77126

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Darf ich noch ne Bemerkung zu Beruf usw abgeben ?


Man findet toxische Menschen überall .in jedem Beruf

Man findet ja auch Idioten in jedem Beruf


Und man findet liebevolle Herzmenschen , mit Helfersydrom , auch in jedem Beruf

sei mal ehrlich , wer würde noch einen Beruf wählen wenn da stände deine Kollegen sind Narz oder ähnliches

also das was doing schrieb is schon richtig . Und er entschuldigte sich mehrfach für das vereinfachen

wobei ich auch denke , wenn er das so sieht und die erfahrung gemacht hat , gut ,
er muss das noch positiv überschreiben


ach ja und der Honk , der hyperhonk meinerseits damals

wat Geschäftsführer von ich hab keine Ahnung , aber das Ding ging kurz nach Übernahme in Insolvenz eine Riesen große Firma

Selbst im Prozess kam er ungeschoren davon
Schuld war der Geschäftsführer davor .. ja ne klar

man muss sich nur gut verkaufen
mehr Infos will und hab ich nicht

Geld hatte er immer aber nur von anderen

Man kann liebevoll auf den rechten weg weissen

und es wird gesagt


liebevolle Manipulation is auch nicht gut

Heute 11:28 • x 3 #12721


Doing
Um den Wahnsinn zu verstehen habe ich am Ende der Beziehung die Events für mich niedergeschrieben. Wollte schauen ob ich auch eine Anekdote für euch habe. Geht hier gar nicht um Gaslightning aber jetzt wo ich es so lese .... ajjajajajaja ... Was ich alles mit mir machen lassen habe und für selbstverständlich empfand ...

Alles nachdem ich von der Arbeit(Vollzeit) kam passiert. Ich war mittlerweile im 'Aufwachen'-Modus

25.10.23
Ich mache essen für uns (Kürbissuppe)
Ich kaufe noch Zutaten dafür
Ich hole XY(Ihre Tochte aus erster Ehe) ab weil es regnet
Sie will lieber Pizza bestellen
Ich hole ihre Pizza ab und lege das Geld aus
Ich bitte sie mir das Geld zu geben (16Euro) Sie wird blöd zu mir ... So berechnend
Ich frage sie ob ich jetzt ein böser Mensch bin, weil ich ihr die Pizza nicht geschenkt habe?
Sie zahlt.
Ich fordere noch ein Danke ein, immerhin habe ich ihr die Pizza gebracht und das geld ausgelegt. Zähneknirschend bedankt sie sich
Ich solle mich aber nicht so blöd verhalten (Mein Grey Rocking wird bemerkt)
Ich sage ihr höflich, sie solle doch bitte auch ihren Teller in die Spüle stellen. Sie wird altgluck und belehrt mich das es Spühlmaschine heißt. Sie weißt mich daraufhin das es so nichts wird wenn ich an ihr, statt an mir rumdoktore. Sie erzählt mir wie toll/fleißig doch alle auf Arbeit sie finden und wie oft sie doch sachen aufräumt

Vor 58 Minuten • x 3 #12722


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Doing:
Ich fordere noch ein Danke ein


Echt jetzt ?

Wer Bitte und Danke nicht beherrscht , ach egal


du bist nun ein ganzes Stück gewachsen , und dir wird bei ähnlicher Diskussion hoffentlich schnell klar was du willst oder nicht

Es ist doch erschreckend das es fast überall gleich ist / war

Vor 53 Minuten • x 4 #12723


Heffalump
Zitat von Doing:
Ich bitte sie mir das Geld zu geben (16Euro) Sie wird blöd zu mir ... So berechnend

hehe
mein Geld war unseres, und sein Geld blieb immer seines

Vor 51 Minuten • x 2 #12724


Doing
Das war bei uns Jahrelang Thema. Sie wollte NIE Danke sagen und hat es auch nicht. Ich glaube sie fühlte sich da zu unterwürfig. Konnte sie nicht zulassen. Hab ich oft genug versucht zu thematisieren. Lange zeit hab ich das einfach so stehen lassen. Die erzählte Geschichte war am Ende. Wo ich dann einfach in 'schei. auf alles'-Einstellung war, ich setzt jetzt meine Grenzen und forder ein was ich für richtig halte. Die Zeit hat sich für mich wie die Apokalypse angefühlt. Gott was war die sauer wenn ich sagte Wie heißt das Zauberwort
Ich muss gestehen, ich habs auch etwas genoßen sie so zu triggern. Nobody is perfect. Ich habs aber auch nur geschaft mich von ihr zu trennen, eben wegen diesem Krieg am ende. Und wäre sie Männlich + Gewaltbereiter gewesen, wäre das nicht gut ausgegangen.

Vor 43 Minuten • x 2 #12725


paul258
Als die Trennung kam sagte sie:
Jeden Cent den du besitzt ist eigentlich meiner..
Ich meinte, dass ich da nochmal mit meinem Chef in den Arbeitsvertrag schauen müsse.

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt. Ich hatte ein Tag frei und habe die komplette Wohnung geputzt, war einkaufen, holte ein Paket von ihr von der Post.
Dann kam sie von ihren 5 Stunden im Büro sitzen und lästern Job nach Hause und nicht nur, dass kein danke kam - es kam ohne das ich was gesagt hätte Und nun willst du dich feiern lassen, oder was?
In 6 Jahren kein danke und vor allem kein tut mir leid. Dabei hab Haushalt usw zu 95% ich gemacht.

Haha Gott war man damals dumm...

Vor 41 Minuten • x 2 #12726


Heffalump
Zitat von paul258:
vor allem kein tut mir leid.

das ist altägyptisch und fremdsprachen liegen Ihnen nicht

Vor 37 Minuten • x 3 #12727


Doing
Zitat von paul258:
Und nun willst du dich feiern lassen, oder was

haha! Den Satz kenn ich auch

Vor 35 Minuten • x 2 #12728


paul258
Zitat von Doing:
haha! Den Satz kenn ich auch


Und genau sowas zeigt mir, dass es eben keine normale Beziehung war. Es kann ja kein Zufall sein, dass diese Schablonen auch auf andere passen. Deshalb fand ich auch das Buch Vermeidender Narzissmus in Beziehungen so gut.

Das schlimme ist halt, dass man in dieser Welt gefangen ist und denkt das wäre normal. Dabei: sie verbringt ihren Urlaubstag damit 8 Stunden TV zu schauen..ich mach klar Schiff, räume auf, putze, koche, erledigte Sachen für sie - jede normale Mensch würde irgend ein Zeichen der Dankbarkeit zeigen..und sei es einen kleinen Kuss auf die Wange.
Aber nein, Dankbarkeit wäre Schwäche. Also wird dagegen vorgegangen oder es ignoriert und still geärgert.

Meine Ex hat es sogar mal umgedreht. Ich habe irgendwann angefangen jeden Samstag Vormittag die Wohnung zu saugen und zu wischen, weil ich das einfach mochte. Dabei konnte ich gut Podcast hören. Sie saß währendessen einfach Rum und starrte aufs Handy.
Irgendwann meinte sie, dass sie sich ja blöd dabei vorkomme...selber putzen wollte sie nie.
Also habe ich mich dafür entschuldigt, dass ich Unhold nun wieder die Wohnung wische und danach Mittag kochen werde.


Hahaha oh man ey, ich müsste das auch Mal alles aufschreiben. Heute merke ich wie gestört das alles war.

Vor 27 Minuten • x 1 #12729


Heffalump
Zitat von paul258:
ich müsste das auch Mal alles aufschreiben. Heute merke ich wie gestört das alles war.

es hilft jenen, die noch im Hamsterrad rennen

Vor 26 Minuten • x 1 #12730


fe16
Zitat von paul258:
Jeden Cent den du besitzt ist eigentlich meiner..


Den mann der dir ist mir

dein Geld ist mein Geld

ich mach dich arm

sprach meine „Freundin „ als sie meinen Mann angebetet hat

passiert im Freundeskreis

der arme Mann fiel voll auf eine gut getarnte Narz dame rein

Vor 16 Minuten • #12731


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag