Zitat von Elfe11:Es bleibt dir ja nichts anderes übrig. Ich habe auch im Sommer meine Liebe und Leidenschaft in den Koffer packen müssen... Damit ging es mir ...
...es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau...das steht fest, ich mache als Mann die gleichen Erfahrungen...was auch verständlich usw, wir sind fühlende Menschen...die einen mehr,die anderen weniger...das fehlende Vertrauen in sich selbst, nach einer toxischen Verbindung, das finde ich ist die größte Hürde, wer dies schafft, hat als nächstes mit dem eigenen Ego zu kämpfen, ich habe jetzt damit begonnen, den sog. EGOTOD umzusetzen, es erleichtert vieles, vor allem Kleinigkeiten "jucken" nicht mehr...der bewusste Umgang damit erzeugt leuchte Entwicklungen zur Freude...Dabei stelle ich auch fest, das ich mir die Chance geben muss, vor allem beim Daten...ich kenn das auch, skeptisch, vorsichtig, übersensible und viele sind wirklich enorm narzisstisch gestört...nur, ich merke das ich die Chance jemanden wieder an mich ran zu lassen viel zu schnell abblocke...das heisst für mich, wieder mehr in die Offenheit gehen und Bewusst beobachten wie die Entwicklung ist, mit dem heutigem Wissen...ok, wenn es auch nach 4-6 Monaten toxisch wird/ist...Den Hut zu ziehen, ohne Selbstvorwürfe, wieder oofer geworden zu sein, nein, froh zu sein das ich es erkannt habe und es keinen Sinn macht, das Gegenüber passt halt nicht. Es ist ein harter Prozess, nur so lässt sich, finde ich, das toxische Erleben verarbeiten...im beruflichen Kontext stelle ich fest, wird viel früher reagiert, klar, der Job liegt entfernter als eine Beziehung...das ist das Ego....Unserem Unterbewusstsein ist das egal, das bewertet nicht...steuert und lenkt jedoch den Prozess...