Zitat von BlueWoman45:Unglaublich. Genau das hab ich am Freitag auch schriftlich zu hören gekriegt. Musst du dir mal vorstellen: ER hat mich angeschrieben (mehrfach!) - ...
Diese Kommunikation kenne ich aus dem Beruf damals.
Um es mal mit zahlen zu verdeutlichen , die normale berufliche Kommunikation geht von 1,2,3,4,5,6 bis 100 über normale Punkte.
Hallo , die Frage , noch eine Frage , und man verabschiedet sich.
Der gestörte , fängt an 1,2,3, ( bricht aus und springt ) 23, 78, 21, 11, 34 usw.
Er springt in der Kommunikation um dich im Dialog zu destabilisieren. Um das du mit springst , und die Themen so wechseln wie ER es für richtig empfindet. Unterstellungen , lügen usw. Sind da mit bei.
Wenn man nicht mit springt , werden Wut , trotzigkeit , Beleidigungen ausgepackt, um das man reagiert um das man destabilisiert wird.
ich sagte oft " beleidigen sie mich ruhig , dafür werde ich auch bezahlt".
Also ich erzeugte keinen gegen Druck wo er einklinken könnte.
"Ich will ihren Vorgesetzten" !
"Warum ? Sie haben noch keine richtige Frage definiert, also werde ich sie nicht verbinden".
wenn es zu hoch her ging mit den Beleidigungen und die Person sich zu sehr über mich stellen wollte , sagte ich
"sie müssen nicht versuchen mich zu beleidigen , ich sage doch auch nicht was ich über sie denken".
( Meine Chefebene ist bei dem Satz immer umgefallen
😁. Das sagst du nicht wirklich. DOCH ! )
Meist kam dann , "wie meinen sie das den".
"Na wenn sie das nicht verstehen , dann komme ich mal runter auf ihre Augenhöhe".
( Es gab seltsamerweise NIE eine Beschwerde. )
Ich sprach dann schnell weiter und sagte " wie ist den nun ihre Frage , sie werden doch sicherlich nicht angerufen haben um sich zu streiten" . ( keiner hat gesagt , DOCH ich habe nur angerufen um mich zu streiten.
Wenn die Person im Dialog von 12, auf 58 springen wollte , sagte ich , nein das ist jetzt nicht relevant , wir sind bei Punkt 12 . Egal was dann kam , ich bin Chefarzt , ich bin Anwalt , ich bin Abteilungsleiter , was bilden sie sich ein. Sagte ich die Reihen folge ist aber das sie eine Frage ( 12 ) hab.
Die meisten Kollegen , Kollegien , sind leider von der , Linie abgewichen , und auf eine Beleidigungen haben diesen dann reagiert.
"So muss ich nicht mit mir reden lassen" oder ähnlich. Sprich der gestörte bekam seine Zufuhr in der Reaktion des Kollegen, wo er wieder einklinken konnte. "wenn sie das nicht müssen , dann geben sie mir ihren Vorgesetzten".
Und dann waren sie bei mir
😉😋😈Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären was ich meine
🤔.