Alittlebitsad
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2354
Zitat von Nekolein:Ich finde es sehr schön mal die Sicht eines Betroffenen zu hören. Ich wollte auch nie das ADHS als "Sündenbock" nutzen, aber das es ...
Bei ihm sollte definitiv auf die Co-Begleitstörungen geschaut werden, denn normal ist es mEn nicht dass es immer schlimmer wird.
Ich war lange in Verhaltenstherapie & werde wohl wieder eine machen, weil ich es brauche, weil es mir gut tut, weil auch meine Kinder davon profitieren.
Mein Partner und ich sind schwer verpeilt. Vergessen Termine, verschludern Schlüssel, Geldbeutel, Unterlagen, haben Schwierigkeiten mit Geld & der Haushaltsführung (wir räumen zwar regelmäßig auf, schaffen es aber nicht Ordung zu halten). Neigen zur Impulsivität.
Uns sind sehr viele Dinge nicht so wichtig wie anderen.
Hilfreich ist eine feste Struktur inkl Arbeit, frühem Aufstehen und Haushaltsplan. Ebenfalls viel Verständnis wenn wir zB an freien Tagen bis Nachmittags in Schlafsachen rumrennen. Mein Partner ist wesentlich nervöser als ich es bin, dafür bin ich die Trantüte.
Auch wenn es jetzt zu Fingerzeigen kommen könnte - wir haben dieselbe private Hausärztin und sind Canna..bispatienten.
Als chronische Schmerzpatienten kamen wie zu ihr und nach sehr langer Aufklärung über dieses Medikament verschrieb sie uns individuell zugeschnittenes Canna..bis, welches nicht nur gegen die Schmerzen hilft, sondern dafür sorgt dass wir den Alltag besser meistern können.