wolke99
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 635
Zitat von Scheol:Das ist was man hier als älterer versucht den anderen beizubringen . Den Blickwinkel zu verändern.
Jetzt sehe ich es auch. Nur habe ich bei mir gemerkt, dass es mit dem "beibringen" so eine Sache ist.
Es muss bei einem selbst irgendwenn klick machen.
Bis dahin weiß man zwar vom Verstand her vielleicht schon, dass es mehr als toxisch ist, was man erlebt,
aber es nicht nicht wirklich begreifbar. Irgendwann legt sich der Schalter dann aber um.
Zitat von Scheol:Der N hat Angst vor dem neuen da er ja intime Details kennen könnte und somit Verletztbar wäre.
Ok.
Zitat von Scheol:schön das du dein Weg gefunden hast , und das du den Abstand benommen hast.
Lieben Dank. Das ging aber u.a. auch nur mit eurer/mit deiner Hilfe. Letztes Jahr hast du mir echt gute Tipps gegeben, um den Stress durchzustehen. Dafür auch tausend Dank.
Zitat von Heffalump:Für Dich war es ja demütigend und niederschmetternd.
Oh ja. Und das merke ich anscheinend körperlich noch. Schön ist was anderes.
Ich hoffe, dass ist auch bald weg.
Zitat von Heffalump:Aber nicht in dem Sinne, wie du es vermutlich annimmst.
Nein ich denke jetzt nicht, dass er dadurch zum Heiligen geworden ist.
Aber vielleicht machen solche Schicksalsschläge etwas ruhiger.
Zitat von Heffalump:Da hat er null Erfahrungswerte. Egal welche Angelschnur er auswirft, du reagierst scheinbar nicht mehr - das verunsichert.
Damit kannst du recht haben. Manchmal spüre ich seine Unsicherheit auch, auch wenn das komisch klingt.
Bin ja eh jemand die die "Schwingungen" von anderen ganz gut merkt.
Und ich weiß nicht ob es normal ist oder ob ich dank ihm einen Knacks weg habe, aber ich finds gut, dass er unsicher ist. Ich merke eine Genugtuung, wenn ich seine Unsicherheit spüre....und so bin ich normal nicht.
Übertrieben gesagt würde ich mir am Liebsten schon meinen Spaß draus machen.
Aber nein das tue ich auf gar keinen Fall. Mein Weg den ich seit einiger Zeit nun gehe tut mir so gut und
ich mache keine neuen Kriegsschauplätze auf.
Ich bleibe nun lieber die stille Beobachterin....an der alles abprallt (auch wenn es innerlich noch nicht 100% so ist).
Zitat von Heffalump:Schade nur, das bei Euch im Betrieb niemand aktiv sehen will, was für ein Blender er ist - und das er in keiner Weise der Übergully ist, so wie er sich darstellt.
Außer vielleicht 1-2 wird glaube ich nie jemand auf die Idee kommen in der tiefe darüber nachzudenken, was mit ihm nicht in Ordnung ist. Aber mittlerweile merken nach und nach doch schon immer mehr Leute, dass er ein spezieller Charackter ist. ZB fällt sein Getratsche auf. Oder auch, dass er keine Verantwortung übernimmt.
Auch, dass er sehr übertreibt. Aber er schwimmt trotzdem gut mit und kann ja auch sehr nett sein.
Deshalb interessiert es die meisten halt auch einfach nicht. Aber der Sunnyboy von vor noch 2 Jahren ist er sicher nicht mehr für die anderen. Von diesem Podest hat er sich selbst geschubst.
Zitat von BlueWoman45:Ich freu mich für dich. Bleib fokussiert auf deine neue Beziehung und genieße die schöne Zeit mit ihm.
Vielen Dank!
Zitat von Perzet:Jetzt gerade im Fernsehen auf 3sat eine Doku über narz. Persönlichkeiten etc
Danke für den Hinweis, echt interessant. Hab ich mir direkt angeguckt.
Und ich wollte mal schauen ob es diesen Test auch im Internet gibt.
Ich überlege (jetzt ganz im Ernst) meinem Ex den Text unter einem Vorwand unter zu schieben.
Die Überschrift etwas ändern etc.
Aber nein auch das mache ich nicht.