Lancuks
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 281
Der Ex Narzist von mir hatte ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom.
In der lovebombing Phase, da war mein Auto TÜV fällig. Mechaniker wollte für die Reparatur um die tausend Euro.
Der Ex, er besitzt eine eigene Werkstatt ( in der er mich auch beschäftigte) bot mir an, mein Auto zu reparieren. Ich musste nur TÜV selbst zahlen
Hat alles geklappt. Ich bestand jedoch, nicht nur TÜV, sondern aus Materialkosten, von 240Euro selbst zu zahlen.
Ab jetzt, nutzte er jede Gelegenheit, sich selbst für seine Güte zu preisen.
Das kam so oft vor, das ich mir wünschte seine Hilfe nicht angenommen zu haben, ich sagte, ganz ehrlich, wie oft willst du mir das noch sagen?
Worum geht's dir eigentlich? Du hast es mir angeboten, Ich habe das Angebot dankbar angenommen. Ich habe mich bereits mehrmals bedankt, was bezweckt du eigentlich?
Darauf ( lovebombing Phase) hielt er sich noch zurück, war aber etwas beleidigt.
Dieses Verhalten zog sich jedoch, wie ein roter Faden, durch die ganzen 3 Jahre Beziehung.
Er selbst war völlig überladen von seiner Arbeit und privaten Angelegenheiten und Chaos.
Trotzdem schmiss er sich sofort als Helfer hin, wo er " Hilfebedürftigkeit" witterte.
Er war immer wieder selbst über die Zufuhr glücklich. Bis zu dem Augenblick, als es dem Menschen zu viel würde.
Überall, wo er geholfen hat, hat er Freundschaftsangebote, Einladungen, etc
als Gegenleistung erwartet.
Als diese ausblieben - und die blieben aus - hat er die Leute als " Luser, unfähig oder Neider" beschimpft, die ihn nur,wie alle in seinem Leben, ausnutzen wollen.
Ein gesunder Mensch, bietet Hilfe an, wenn er das für richtig hält. Nach dem die Hilfe geleistet wurde, bekommt man ein Danke und dann ist die Sache gegessen.
Nicht bei einem Narzisten. Du musst am besten jeden Tag aufs neue dich bedanken, ihm den roten Teppich ausrollen und aufs Knie fallen, vor seiner " Gültigkeit" etc.
Narzisten brauchen, wie Babys die Muttermilch, die Energie Zufuhr.
Deswegen, wenn sie selbst nicht die " Chefs" sind - opfern sie sich ( ungefragt) in der Arbeit, bei den Nachbarn etc. geradezu auf.
Zufuhr, Zufuhr, Zufuhr.