KomischerVogel
Mitglied
- Beiträge:
- 983
- Danke erhalten:
- 1971
- Mitglied seit:
Mich beschleicht das Gefühl, NF macht das sehr intensiv. Jetzt wieder so ein Thema gehabt, wo sie die Herausgabe von bestimmten Gegenständen verlangt, die bei mir geblieben sind. Es sind Gegenstände, die dem Wesen nach (weil von mir hergestellt) eher zu mir gehören, aber uns schon beide betreffen.
Nun behauptet NF, ich hätte ihr vor über einem Jahr angeboten, sie könne das gern haben. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, das überhaupt nie gesagt zu haben.
Dann hat sie mir eine "Zeugin" (Bekannte) benannt, die dabei gewesen sei. Ich bin mir ziemlich sicher (Ihr merkt, es sind auf einmal schon nicht mehr 99 Prozent), in Anwesenheit der Person diese Dinge überhaupt nicht angesprochen zu haben, würde natürlich aber jetzt auch nie da hinlaufen und die "Zeugin" befragen.
Das Ganze trägt NF mit absoluter Überzeugung vor, sie macht den Eindruck, sie lebt diese Wahrheit wirklich und wirft mir (zum wiederholten mal) vor, mich nicht an "mein Wort" zu halten.
Ich habe den ganzen Zirkus abgelehnt und gesagt, ich halte mich lediglich nicht an die Worte, die sie mir fälschlicheweise in den Mund legt.
Und nun, um diese Geschichte in eine Frage münden zu lassen:
Machen diese Leute das bewusst? Also weiß die, dass sie Unsinn erzählt, oder leben die Gaslighter in ihrer Welt und glauben wirklich fest an ihre "Wahrheiten"? Den Eindruck habe ich irgendwie gehabt.
Gerade diese Überzeugung der NF hat schon wieder leise Zweifel an meiner eigenen Wahrnehmung aufkommen lassen. "Habe ich das vielleicht doch gesagt?"