Zitat von Scheol: Wie schwer war die Beziehung und wie schwer empfandest du diese Trennung
Die Schwere der Beziehung wurde mir erst nach der Trennung durch ihn klar. Also noch nach der Trennung brauchte ich lange Zeit zu begreifen, was da los war.
Im laufe dieser Beziehung ging es mir immer schlechter, hab aber eben mir die Schuld gegeben. Ich muss mich mehr anstrengen, ich muss nur genug zeigen das ich ihn liebe, ich habe die falsche Sichtweise etc.
Eben erst im Nachgang bemerkte ich richtig unter welcher Anspannung ich dauerhaft war.
Die Trennung war für mich ganz schlimm. Ich konnte nicht begreifen, wie ich "die Liebe seines Lebens" sein konnte, und dann einfach ausradiert und ersetzt werden als wäre ich ein nichts .
Aus heutiger Sicht, auch wenn ich noch oft daran knabbern, bin ich ihm dankbar sich getrennt zu haben. Ich wäre nie gegangen, wäre aber an seiner Seite kaputt gegangen, und wahrscheinlich hätte er mich irgendwann genauso mit Affären hintergangen wie seiner Ex
Also von dem Aspekt her , ein riesiges Dankeschön an ihn ( auch wenn ich in Teilen immer noch innerlich heile, und diese Demütigung und hintergehen meines tiefen Vertrauens noch nicht ganz verarbeitet habe)
Ich möchte nach nunmehr 16 Monaten schon gerne wieder offen durchs Leben gehen und auch gerne Männer kennen lernen.
Aber diese tiefe Abneigung irritiert mich da eben noch völlig. Gerade nach so langer Zeit. Niemals hatte ich das Gefühl vorher in meinem Leben