keinen, der ihm hilft. Denn dazu bräuchte es Einsicht - und die fehlt ja mal komplett

14.12.2021 19:46 • #29


D
Zitat von Heffalump:
ADHS ist doch behandelbar, ebenso wie Depressionen.

Ist ADHS nach Autismus (2018/19), Narzissmus (2019/20) und Borderline (2020/21) etwa das neueste Must have der modischen Störungen?

14.12.2021 19:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag