Zitat von Isnogud: Ein Normaler Mann wäre längst weg.
Und er ist ein gebildeter, klarer Mittvierziger. Ich habe alles aus meiner Gefühlswelt genauso angesprochen - er hat jederzeit die Möglichkeit das nicht mitzumachen.
Du aber auch. Du kannst es sein lassen, denn es führte zu "all" diesem hier.
Wenn er in dir was glaubt zu erkennen, sein Ding. Wenn du es nicht erkennst, dein Ding. Und da du hier bist, nicht er, geht es um Dich.
Und wenn du dich "gezwungen" fühlst, es immer und immer wieder weiter zu führen, obwohl du es irgendwie nicht willst, tust du etwas, was womöglich tief in dir schlummert, weil "brave Mädchen machen, das, was man Ihnen sagt"
Zitat von Isnogud: Mit diesen Sätzen wie "aufgeben ist bei dir irgendwie keine Option" "bei dir hab ich keinerlei Selbstschutz" macht er sich selbst dazu und zwingt mich in diese komische Rolle in der ich mich befinde...
Nö
Du zwingst dich, seine Sätze für Dich geltend zu machen. Es gibt auch für Dich die Möglichkeit, dich zurück zu ziehen und es gut sein zu lassen. Für Dich. Man muss nicht bleiben, nur weil der Andere nicht aufgeben will.
Zitat von Isnogud: Bisher war mein Problem eher, dass die Männer sich nicht binden wollten
Tja.
Das wird nicht besser. Das wird eher noch schlimmer. Zu viele Möglichkeiten im www.
Zitat von Scheol: und somit wäre es besser einen normale Person nicht mit seinem Verhalten zu schädigen.
Wo schädigt sie ihn denn? Sie sagt ja, das sie nicht will - und er überredet sie, wie auch immer, trotzdem dazu.