Zitat von BlueWoman45:Schade, dass ich hier nicht mitschreiben kann. Es hätte mir auch gut getan.
Verstehe nicht, was Du meinst. Egal welche Meinung man hat: Solange man respektvoll und ohne harsche Vorwürfe miteinander umgeht, sehe ich kein Problem.
😎Ich habe festgestellt, dass es für Menschen, die keine direkten Erfahrungen mit NPS Erkrankten gemacht haben, unglaublich schwer ist nachzuvollziehen, welche (psychische) Schäden diese bei ihren "Opfern" zurücklassen.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich selbst kein Verständnis dafür gehabt, wenn ich nicht meine "Abenteuer" mit meiner Ex nach der Trennung erlebt hätte. Sie hat mehrmals die Maske fallen lassen, was selten vorkommt. Wenn man so etwas einmal erlebt hat, vergisst man das NIE. Wir waren 28 Jahre verheiratet und dann plötzlich, für wenige Minuten, ist die Frau ein komplett anderer Mensch, eine Fremde, sogar die Stimme hatte sich verändert, vom starren NPS Blick (Betroffene wissen vermutlich was ich meine) mal ganz abgesehen. Wie im Horrorfilm! 3x habe ich dieses "Maske fallen lassen" erlebt, jedes Mal war es schockierend. Meine Ex weiß, dass ich sie durchschaut habe und weiß, wer und was sie ist. Sie versucht es gar nicht mehr zu verbergen. Wenn sie mir sagt, sie will zurück zu mir (aber NUR wenn ich ihr die Kinder "gebe"...kein Witz...
😂) , dann sagt sie das nicht liebevoll mit schmachtendem Blick sondern so, als ob wir eine Geschäftsbeziehung haben und darüber reden, ein Auto zu kaufen. Es ist einfach nur erschreckend. Wer so etwas mal mit einem Menschen, den man 28 Jahre kannte, erlebt hat, der erkennt wie schlimm diese Erkrankung ist und JA, es sind Monster. Für NPS Erkrankte sind ihre "Opfer" einfach nur Objekte, die benutzt werden. Wer das einmal begriffen hat, der versteht auch ihr Benehmen.