Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 48810
Zitat von Lancuks:@Golem Man ist vorher nie mit solch einem Menschen konfrontiert worden und versucht zwanghaft, ihn und sein Handeln noch immer als " normal" einzustufen, was aber nicht gelingen kann, denn Narzismus ist eine psychische Störung. Bei mir sind es 2 Monate her seit der Trennung. Ähnlich, wie Rina, habe ich ...
Bei mir sind es 2 Monate her seit der Trennung. Ähnlich, wie Rina, habe ich auch das Gefühl, es wird nicht besser, es bleibt gleich schlecht. Dabei habe ich ihn wirklich 2 Monate nicht gesehen und nichts von ihm gehört.
100 Tage sagen die meisten geht es bis zur ersten Stufe. Dann ist immer noch das Gefühl da sich melden zu wollen. Nur ist die Arbeit bis da sehr wichtig um stabil zu sein zu lernen.
oft kommt die erneute Kontakte Aufnahme durch den gestörten nach 2 bis 4 Monate . Also um die drei Monate. Hat die Person bis dahin nicht verstanden um was es geht. Hofft sie wieder und geht zurück. Der toxisch Kreislauf beginnt von vorne.
der Tox Hoover und ER WILL Den Algen Zustand für SICH wieder herstellen , damit ER wieder Zufuhr bekommt. Das OPFER ist ihm hier völlig sch. egal ! Es geht nur um ihn !
Ich leide unter unkontrollierten Weinanfällen. Bin absolut gesellschaftlich unfähig.
nach über 4 Wochen , spricht man von einem Trauma , Traumareaktionen.
Wenn ich Menschen sehe, die Händchen halten muss ich FURCHTBAR weinen, denn er hat immer meine Hand gehalten.
trigger.
Ich habe nichts, gar nichts von ihm behalten. Weder materielle Dinge, noch Fotos noch Chats mit ihm. Alles absolut alles gelöscht.
das beste was du tun kannst.
Trotzdem ist er so präsent im meinem Kopf und Körper, als ob wir uns gestern erst gesehen hätten! Das quält mich wahnsinnig.
ein Trauma setzt sich in jeder Zelle fest. Jede Zelle hat ein eigenes Gedächtnis.
Ich verstehe Rina, die nicht das Schlafzimmer betreten kann, weil alles an ihm erinnert.
in dem Fall sollte eine andere Person dss Schlafzimmer auflösen und neu renovieren.
das ist kein untypisches Verhalten.
wichtig ist das DU / IHR schreibt das ihr die andere Person versteht , weil dann fühlt die Person sich nicht allein damit. Ein ganz wichtiger Schritt in der Traumatologie ! Zu sehen das man nicht allein ist , das es einem nicht allein passiert , das man nicht allein damit ist.
Ich habe zum Beispiel alle meine Sachen auf eBay verkauft, weil ich es nicht ertragen kann, durch diese Kleidungsstücke an die Zeiten mit ihm erinnert zu werden.
sehr gut.
Es ist auch wahnsinnig schwer, nicht permanent an das gute in der Beziehung zu denken.
Deshalb fragen wir hier immer nach den schlechten Eigenschaften , um diese dir vor die Nase zu halten, wenn die Person wieder idealisiert. Na du hast du damals gesagt , das das das das das ! Das sind keine schöne Sachen ! Viele kleben sich diesen Zettel an den Kühlschrank. Einige stehen vor dem spiegle und sprechen diese laut aus.
Es kostet mich viel Mühe, das schlechte wieder herauszubeschwören ....was ist das für eine magische Kraft, die auf uns, die ehemaligen Partnern von Narzisten, noch immer lastet?!?
Wie wird man den sch. los?
“eine Situation und ein Gefühl sind nicht abkoppelbar ! ……… man lernt nur damit umzugehen!
durch das umgehen lernen,. Werden die Emotion weniger. Es schwächt sich ab.
Flashbacks , trigger , können sehr lange anhalten. Eine Therapie wäre hier angedacht.