77287

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Sie ist aber kein dunkler Lord.
Ich habe sie einfach nicht genug wertgeschätzt.

Sie ist Sauron
Sie hat dich nicht wert geschätzt
Zitat von Joeyjo:
Dass wir beide wohl schon total kaputt sind.
Sie es nicht sehen kann, wie ich heule und leide.

Wenn ich dein Partner bin, dann sorge ich dafür, das du nicht leidest oder heulst, da bring ich dich nicht aktiv hin.
Ob sie kaputt ist - durchaus möglich, gibt ihr aber nicht das Recht dies auch anderen anzutun.
Zitat von Joeyjo:
das ich ihr Traummann war etc. und ich sie am Ende doch enttäuscht habe.

sie war auch deine Traumfrau und hat das Ende herbei gelost
Zitat von Joeyjo:
Nach einer Woche das erste »Ich liebe dich«
Nach zwei Wochen »Fühle mich bei dir so vertraut. Als würden wir uns schon ewig kennen«



Sorry, da hebt es mich. Die schönste Zeit, das Verliebt sein, dermaßen abzukürzen, von Liebe faseln, wo sie keine Ahnung von hat.
Zitat von Joeyjo:
Doch am Ende des Tages ist das alles nichts Wert.

Jep

Wenn du darauf achtest, was sie tut/tat und weniger auf ihr Gesülze gibst, dann bist du bei Krankheit, Leiden und schlimmer, total verlassen.
Es gibt welche, die verhöhnen dich noch zusätzlich.
Wenn du krank bist, geh zum Arzt und verschone mich damit sagte mein Gelichter, wenn es mir wegen ihm schlecht ging - und - auch, waru rennst du dauernd zum Arzt, dir kann keiner helfen. Da hilft nur ne Kugel..
Drum schau genauer hin

Sie hat dich angesteckt mit Feigwarzen und Chlamydien, du wurdest in den Himmel gehoben und deswegen kann sie dich tief fallen lassen


Zitat von Joeyjo:
Bis es dann nach paar Tagen oder Wochen wieder von vorne losging.



Zitat von Joeyjo:
Ich habe damals schon einem Freund geschrieben, dass mir das alles komisch vorkommt.



Zitat von Joeyjo:
und zerdenke es nicht

Das tust du ja jetzt. Genuss vorbei - zerfleisch dich

Heute 13:53 • x 2 #12811


Doing
[...]hui jetzt wirds aber wild [...]
Hat eben wer in einem Thread zu mir gesagt. Kam bei mir gleich die Erinnerung wieder hoch. Meine Ex hat das gerne gesagt um meine Argumente ins lächerliche zu ziehen.
Kennt den noch wer? Nur aus Interesse

Vor 58 Minuten • x 2 #12812


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Sunshine2022
@Joeyjo
Zitat:
Sie hat auch extra oft betont, dass sie einem anderen für mich abgesagt hat. Also beim ersten Treffen.

Als ob du meinen Ex beschreibst! Er wollte ehrlich zu mir sein, er lernt gerade noch ne andere kennen. Da lief aber nichts, sie waren nur ein paar Mal essen. Er hätte ihr das schon 1000 mal erklärt aber sie ruft immer wieder an (und nein. Ich hab da nicht schon alle Alarmglocken gehört.)
Seine Freunde (Dort hat er sie nämlich vorgestellt- nach ein paar Mal essen) meinten: sie passe nicht zu ihm. Auf meine Frage warum sagte er: die war Psycho. Ich möchte lieber dich kennenlernen, du bist eine tolle Frau.
Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zu: als Sunshine ihren Sunshine dann verlieren sollte. Nix mit Strahlen. Eher im Strahl kotzen können wenn ich drüber nachdenke.

Zitat:
Beides. Zum einen mich mehr angestrengt, zum anderen aber drehten die ganzen Gedanken nur um sie.
Ich habe quasi nur darauf gewartet, dass sie die Beziehung beendet. Habe sogar Geld darum gewettet.
Doch nach ein / zwei Tagen war wieder alles in Ordnung. Bis es dann nach paar Tagen oder Wochen wieder von vorne losging. Ich war unter ständiger Anspannung und Sorge.


Ich. fühls. So. Sehr.!

Vielleicht waren die Geschwister im Geiste

Vor 55 Minuten • x 1 #12813


Sliderman
Zitat von Zitat von Heffalump:
Sie ist Sauron Sie hat dich nicht wert geschätzt Wenn ich dein Partner bin, dann sorge ich dafür, das du nicht leidest oder heulst, da bring ich dich nicht aktiv hin. Ob sie kaputt ist - durchaus möglich, gibt ihr aber nicht das Recht dies auch anderen anzutun. sie war auch deine Traumfrau und hat das Ende herbei ...

Vor 54 Minuten • x 1 #12814


Sunshine2022
@Doing

Warum bist du so, verhältst du dich so, was fehlt dir, ….?
„Weiß ich nicht“.

Auch so n Klassiker

Vor 54 Minuten • x 4 #12815


Sunshine2022
@Heffalump
Zitat:
Sorry, da hebt es mich. Die schönste Zeit, das Verliebt sein, dermaßen abzukürzen, von Liebe faseln, wo sie keine Ahnung von hat.


Vor 52 Minuten • x 1 #12816


paul258
Zitat von Doing:
[...]hui jetzt wirds aber wild [...]


Bei mir war oft Du verstehst mich gar nicht..
Nachdem wir ungelogen manchmal vier Stunden (!) am Stück nur über sie und ihre Gefühle gesprochen haben...

Vor 48 Minuten • x 2 #12817


P
Zitat von Perzet:
Ich habe Neuigkeiten für dich.
Menschen können alles mögliche sein, nacheinander, gleichzeitig, wie auch immer.


und nicht zu vergessen, auch Du bist nur ein Mensch. Du hast tolle Seiten. Und du hast Verbesserungspotential.

Es sind zwei Menschen aufeinander getroffen, deren Schwächen den anderen trafen.

in welcher Form etc wurde schon viel geschrieben.

Dass es für dich noch zu früh ist wirklich hinzuschauen, ist ok.

T r a u e r e erstmal.

oder

sei dankbar für die schönen Zeiten.

Und dann schaue auf dich, was du für dich dabei lernst und für dich an Entwicklung daraus ziehen kannst.

Vor 45 Minuten • x 1 #12818


Sunshine2022
@paul258
Ich hab nach endlosen Monologen in denen ich versucht haben meine Gefühle zu erläutern auch oft beendet mit
„Ich hab das Gefühl du verstehst mich nicht.“ danach habe ich geweint und er saß am Handy oder schweigend in der Küche, stundenlang. Zum Nachdenken

Vor 26 Minuten • x 1 #12819


Sunshine2022
Möchte euch allen einfach gerne sagen:
Es tut so gut hier zu sein!

Gestern dachte ich, ich Dreh komplett am Rad weil wahrscheinlich bin doch ICH nicht normal.

Und wenn ich dann hier schreibe und lese, sehe, dass andere ähnliches erlebt haben. Oder auch Verständnis zeigen- dann fühle ich mich, ohne Schei** gehalten. Wertvoll. Gesehen. Gehört.

Und auch die kritischen Meinungen oder Nachfragen etc. hilft mir, das „Warum“ in mir zu suchen. Statt im Außen!

Also: DANKE! Schön, dass es euch gibt!

Vor 21 Minuten • x 2 #12820


paul258
Zitat von Sunshine2022:
@paul258 Ich hab nach endlosen Monologen in denen ich versucht haben meine Gefühle zu erläutern auch oft beendet mit „Ich hab das Gefühl du ...


Das ist vermutlich der Unterschied zwischen grandiosen und verdeckten Narzissmus.

Bei uns war es so:
Wenn sie ein Problem sah wurde darüber gesprochen...bis ich mich am Ende 10 mal entschuldigt habe.

Wenn ich mal etwas angesprochen habe, dass mich verletzt, dann war sie sofort verletzt und ich hatte mich zu entschuldigen. Andere Verläufe gab es niemals.

Und dabei reden wir von sowas wie Hey, ich will mal wieder mehr Zeit mit dir verbringen. Dieser Satz von mir wurde gedreht in Du sagst also ich sei eine schlechte Freundin? Das verletzt mich sehr!.

Komplette irre wie mir heute auffällt...

Vor 21 Minuten • x 3 #12821


Sunshine2022
@paul258
Dann hattest du wohl eher ein „offenes“ Exemplar. Bei mir war das alles subtiler und ehrlich schwer zu durchschauen- heute noch.

Vor 18 Minuten • x 1 #12822


Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
endlosen Monologen

oh die kenn ich, stdlanges Geschwafel, aber wehe ein Einwand von mir und dann

Vor 15 Minuten • x 3 #12823


Sunshine2022
@Heffalump
Zitat:
oh die kenn ich, stdlanges Geschwafel, aber wehe ein Einwand von mir und dann


Ich wäre froh gewesen der N hätte mal was gesagt. Ich hielt die Monologe und dann bekam ich zu hören:
Du redest immer so auf mich ein, ich kann nicht reagieren wenn man mich emotional in eine Ecke drängt.

Auf die Frage: wie können wir dass dann für dich besser lösen?

„Ich weiß es nicht. Wenn ich was sage ist es doch dann eh falsch“

Und ich so:

Vor 11 Minuten • x 1 #12824


Doing
Zitat von Sunshine2022:
Möchte euch allen einfach gerne sagen:
Es tut so gut hier zu sein!

Das seh ich auch so. Macht ja auch super viel Sinn: Gaslightning, man Vertraut seinem eigene Urteil einfach nicht mehr. Andere Menschen die die Situation kennen und dann sagen Ne du hast schon recht, nehme ich auch so wahr
Das ist schon was wertvolles

Finde auch man erkennt in den Erzählungen hier immer wieder das es so zwei Typen von N gibt. Passt halt wunderbar zur Wissenschaft.

Vor 8 Minuten • x 1 #12825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag