77413

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Joeyjo:
Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht.
Sie kann auch nichts dafür das mich die Trennung so fertig macht.


Das ist das was du wirklich meinst ?


Ist das das was du denkst ?

Und wenn das so ist

Warum ist das so

Leidest du gerne ?

Brauchst du , oder benötigst du überhaubt Tips und Hilfestellungen ?


Was erwartest du von mir ? Bzw von dem rest der hier lesenden und schreibenden ?

Gestern 15:42 • x 4 #12871


paul258
Zitat von Joeyjo:
Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht.


Doch. Kann sie.
Das ist sogar so ziemlich genau der Grund warum du hier bist.
Hätte die gute nicht soviele Lampen an, dann wäre eure Beziehung und vor allem auch die Trennung nicht so dermaßen toxisch verlaufen, dass du dir Monate später noch einredest, dass es gut wäre mit ihr trotz allem Kontakt zu haben.

Zitat von Joeyjo:
Nur ist das eben nicht die Schuld meiner Ex sondern eben meine persönliche Baustelle.


Es geht nicht um Schuld.

Das ist dein altes Grundproblem.
Du denkst nur an sie.
Kein bisschen an dich.

Dabei denkt sie nur an sich.
Kein bisschen an dich.

Es bleibt verschwende Lebenszeit.
Du wirst erst anfangen voran zu kommen, wenn du mal an dich denkst und nicht an sie. Bis dahin wirst du weiterhin leiden.

Zitat von fe16:
Was erwartest du von mir ? Bzw von dem rest der hier lesenden und schreibenden


Sehr gute Frage.

Gestern 15:47 • x 6 #12872


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Doing
Zitat von Joeyjo:
Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht

Und hier liegt dein Denkfehler.
Ich wünsch dir alles gute auf deinem weiterem Weg

Gestern 15:47 • x 3 #12873


Odette
@Joeyjo

Ganz wilde These:

Kann es sein, dass du dich in diesen Schmerz begibst, bzw. nicht dagegen angehst, weil es dich irgendwie noch mit ihr verbindet?

(Sowas hatte ein Therapeut mal einer Freundin von mir gesagt. Sie begann darauf hin einmal ganz anders zu denken und hat versucht loszulassen.)

Sorry, rational kann ich es nur bedingt nachvollziehen. Aber diese Sachen mit den noch offen Kanälen für sie beispielsweise nicht.

Vielleicht kannst du über diesen Gedanken einmal sinnieren.

Gestern 15:48 • x 5 #12874


fe16
Zitat von Doing:
Und hier liegt dein Denkfehler. Ich wünsch dir alles gute auf deinem weiterem Weg

Der Denkfehler ? Der Fehler der Einsicht ?

Ist dies das gleiche ?

Letztlich wie oft wurde es ihm schon dargelegt ?

@Odette
hat es auch gut formuliert

Gestern 15:53 • x 3 #12875


Odette
Zitat von fe16:
Der Denkfehler ? Der Fehler der Einsicht ?


Vielleicht ein Denkfehler durch die Manipulation im On-Off. Vielleicht eher die fehlende Einsicht auch durch die Manipulation.

Dennoch denke ich, dass du tiefer graben musst, lieber @Joeyjo
Auch weg von der letzten Beziehung mal schauen darfst, wo der fehlende Wert herkommt.

Aber vielleicht kannst du auf die Fragen der lieben @fe16 antworten.

Ist es wirklich was du denkst?
Was brauchst du oder hoffst du von uns?
Wie können wir unterstützen?
(Oft hast du ja für alles, was wir sagen Argumente, die für Ex sprechen, oder Gründe, warum sie noch nicht blockiert ist nach 7 Monaten, etc.)

Vielleicht magst du uns hier auf die Sprünge helfen.

Gestern 15:58 • x 2 #12876


Sunshine2022
@Joeyjo

Jetzt haben wir die hier alle mehrmals gesagt, wie wir von deiner Geschichte denken. Nahezu jede:r hat dir ein oder mehrere Beispiele aus seiner Geschichte genannt.

Seine Telefonnummer zu wechseln ist heutzutage wirklich ein Kinderspiel. Und die neue Nummer dann an die richtigen Stellen weiterzugeben dauert keine halbe Stunde.

Schau, bei mir kam nach 9 Monate eine Email- da hatte ich nämlich den Zugang nicht blockiert. Was ist passiert? Meine Welt stand Kopf. Ich bin fast durchgedreht, hatte wieder 1000 Fragen im Kopf. Hatte schlaflose Nächte, schlechte Laune, hab wieder an mir selbst gezweifelt und und und.

Ich hab das in der Therapie besprochen und die Rückmeldung war eindeutig: mit einer gesunden Entschuldigung hat das wenig zu tun.
Ich konnte das/ wollte das so nicht annehmen und habe auf die Wahrheit bestanden- was ist passiert? Ich habe schwarz auf weiß bekommen, dass das gegenüber nun eben auch über mich Unwahrheiten verbreitet.
Hat mir am Ende noch mehr Kopfzerbrechen bereitet.

Tu dir selbst den Gefallen: blockieren (überall.) Neue Nummer. NUR SO kannst du heilen.

Und du musst heilen. Denn wie schon oft geschrieben, es geht nicht um die Schuldfrage, es geht darum, dass es dir nicht gut tut. Und wieso, weshalb, warum: das wissen die wahrscheinlich nicht mal selbst. Weil denen ihre Synapsen schießen den ganzen Tag kunterbunt in der Gegend rum, aber nicht mit dem Ziel den anderen zu verstehen, sich in ihn einzufühlen. Gib den Gedanken auf, das verstehen zu können.

Ich will es auch einfach nicht mehr verstehen, ist verschwendete Lebensmüh. Bleib bei dir und deinen Anteilen. Und wenn du die aufarbeitest wird’s dir auch wieder besser gehen. Versprochen!

Gestern 17:51 • x 6 #12877


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich lege mir doch nicht eine neue Nummer wegen einer Ex zu…

Nö. brauchst du nicht. wozu auch, sie weiß wie sich dich erreichen kann.
wann zuletzt 25.4., oder?

Kennst du eigentlich flying Monkeys? unter Umständen, werden die auch bei dir auftauchen. Exen müssen noch nicht mal direkten Kontakt haben, um weiter Sand in Wunden zu streuen. Und solch Dritt-Kontakt kann auch um Wochen, wenn nicht Monate zurück werfen.

Ich hab erst die Email Konten gewechselt, wenn ich mich so erinnere, hat es wohl über ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich endlich wieder ne anständige Addy hatte. Handynummer hab ich nicht wegen ihm, gecancelt, sondern, weil mir der Anbieter einfach zu teuer wurde - und der Vertrag band auf 24 Monate - too much 4 me
Zitat von Joeyjo:
Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht.

Nein nein, sie Engel - du Bengel.
Du machst das also allein und Selbstständig so, das es dir so schlecht geht? Super, machste echt gut - fürn Anfänger.
Du brauchst weder die Nummer tauschen, noch die Email addy. Kannst es laufen lassen, wie bisher, wenn sie dich anpingt, wirst du wieder zum braven folgsamen Joey, der die Hacken zusammenschlägt, den Arm militärisch gen Kopf reisst und salutiert, wenn dein Feldwebel hu schreit.

Die Blase, in der du treibst, nennt sich Hoffnung.
Seit s i e b e n Monaten hoffst du. der Blitz möge einschlagen - und sie kommt zu dir zurück. Und dann?

Reiten in den Sonnenuntergang. Kannste auch machen. Gibt hier auch einige, die sind Extra-Runden gefahren, in der Geisterbahn. Darf ich dir ein Geheimnis verraten?

So schön, wie beim allerersten Mal wird es nie mehr. Es wird nur schlimmer.
Sie braucht kein N zu sein, es reicht völlig, ein verkorkster Ego-Shooter zu sein.

Vielleicht hast du auch Glück - und sie lässt dich in Ruhe. Vorerst. Dein Herz, dein Verstand heilt, du lernst ein neues Mädel kennen, ihr zieht zusammen - und plötzlich ist Sie wieder da, sie belästigt nicht Dich, sondern deine Freundin - ist Alles schon vorgekommen, Sie schlägt das Mädel in die Flucht.
Nur damit Du leidest, nicht damit Ihr 2 wieder zusammen kommt.

Rache von verschmähten Frauen kann hinterlistig sein.

Merkst, du? Ich male in die Luft, es kann auch nichts sein, nichts passieren, was wünschenswert wäre, aber das Klientel von N-angehauchten, ist unberechenbar.
Ich nehme an - sie weiß, das es dir nicht gut geht? Das du dich schwer damit tust, das es beendet ist?

Heute 04:16 • #12878




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag