76386

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Nacht8:
Den Staatsanwalt mit dem will und möchte ich nix mehr zutun haben...

Warum nicht? Such dir Hilfe, Nacht8.

Meines Erachtens warst du damals so stark geschwächt, dass du gar nicht voll agieren konntest, wie es eigentlich dringlich nötig gewesen wäre (hart, alles sagen, Großkampf). Im geschwächten toxischen Set-up aus jahrelanger Pein, kann dir da keiner einen Vorwurf machen.

Aber jetzt hast du größtmögliche Chance, deinen Schutzwall noch ordentlich zu stärken. Tue das!
Die Mühe wird sich lohnen.

Ich bin sicher, hier gibt es ggf. User, die sich juristisch auskennen und dich per PN unterstützen können.

15.02.2023 11:33 • x 1 #7591


Scheol
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen ihr Lieben, gefühlt ist es schon länger her, dass ich hier online war. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid und bleibt narzfrei?! ...

Schön mal wieder was von dir zu lesen.

15.02.2023 11:35 • x 1 #7592


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Warum nicht? Such dir Hilfe, Nacht8. Meines Erachtens warst du damals so stark geschwächt, dass du gar nicht voll agieren konntest, wie es ...

Danke für deine Wörter... Ich werde nie aufhören dafür zu kämpfen das ich lebe ...

Und je vieleicht hast du recht und ich muss jetzt härter sein als damals um das zu bekommen was ich möchte ruhe .
Danke

15.02.2023 11:52 • x 3 #7593


Heffalump
Nacht

wenn man solch empfindungslosen Pfeifen Gefühl näher bringen will, muss es denen ordentlich weh tun, sonst spüren sie nichts.
Wenn er da in seinem Zimmerchen ein Südfenster hat, kann es danach ein Nordfenster sein. (Fensterlos) darf man ja nimmer.

Zitat von Nacht8:
Den Staatsanwalt mit dem will und möchte ich nix mehr zutun haben...

Auch die wechseln. Sind nicht ewig im Amt und Würden.


Bei uns (D) sind zwar auch einige bei, die doofer sind, als Brot, aber so langsam kommt es in die Köpfe, das Menschen mit Störungen, nicht unbedingt wieder auf die Menschheit los zu lassen sind.
Leider mussten für die Erkenntnis, vorher, auch einige für, ihr Leben lassen.

Und du willst ja nur deine Ruhe, was frei übersetzt heißt, das du deinem Ex-Deppen und dem Überbringer der geschmuggelter Post, kräftig eins vor die Glocke haust.
Weil solch Schmuggelware ist zwar vielleicht nur ein Briefchen oder zwei, kann aber auch größeres, schlimmeres sein. Und da die Kanäle von der Anstalt nicht überprüft werden, bzw. die keinen Handlungsbedarf sehen - du hingegen aber schon.

Wird es Zeit, da mal kräftig auszuteilen. Vielleicht bekommt der Schmuggler ja ne Strafe, von Geld- bis Bewährungsstrafe ist ja einiges möglich.
Ich würd ja lachen, wenn die Knastis zum Mittagessen gehen und dann trifft er da den Postboten.., den er eigentlich sonst nur im Besucherraum traf.

Auch, muss man bedenken, du warst damals ja noch angeschlagener als jetzt.

Und zur Not gibt es immer noch die freie Presse, die erledigen sowas mitunter auch gern. Da kommen auch Minister in Wallung, wenn deren Stuhl wackelt

15.02.2023 15:37 • x 4 #7594


Rosa-91
@Scheol
Zitat von Scheol:
Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Vielen Dank, das freut mich sehr
Auch wenn ich nicht so oft online bin, vergesse ich euch nicht und frage mich oft, ob es euch auch gut geht.
Immerhin habt ihr mich einige Jahre sehr unterstützt, wofür ich echt dankbar bin!
Den Austausch und Input möchte ich einfach nicht missen.

Liebe Grüße

16.02.2023 08:29 • x 4 #7595


Scheol
Zitat von Rosa-91:
@Scheol Vielen Dank, das freut mich sehr Auch wenn ich nicht so oft online bin, vergesse ich euch nicht und frage mich oft, ob es euch auch gut ...

Bei deiner Geschichte blieb mir eines hängen damals ,…

wie sehr du dachtest das eine „normale“ Freundschaft , ein „normaler“ Kontakt doch möglich sein muss. Das blockieren und löschen auf allen Ebenen doch kindisch ist.

Irgendwann dann aber doch ein Beitrag von dir kam , wo du selbst eingesehen hast , wenn nur eine Seite sich benimmt , das es gar nicht anders geht.


Denke auch ab und an , an einige von damals , und hoffe es geht ihnen gut.

16.02.2023 08:46 • x 2 #7596


Rosa-91
@Scheol

Ja, tatsächlich dachte ich das eine Zeit lang wirklich und war fest davon überzeugt. Es gab zum Glück eine Schlüsselsituation, wo ich dann meine Grenze mitgeteilt und auch endlich eingehalten habe. Er konnte es einige Monate nicht ertragen, dass ich das durchgezogen habe und nicht eingeknickt bin. Die Zeit war sehr sehr anstrengend, weil er ständig sinnlose Aktionen startete. Ich bin mir auch sicher, dass er mich verfolgt hat.
Als ich mich emotional lösen konnte und einige Situationen rückblickend betrachtet habe, war ich schockiert.
Mir hat es geholfen auf die Metaebene zu gehen und die Gespräche objektiv auseinanderzunehmen. Was da so zum Vorschein kam... gruselig.

Umso schwerer fällt es mir aktuell den Zustand meiner Freundin zu sehen. Seit über 10 Jahren hängt sie an einem Menschen, den sie als bessere Hälfte oder besten Freund bezeichnet... Er ist höchst toxisch und führt mindestens ein Doppelleben.

16.02.2023 09:00 • x 2 #7597


Scheol
Zitat von Rosa-91:
@Scheol Ja, tatsächlich dachte ich das eine Zeit lang wirklich und war fest davon überzeugt. Es gab zum Glück eine Schlüsselsituation, wo ich ...

Dann hol sie mal hier in die Selbsthilfegruppe…..aber meist ist der Hormoncocktail viel zu groß das sie es selbst sehen kann.

16.02.2023 10:04 • x 2 #7598


E
23 Tage jetzt ohne Vier-Augen-Kontakt. Nur innerhalb der Gruppe, auch da eher spärlich. Er agiert momentan mir gegenüber ganz normal. Kein Triggern, keine Love bombing, keine Eifersüchteleien erzeugen...

16.02.2023 12:41 • x 4 #7599


Nacht8
Hey zusammen ..

Ich hab eine kleine blöde Frage vieleicht wisst ihr das ... wenn bei einen menschen Narzi...ss...mus fest gestellt wird kann diese krankheit auch als nicht zurechnungsfähig gelten...

16.02.2023 22:43 • #7600


Ema
Zitat von Nacht8:
Hey zusammen .. Ich hab eine kleine blöde Frage vieleicht wisst ihr das ... wenn bei einen menschen Narzi...ss...mus fest gestellt wird kann diese krankheit auch als nicht zurechnungsfähig gelten...

Nein, Nacht.
Narzissmus ist eine sogenannte Persönlichkeitsstörung.
Mit Unzurechnungsfähigkeit hat das nichts zu tun.

16.02.2023 23:04 • x 2 #7601


Scheol
Zitat von Nacht8:
Hey zusammen .. Ich hab eine kleine blöde Frage vieleicht wisst ihr das ... wenn bei einen menschen Narzi...ss...mus fest gestellt wird kann diese ...

Auf was möchtest du den hinaus ?

16.02.2023 23:14 • x 1 #7602


Nacht8
Zitat von Scheol:
Auf was möchtest du den hinaus ?

Der Verteidiger meines ex hat einen Antrag gestellt wegen nochmals Überprüfung der zurechnungsfähigkeit wegen seiner Diagnose....

Daher meine frage

16.02.2023 23:23 • x 1 #7603


Chleo
@Nacht8
Vielleicht wird mit Unzurechnungsfähigkeit versucht ,
ein milderes Strafmaß zu erreichen, für eine vorzeitige
Entlassung ..
Meiner Meinung nach , sollte man
einen Narzissten auch als gestört „berechnend“ einstufen.

17.02.2023 00:48 • x 3 #7604


Heffalump
Zitat von Nacht8:
nochmals Überprüfung der zurechnungsfähigkeit wegen seiner Diagnose....

er ist doch nicht nur Narz, er hat doch noch so ne zweite Störung, die ist formal viel schlimmer, als nur Narz.

Hast du seine Diagnose nicht?

17.02.2023 06:28 • x 1 #7605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag