Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12284
Zitat von florance:ich fühle mich momentan sehr häufig erstarrt und gefühlskalt
ich habe Neuigkeiten für Dich:
Du bist auch nur ein Mensch!
Zitat von florance:bin ich im Moment wirklich erschüttert über mich selbst und frage mich, ob ich schon immer so war
Deine Grenzen wurden hartnäckig über zu lange Zeit mit Füßen getreten. Du wurdest immer wieder in den Eimer gekloppt, und Du wunderst Dich, daß dies bei Dir Auswirkungen hat? Hat es.
Ob Du immer so warst?
Nein:
Zitat von florance:bekomme ich unglaubliches Mitleid
Zitat von florance:Weiß aber ja, dass man sich auf den Kopf stellen kann und sie nicht erreicht weil einem dann noch übel genommen wird, dass man zur Liebe fähig ist.
Bleibt aber nicht notwendigerweise so. Da kannst Du wieder raus kommen. Nicht in einem Tag oder in einer Woche. Aber Du kannst da wieder raus, wenn Deine Wunden erstmal versorgt werden und diese heilen können.
Diese Liebe, zu der Du bisher fähig warst und immer noch bist, die sollte vielleicht umgeleitet werden und Dir selber auch zugute kommen.
Fange in kleinen Schritten an, Dich selber kennen zu lernen und Dich genau so zu akzeptieren, wie Du bist - ohne Leistung, alles richtig machen zu müssen. Ohne Leistung, an alles bereits gedacht zu haben. Ohne in Vorleistung getreten zu sein.
Einfach weil Du Du bist, bist Du es wert geliebt zu werden.
Das hast Du bisher anderen zukommen lassen. Bis zur Selbstaufgabe. Ab jetzt liebst Du auch Dich selber.
Eine Aufgabe dazu könnte sein:
Schaue Dir im Spiegel in die Augen nenne Deinen Namen und sage Dir, daß Du Dich lieb hast.
Das kannst Du gerne öfter am Tag wiederholen.
Trau Dich. Das tut echt gut.