Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47600
Zitat von Leopoldine1511:Hi, mir geht es genauso. Heute sind es 8 Wochen seit der Trennung und seit 1 Woche kann ich nicht schlafen. Wache nach 3-4 auf. In der Früh ist mir ...
Ich hatte das vorhin zum Themen Borderliner geschrieben.
NPS ist kormobid mit BPS . Wer NPS har wird auch BPS haben. ( bei Frauen umgekehrt , BPS mit NPS )
Sinngemäß ,….wer husten hat , hat vermutlich auch Halsschmerzen.
Kopie aus dem anderen Thema
Es gibt ca. 60 Symptome in/nach toxischen Beziehungen.
Bis hin zur k PTBS , komplexen posttraumatischen Belastungsstörung
was die eigenen Hormone anrichten und wie sie dich vergiften , habe ich schon öfters hier im Forum geschrieben.
In toxischen Beziehungen , verändern sich Gehirnregionen, die sich erst wieder beruhigen müssen. Mit jedem neuen Kontakt zur toxischen Person wird diese Region im Gehirn neu aktiviert und der akut Zustand ist wieder da.
Wenn wir von einer k PTBS sprechen , Re-traumatisierst du dich jedesmal mit einem neuen Kontakt selbst.
Eben wie bei einer Versuchs-Ratte, die nach Alk. lechzt und den Stromschlag nicht mehr spürt.
Bei toxischen Beziehungen gibt es verschiedene Gründe des Kleben Bleibens .
1) das Suchtverhalten , die Liebessucht ,….das idealisieren.
2) der Hormon Cocktail der die Person selbst vergiftet , aus Dopamin , Adrenalien , Serotonin , cortsiol
3) die Hormone und Psyche die letztendlich in die somatischen Probleme geht.
körper , Geist und Seele ist betroffen.
letztendlich kann nur einer Person geholfen werden , wenn sie selbst bereit ist , von ihrer Sucht Substanz sich fernzuhalten.
macht die Person dieses nicht , geht die abwärts Spirale weiter.
xx
xx
xx
Wenn du möchtest kann ich dir gerne erklären wie es weiter geht wenn du weiter Kontakt behältst……