Santosha1951
Gast
Zitat von Gemini:Ja das sehe ich auch so. Schon allein durch die ständige psychische Belastung verändert man sich. Ich habe mich auch stark verändert. Damals bin ich ganz positiv in die Beziehung gegangen, bis es mir irgendwann immer schlechter ging..
ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob ihr schon alle in einer off Phase seid, oder ob ab und an bei einigen noch die On Phasen stattfinden?
Egal, wie auch immer, die psychische Belastung ist immens hoch. Ich bin hilflos und völlig desillusioniert.
Manchmal frage ich mich auch, ob ich nun bekloppt bin, oder er. Warum mache ich das alles? Ich bin wöchentlich einmal in der ON Phase, tägliche Smsen sind die Regel und gehen hin und her.
Ich freue mich zwar auf diesen gemeinsamen Tag, aber bin kurz vorher unruhig und kann nicht so schnell wieder Gefühle entwickeln, die in den Off Tagen nachgelassen haben.
Er kann das auf Kommando. Er kommt zur Tür rein und es ist, als ob er nur mal kurz weggewesen wäre. Erlebt unseren Tag als absolutes Highlight, dann geht er wieder nach Hause, in ein völlig anderes Leben.
Er gibt mir da keine Antwort....was bei ihm psychisch schiefläuft. Ein NPSler ist auf keinen Fall, nur hat er psychische Störung mit Depressionen und eine Abhängigkeit zu seiner Al-kfrau, die er nicht mehr liebt, aber sich, aus mir unbekannten Gründen, auch nicht trennen kann.
Die setzt ihn so unter Druck mit Suizidabsichten, wenn er sich trennt und er idealisiert sie immer noch. Nur wenn es um mich geht, dann zieht er sein Ding durch. Nur sind wir inzwischen von 3 Tagen in der Woche auf 1 Tag reduziert worden von ihr.
Wenn ich ihn dann frage, warum trennst du dich nicht, dann sagt er mir seit 2 Jahren.....es geht nicht, du würdest es nicht verstehen!
Was da auch immer ist, ich verstehe es wirklich nicht, aber ich habe nicht mehr die Kraft mich zu trennen.
Es ist wie eine Art Hörigkeit, oder Sucht....oder sonstwas. Ich kann es mir selbst nicht erklären, dass ich mich so verliere in einen anderen Menschen.
Auf jeden Fall habe ich mich durch diese lange psychische Belastung auch sehr verändert.
Ich habe vor jedem Respekt, der aus einer toxischen Beziehung einen Absprung schafft, ich bin emotional so sehr an ihn gefesselt, dass ich das nicht mehr schaffe, jedenfalls nicht im Moment.
Allerdings hat er damit aufgehört, mich psychisch zu manipulieren. Er weiß inzwischen, dass ich ihn durchschaue und hat es aufgegeben.
Manchmal ist er völlig irritiert über mich, wenn ich so tief in seine Seele schauen kann.....dann fragt er, woher weißt du das jetzt alles?
Irgendwie habe ich es gelernt, hinter diese Maske zu schauen, die er nach Außen trägt. Bei mir lässt er sie manchmal fallen und dan n ist er ein liebevoller Mann, der mir etwas leid tut, weil er nicht aus seiner Haut kann und sein eigenes Leben verschwendet.
Für alle weiterhin viel Kraft auf diesem steinigen Weg.
LG
Santosha