Zitat von Sunshine2022:Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich weiß nicht so recht in welches Unterforum ich schreiben soll, merke aber dass ich meine Gedanken loswerden muss. Falls ich hier falsch bin entschuldigt bitte. 5 Monate ist meine Trennung mittlerweile her. Ich habe von meinem Ex nichts mehr gehört bis auf eine kleine ...
i
ch weiß nun nicht was er für ein Typ ist. Aber man kann mal objektiv auf diese Situation schauen.
5 Monate ist meine Trennung mittlerweile her. Ich habe von meinem Ex nichts mehr gehört bis auf eine kleine Ausnahme:
Ich fragte ihn nach dem Schnitzmesser meines Sohnes. Er antwortete mir, die Chancen stehen schlecht, dass er es findet und schickte darauf (ungefragt) ein neues mit Gravur.
“Dass kann man nicht umtauschen” die Info war ihm noch wichtig.
das neue zu senden ist erstmal nett , die Gravur ist völlig Hirnrissig. Und somit ist das nette auch schon wieder Mittel zum Zweck gewesen.
Soweit so gut. Weder mein Sohn noch ich haben danach nochmal was von ihm gehört.
oft auch besser so.Am 23.12 schreibt er meinen Junior an und sagt ihm, er habe das Messer gefunden (was für ein Zufall!) und würde es ihm am nächsten Tag feierlich überreichen, da er da in unserer Nähe ist (noch ein Zufall?!)
Ob das für mein Kind so in Ordnung ist. (Das kann doch ein Kind nicht entscheiden?)
Er ging damals ohne sich überhaupt zu verabschieden.
ein ghosting ist immer sehr heftig da die geghostete Person mit fragen wieso weshalb warum usw. zurück gelassen wird. Die erneute plötzlich Kontaktaufnahme ist somit nicht ok.
bei einigen Personen kommt ist zu Feiertagen wieder zu erneuten Kontaktaufnahme.
Als er dann die Antwort von Junior bekam, dass wir nicht da sind und er es in den Briefkasten werfen soll- ja, da kam keine Antwort mehr. Weder schönen Urlaub, noch frohe Weihnachten hat er dem Junior gewünscht.
die Frage ist , wurde das Messer eingeworfen am 23.12. ? Und ich hab dann mein trauriges Kind aufgefangen und mich selbst gleich mit.
Menschen wissen oft nicht was sie mit ihrem Handeln oder nicht handeln, andere Menschen für massive Wunden hinterlassen. Die letzten Monate habe ich sehr an mir gearbeitet und noch mehr an mir gezweifelt. Und seit dieser Nachricht ist es, als wäre ich wieder bei null. Obwohl ich nicht selbst Kontakt mit ihm hatte.
vom wo dieser Kontakt kommt ist egal. Wenn es eine traumatische Trennung gewesen ist , kann es sein das hier wieder das Trauma bedient wurde. Aber er konnte sich ja denken, dass der Junior mir das erzählt.
als Sprachrohr eingesetzt.
wie war diese Beziehung , die Trennung damals ? Ich weiß nicht wieso mich das so triggert aber es tut gut, es hier aufzuschreiben.
_________________