76390

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

P
Zitat von MinniM:
Evtl.hat ers kappiert


Das bedeutet, er kann reflektieren. Das fehlt ja. Deswegen selber immer alles richtig. Die anderen immer falsch, unfähig, alles schuld.

12.09.2022 18:43 • x 5 #5551


G
Zitat von Perzet:
Ja, es sind Menschen, denen ein großer Teil ihres Selbst fehlt. Also wird (aus Unsicherheit?) überspielt, manipuliert, drangsaliert, gespiegelt, bestraft, großzügig agiert um dann wieder zurückzuziehen, Aussichten eröffnet, geschnitten (ignoriert), schlechte Gewissen gemacht, .., ...


Puh, wenn ich das lese bekomme ich Bauchschmerzen.

Das falsche lächeln kenne ich auch, dass hat mich nachher nur noch abgestossen.

12.09.2022 19:06 • x 2 #5552


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Gonzoela:
wenn ich das lese bekomme ich Bauchschmerzen.


An dir ging ein Kelch vorüber.
Freu Dich. Du bist entkommen. Denk an dein Näschen.
Kein Mann, der liebt, bricht Nasen und Herzen.

12.09.2022 19:18 • x 8 #5553


G
@Heffalump
Das muss ich mir immer vor Augen halten. Ich hoffe nur, dass falls er wieder auftaucht, ich stark genug bin.

12.09.2022 20:55 • x 1 #5554


Heffalump
Zitat von Gonzoela:
Ich hoffe nur, dass falls er wieder auftaucht, ich stark genug bin.

Denk immer daran, wer liebt - handelt nicht so.
Und Du hast doch mehr verdient, als so einen Schwächling, der Frauen schlägt. Der tobt und wütet, weil er außerstande ist - sich im Zaum zu halten.

auf den kleinsten Nenner gebracht - sind es Feiglinge.

12.09.2022 21:06 • x 5 #5555


Chleo
Zitat von Heffalump:
War er so gut wie Otello? Oder mehr, wie Don Quijote?

Nicht ansatzweise.
Er dachte vielleicht noch , dass
ich ihm noch um den Hals falle , mit seinem selbstgerechten Verhalten.
Wie konnte ich diesen Menschen überhaupt an mich
heran lassen .

12.09.2022 23:53 • #5556


Scheol
Zitat von Chleo:
...Wie konnte ich diesen Menschen überhaupt an mich heran lassen .

Wieder einen Schritt weiter

13.09.2022 00:00 • x 1 #5557


Chleo
@Heffalump
Hast vollkommen recht , unauffällig wäre besser gewesen .
Vielleicht kam es für ihn wie Provokation rüber .
Nein , verführen auf keinen Fall. In meine Nähe kommt er
nicht mehr.

13.09.2022 00:02 • #5558


Chleo
@Scheol
Ich habe mich auf keine Diskussion einlassen .
Als er schließlich gemerkt hatte , dass ich auf nichts einging bzw. dementierte ,
( musste mich echt beherrschen .)
ist er aufbrausend davon
und hat mich stehen lassen .

13.09.2022 00:10 • #5559


Heffalump
Zitat von Chleo:
ist er aufbrausend davon
und hat mich stehen lassen .

und wieder diese Theatralik, dieses Schauspiel, dieses groß inszenierte Drama.

ein bisschen wie 5-jährige, auf Trotzkindpfaden

Zitat von Chleo:
Vielleicht kam es für ihn wie Provokation rüber .

Du wolltest Dich besser fühlen. Gewappnet.
Was er aber auf sich bezog.

13.09.2022 04:35 • x 2 #5560


fe16
Zitat von MinniM:
Hallo, Ich bin hier neu. Mein mann,hat mich nun schon das 4.mal rausgeschmiessen. 2 mal bekam ich vorher nach einen riesen streit eine geknallt. Ich schlief jedesmal bei ner freundin,und jedesmal hat er mich wiedet zurückgeholt. Nun hat er mich wieder rausgeschmissen,und ich hab mir eine kleine wohnung genommen. Er ...

Guten morgen
herzlich willkommen hier

spät aber trotzdem

du bist hier richtig , und es total toll das du den schritt zur eigenen Wohnung gegangen bist .
alle hier haben erlebt was du erlebt hast
schreib lese hier weiter , das befreit dich und wird dir helfen . Erfahrungsgemäß

13.09.2022 06:46 • x 2 #5561


fe16
Zitat von Gonzoela:
@Heffalump Das muss ich mir immer vor Augen halten. Ich hoffe nur, dass falls er wieder auftaucht, ich stark genug bin.

Du bist stark , wenn du das willst

nicht hoffen , das man es ist !
du bist stark

schreib oder druck dir aus was wichtig ist

13.09.2022 06:47 • x 1 #5562


F
Guten Morgen ihr Lieben, als ich heute Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, ist mir etwas durch den Kopf gegangen, wozu ich gerne mal euer Feedback hätte. Habt ihr es auch erlebt mit eurem Partner, dass ihr das Gefühl hat, an diesen nie wirklich ran zu kommen? Anfänglich in den ersten Wochen natürlich schon, klar, aber rückblickend hatte ich immer das Gefühl dass dieser Mensch wie durch sein Leben schwebt. Also als ob ihn nichts wirklich berührt, er immer fast mit einem Lied auf den Lippen durch das Leben tingelt und durch den Alltag und von allen so gänzlich unbeeindruckt schien. Ich meine, da waren keine tief greifenden Emotionen . Also beispielsweise wenn man zusammen einkaufen ging gibt es ja immer mal den Punkt wo man vielleicht genervt oder gestresst ist, sowas habe ich bei ihm nie erlebt. Oder mal ein ehrliches Bedauern oder Trauer. Wenn zum Beispiel jemand aus dem Bekanntenkreis verstorben war, wurde das medienwirksam auf Facebook inszeniert, aber ich hatte das Gefühl persönlich ran, dass es wirklich nah ging, tat es nie. Ich hatte immer das Gefühl als wenn an ihn nichts ran kam. Kennt ihr das?

13.09.2022 07:06 • x 2 #5563


Heffalump
Zitat von Februarmädchen:
Kennt ihr das?

ja. Aber anders.
Das Problem, es gibt viele Ausprägungen und Störungen, die mannigfaltig auftreten

13.09.2022 07:11 • x 1 #5564


E
@Februarmädchen : Ich habe folgendes erlebt: Seine Mutter kam ins Krankenhaus, lag im Koma. Gleichzeitig war sein heißgeliebter Kater, der schon Jahre einen Tumor hatte, erkrankt und musste zeitgleich eingeschläfert werden. Er äußerte dann: Er wisse nicht, ob er wegen seiner Mutter überhaupt traurig sei. Es ging nur um den Kater.
Haustiere und Narzissten - ein Thema für sich...Kennt das jemand?

Ein Kumpel von mir, der meinen Narz mal getroffen hatte (und ihm gegenüber ganz locker eingestellt war) sagte es so:
Du hast die ganze Zeit das Gefühl, gar nicht richtig mit ihm in einen Kontakt zu kommen, obwohl er so viel redet und lacht.

13.09.2022 07:55 • x 1 #5565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag