82

Ex mit ADHS fremd gegangen, wirklich Ende für immer?

Heffalump
Zitat von DonaAmiga:
Ist ADHS nach Autismus (2018/19), Narzissmus (2019/20) und Borderline (2020/21) etwa das neueste Must have der modischen Störungen?

keine Ahnung.

Als Kinder sind sie jedenfalls sehr auf - und anfällig

14.12.2021 19:57 • x 2 #31


Nekolein
Zitat von Heffalump:
keine Ahnung. Als Kinder sind sie jedenfalls sehr auf - und anfällig


Ja, wohl wahr. Seine Familie war da auch echt nicht überrascht, dass er es hat. Sie schämen sich sogar eher dafür, dass sie es nicht haben eher testen lassen...
Die Symptome verändern sich nur im Erwachsenenalter, da die Energie/Hyperaktivität nicht mehr so stark nach außen getragen werden kann, sondern nach innen gerichtet wird, wodurch halt viele andere psychische Krankheiten einen Nährboden finden.

Zitat von Heffalump:
Ist ADHS nach Autismus (2018/19), Narzissmus (2019/20) und Borderline (2020/21) etwa das neueste Must have der modischen Störungen?


Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich da auch echt nicht drauf eingelassen, aber die Diagnose kam halt leider erst als es zu schlimm wurde....

14.12.2021 20:02 • #32


A


Ex mit ADHS fremd gegangen, wirklich Ende für immer?

x 3


Heffalump
Es ist ja egal, was er hat.

Halte Dich an das was er tat. Er ging fremd. Er hat eure Beziehung einseitig geöffnet

14.12.2021 20:04 • x 2 #33


D
Zitat von Heffalump:
Als Kinder sind sie jedenfalls sehr auf - und anfällig

Ich kenne diese Diagnose eigentlich auch nur bei Kindern, lese aber gerade, dass sich das im Erwachsenenalter fortsetzen kann.
Zitat von Wikipedia: Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei Erwachsenen:
Voraussetzung für eine Diagnose im Erwachsenenalter ist jedoch, dass die Symptome schon im Alter von unter 12 Jahren begonnen haben und seitdem chronisch vorhanden sind.

Also, @Nekolein , dein Kerl war schon als Kind gestört und ruht sich als Erwachsener offenbar darauf aus.
Zitat von Tabaluga:
Ich wollte nie erwachsen sein ...

Zitat von Pippi Langstrumpf:
Ich mach' mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt

Das hat alles nichts mit dir zu tun, und umgekehrt hast du mit alledem nichts zu tun. Du bist für sein Wohlergehen nicht (mehr) zuständig, und das deine ist ihm egal.

14.12.2021 20:12 • x 3 #34


C
Zitat von Nekolein:
Ja, wohl wahr. Seine Familie war da auch echt nicht überrascht, dass er es hat. Sie schämen sich sogar eher dafür, dass sie es nicht haben eher testen lassen...
Die Symptome verändern sich nur im Erwachsenenalter, da die Energie/Hyperaktivität nicht mehr so stark nach außen getragen werden kann, sondern nach innen gerichtet wird, wodurch halt viele andere psychische Krankheiten einen Nährboden finden.


Was zum Geier? Ich hatte als Kind auch Adhs, vermutlich immer noch, würde ich zum Arzt gehen und mir eine Diagnose abholen (laut meinen Freunden).

Was soll Adhs mit einem Idioten, der
nicht dolle auf dich steht, zu tun haben?

14.12.2021 20:23 • x 2 #35


Freyy12
Mein erster Eindruck ist, dass er nicht lange allein bleiben kann und Aufmerksamkeit braucht. Das würde ich damit begründen, dass er dir direkt fremd geht wenn du mal einige Wochen nicht da bist. Liest für mich so als fände er es gut, dass du in seinem Kreis bist, da du ihn unterstützt, aber irgendwie hat er mehr Bock auf seine beste Freundin. Irgendwann hat es für ihn nicht mehr gepasst und ihn (mit seinen Baustellen) wieder dahinzubringen, dass es wieder passt wird 'ne schwere Nummer, vorallem weil da immer zwei zu gehören und er im Moment noch 'ne andere Option hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann nochmal ankommt und es versuchen möchte, aber so wie du die Situation beschreibst sehe ich da wenig Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft. Du müsstest dich auch mal fragen ob du sowas überhaupt willst. Kann sein das ich es falsch interpretiere, aber das er dich betrogen hat liest sich für mich so als wäre es für dich nebensächlich und nur eine Reaktion aus seinen Krankheiten heraus. Dem Umstand würde ich mehr Bedeutung zuschreiben. Du gehst auf ihn zu, versuchst Stabilität in euer gemeinsames Leben zu bekommen (finanziell neue Ansätze) und er geht dir fremd + fängt neue Beziehung an. Hat auch was mit Respekt zu tun, den sehe ich hier überhaupt nicht. Die Verbindung die du beschreibst sieht für mich sehr einseitig aus. Kann dir nur raten dich die nächsten Monate was ihn angeht rar zu machen. Bin mir ziemlich sicher in ein paar Monaten siehst du die ganze Situation aus einer anderen Perspektive.

Zitat:
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich da auch echt nicht drauf eingelassen, aber die Diagnose kam halt leider erst als es zu schlimm wurde....


Kann sein das ich es falsch verstehe, aber sollte die Aussage auf eure Beziehung bezogen sein finde ich das ziemlich schwach.

14.12.2021 20:32 • x 1 #36


S
Mir fällt noch auf, wie interessant Du die Beziehung gestaltet hast.
Hört sich für mich sehr inspirierend an, wie Ihr den Alltag lebt.

Und gar nicht anstrengend, obwohl es doch einige formale Schwierigkeiten gab (Corona, Geldmangel,...)
Das ist eine sehr große Stärke, wirklich toll!

Alle Achtung, wenn es irgendwann mal eine Depession Deinerseits gab, dann ziehe ich doppelt meinen Hut!

Man hat auch den Eindruck, dass Du zudem vieles auf die Beine gestellt hast, um ihn aus der Reserve zu locken, damit er auch in ein schönes Leben einzutauchen kann.

Wie schade, dass er gerade die vielen Chancen die er durch Dich hatte nicht nehmen kann und sie - im Gegenteil - wegstößt.
Pass gut auf Dich auf!

15.12.2021 04:20 • x 1 #37


D
Zitat von Sahara_:
Wie schade, dass er gerade die vielen Chancen die er durch Dich hatte nicht nehmen kann und sie - im Gegenteil - wegstößt.

Weil nichts und niemand ihn verpflichtet, derlei Chancen anzunehmen und dafür auch noch dankbar zu sein.
Er hat seine Vorstellungen und trifft seine Entscheidungen.
Und wenn er sich für krankhaftes Übergewicht, finanziellen Ruin und Fremdgehen entscheidet, dann darf er das!
Und Nekolein darf sich von Herzen freuen, den los zu sein.

15.12.2021 11:28 • x 2 #38


Nekolein
Zitat von Sahara_:
Mir fällt noch auf, wie interessant Du die Beziehung gestaltet hast. Hört sich für mich sehr inspirierend an, wie Ihr den Alltag lebt. Und gar nicht anstrengend, obwohl es doch einige formale Schwierigkeiten gab (Corona, Geldmangel,...) Das ist eine sehr große Stärke, wirklich toll! Alle Achtung, wenn es ...


Danke dir liebe Sahara für die aufbauenden Worte
Es tut gut, das Gefühl zu haben, dass ich doch was richtig gemacht habe und nur sein Wille im Chaos weiterzuleben stärker war als sich die guten Seiten des Lebens mit mir schön zu machen.

Zitat von DonaAmiga:
Weil nichts und niemand ihn verpflichtet, derlei Chancen anzunehmen und dafür auch noch dankbar zu sein.
Er hat seine Vorstellungen und trifft seine Entscheidungen.
Und wenn er sich für krankhaftes Übergewicht, finanziellen Ruin und Fremdgehen entscheidet, dann darf er das!
Und Nekolein darf sich von Herzen freuen, den los zu sein.


Wenn du das so formlierst wird mir irgendwie nochmal klar wie krank dieser Mensch eigentlich mit der Zeit geworden ist, wenn ich es auf die Spitze treiben wollen würde, könnte ich fast schon sagen, dass er eigentlich gerade ziemlich beziehungsunfähig ist.

Habe auch gerade herausgefunden, dass er über Silvester mit seiner Neuen ins Allgäu fährt deswegen seine Familie angelogen hat, damit er Geld dafür hat.... einfach nur widerlich sowas. Wer kein Geld hat, kann halt nicht in den Urlaub. Punkt. Auch wenn ich mich frage von was er Urlaub braucht. Zocken ist jetzt nicht wirklich anstrengend, wenn ihr mich fragt. Aber hauptsache er erzählt, dass er mit ihr die Zweisamkeit braucht um sie besser kennenzulernen, ist klar, wenn man sich schon 3 Jahre kennt. So ein Ar*** echt. Aber von mir die Miete für Januar noch haben wollen, weil ich ihn ja hier im Stich lasse.... Ich denke der hängt echt ganz tief in der Sche***

Es ist echt schön mit euch hier im Austausch zu sein, da kann ich eine gute Hassbasis aufbauen

15.12.2021 11:49 • x 2 #39


Elfe11
Er ist frisch verliebt!
Vermutlich war er schon länger in die beste Freundin verknallt.
Da hast du leider keine Chance mehr und wirst jetzt übel abserviert.
Ich denke, du warst zu muttihaft und zu kritisch, zu negativ. Du willst ihn unbedingt therapieren. Er will das nicht.
Ihr habt Euch irgendwie negativ hoch geschaukelt.

Such' dir einen Neuen, der besser zu dir passt und der auf deinem Level spielt!

15.12.2021 12:03 • x 1 #40


S
Liebe Nekolein,

irgendwie klingst Du wie eine Mutter, die sich über ihr unartiges Kind wundert. Nicht wie eine Frau, die von dem Mann, mit dem sie zusammen war, bitter enttäuscht ist.

15.12.2021 12:43 • x 2 #41


A
Zitat von Clara_:
Was zum Geier? Ich hatte als Kind auch Adhs, vermutlich immer noch, würde ich zum Arzt gehen und mir eine Diagnose abholen (laut meinen Freunden). ...

Ich selbst habe ADS und mein Partner hat ADHS.
Wir sind beide diagnostiziertes Chaos, passen dadurch so gut zusammen und haben Verständnis dort, wo es anderen zu viel ist.

Klar ist es nicht immer einfach mit uns, aber je älter man wird, desto gelassener und weniger chaotisch gestaltet sich das Leben.

Aber trotz all der Schwächen die wir haben, sind wir weder geborene Lügner noch Betrüger. Wir ruhen uns auch nicht grundsätzlich auf dieser Diagnose aus.
Das ist das Privileg von A...löchern.
Diese netten Zeitgenossen findet man übrigens überall.

15.12.2021 12:58 • x 3 #42


A
Zitat von Nekolein:
Danke dir liebe Sahara für die aufbauenden Worte Es tut gut, das Gefühl zu haben, dass ich doch was richtig gemacht habe und nur sein Wille im ...

Er ist ein A..., der Deine Liebe und Mühe nicht verdient hat.

Dennoch kann ich Dir als versichern, dass das Leben im inneren und äußeren Chaos nichts mit seinem Willen oder gar seiner Liebe zu Dir zu tun hatte, sondern schlichtweg mit nicht anders können.

Deswegen bekommt seine Next garantiert dasselbe Gesamtpaket wie Du es erhalten hast.

Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen oder löst ein bisschen Schadenfreude aus.

15.12.2021 13:06 • x 1 #43


Nekolein
Zitat von Alittlebitsad:
Ich selbst habe ADS und mein Partner hat ADHS. Wir sind beide diagnostiziertes Chaos, passen dadurch so gut zusammen und haben Verständnis dort, wo es anderen zu viel ist. Klar ist es nicht immer einfach mit uns, aber je älter man wird, desto gelassener und weniger chaotisch gestaltet sich das Leben. Aber trotz all ...

Ich finde es sehr schön mal die Sicht eines Betroffenen zu hören.
Ich wollte auch nie das ADHS als Sündenbock nutzen, aber das es Chaos bringt ist halt nicht zu leugnen. Ehrlich gesagt hat mich das sogar angezogen ich mag dieses spontane, immer wieder neu herausfordernde, sehr.

Habt ihr euch denn beide Hilfe gesucht Strategien gelernt damit umzugehen oder war das nie notwendig bei euch? Wie definierst du Chaos eigentlich für dich?

Habe bei ihm nämlich eher das gegenteilige Verhalten mitbekommen, dass es nämlich immer schlimmer und chaotischer wurde aus Gelassenheit eine starke innere Unruhe geworden ist.
Weil ich habe schon das Gefühl, dass er durch die Begleiterkrankungen zu Grunde geht und nicht wegen dem ADHS als solches.

15.12.2021 13:06 • x 1 #44


Nekolein
Zitat von Alittlebitsad:
Er ist ein A..., der Deine Liebe und Mühe nicht verdient hat. Dennoch kann ich Dir als versichern, dass das Leben im inneren und äußeren Chaos nichts mit seinem Willen oder gar seiner Liebe zu Dir zu tun hatte, sondern schlichtweg mit nicht anders können. Deswegen bekommt seine Next garantiert dasselbe Gesamtpaket ...

So gemein hart das klingt: ja, das macht mich sehr glücklich ich hoffe wirklich, dass sie es genauso durchlebt und erkennen muss wie ich.
Nicht aus böswilligkeit heraus sondern damit beide mal sehen wie naiv sie doch noch sind das eine Beziehung mehr ist als nur die schöne Phase des Verliebtseins.

Denn ich denke wirklich, dass er eine Therapie bzw Hilfe in welcher Form auch immer bräuchte um mit seiner Essstörung ins Reine zu kommen, mal Finanzen hinbekommt und einen halbwegs stabilen Stand im Leben wieder zu finden. Er ist ja eigentlich kein schlechter Mensch, er kann gerade nur nicht anders, da gebe ich dir recht. Er müsste jetzt halt auch mal lernen wie er damit umgeht was er auch anderen damit antun kann nicht nur durchs Leben laufen und überall verbrannte Erde hinterlassen. Aber bis es soweit ist muss er glaube ich noch ein paar Mal auf die Fres** fliegen.

15.12.2021 13:13 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag