Zitat von Gemini:Die gleichen Zustände wie bei ihm zuhause, herrschen auch in seiner Seele, sonst wäre er längst weg und in einem ordentlichen Leben. Du beschreibst selbst, dass die Treffen mit ihm dir anfangs wie eine Gehirnwäsche erschienen und er manipulativ ist/war und du nicht wusstest, wie dir geschieht. DAS sind ganz starke Anzeichen dafür, dass man es wirklich mit einem schwer psychisch Kranken zu tun hat. Mein Ex hatte eine echte NPS und da war es genauso. Vielleicht hat er dich im Laufe der Zeit erfolgreich manipuliert, so dass du jetzt so nachsichtig mit ihm bist und ihn hier wie ein armes Opfer erscheinen lässt?
@Gemini
du hast Recht, ich sehe ihn immer als Opfer, was er nicht ist. Ich hatte das alles, was ich jetzt nochmal kurz beantworte, schon öfter beschrieben.....
Die Treffen mit mir waren erst nach ca. 8 Monaten für mich wie eine Gehirnwäsche. Vorher war es eine Beziehungsanbahnung und Verliebtheit, auch von seiner Seite aus.
Das es sich evtl. um einen NPSler handeln könnte, habe ich erst nach ca. 8 Monaten durch Recherchen im Internet erfahren. Mir kam das alles so spanisch vor, was er mit mir machte. Er praktizierte die ganzen vorherigen Monate eine Art Lovebombing, was ja bei NPSlern auch meistens der Fall ist. Da war von Gehirnwäsche bei mir noch nichts zu merken.
Bei der Wohnung handelt es sich um eine Eigentumswohnung, die im Laufe der Zeit ziemlich verwahrlost ist.
Keiner von denen hat noch die Kraft, überhaupt etwas zu tun.
Die Frau ist Kettenraucherin, Wenn die Wohnung mal verkauft werden sollte, dann müsste sie vollständig saniert werden.
Aber das ist ja auch nicht mein Problem.
Mich haben diesbezügliche Dinge sehr gestört, weil ich sowas gar nicht kenne, aber wenn ich ihn drauf ansprach, meinte er ziemlich barsch, es wäre ja nicht jeder so ordentlich wie ich. Da ich keinen Streit wollte und er sich bei mir immer sehr wohl fühlt, habe ich dann nicht mehr darüber gesprochen......
Habe sogar noch seine Wäsche gewaschen.
Zitat von Gemini: Zitat:
Er ist so stolz auf mich weißt du, er gibt an mit mir.
Vor wem gibt er an? Vor seiner Frau? Wissen seine Freunde und Kollegen von dir und seine Familie? Normal erzählen Männer nicht öffentlich von ihrer Geliebten. Mein Ex hat auch oft darüber geredet, wem er alles von mir erzählt hat. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass keiner von mir wusste.
Er hat mich sofort allen Bekannten als seine neue Lebensgefährtin vorgestellt, sind zu Verwandten gefahren, die er schon Jahre nicht mehr gesehen hatte und stellte mich ebenso vor. Alle nahmen mich in den Arm und mochten mich sofort Die Stiefmutter sagte, sie hätte seine jetzige EF nie leiden können und wäre froh, das wir so glücklich wären. Mit seinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe haben wir viel Zeit verbracht. Haben Karten gespielt, wie in jeder normalen Fanmilie.
Wir feierten bei Freunden vorletztes Silvester und ich gehörte für die einfach dazu.
Die kennen seine EF ja kaum, weil sie nie mitgegangen ist zu anderen Leuten. Er war , wenn überhaupt, alleine unterwegs und traurig darüber.
Auch seiner EF erzählte er Einzelheiten, was mich sehr störte (es waren intime Dinge, die sie sehr verletzt haben müssen)
Wenn ich ihn fragte, warum er überhaupt soviel über uns erzählt, dann meinte er, sie würde immer fragen, will alles wissen und das nervt ihn.
Wenn die EF mich angerufen hat, dann war sie immer sehr betrunken. Ich habe dann aufgelegt, weil ich mich nicht mit ihr unterhalten möchte, jedenfalls nicht mitten in der Nacht und in diesem Zustand.
Mich störte es sowieso, warum sie meine Telefonnummer weiß. Er hatte wohl mal die Liste der SHG auf dem Schreibtisch liegen lassen und sie hat sich mehrere Nummern der Mitglieder aufgeschrieben. Hat auch andere angerufen und denen Dinge erzählt.....die niemanden was angehen.
@Gemini du hast völlig Recht, dass ich so einen Mann nicht wirklich möchte. Ich bin das völlige Gegenteil von ihm, aber es ist wie "Magie", anders kann ich es nicht beschreiben.
Ich habe ihm heute gesagt, dass ich über kurz oder lang für mich eine Veränderung herbei führe, weil ich so nicht mehr leben kann.
Er schrieb mir, dass er mich liebt und mich versteht und dass er auch manchmal auf sich wütend ist und sich zum "k. otzen" findet. Kann aber nicht reagieren, ihm kann keiner helfen und er sich am allerwenigsten. Er bittet mich, ihn noch ein wenig zu lieben, auch wenn er es nicht verdient.
Ich habe nicht geantwortet, weil ich darauf keine Antwort habe. Aber so mitleidig schreibt und redet er öfter, wenn er spürt, dass er mich verliert.
Ich weiß nicht genau, was da vor geht und habe wohl keine andere Wahl, als es "langsam" zu beenden. Ich kann das nicht mit einer sofortigen KS.
Ich habe mir heute das von @Sonnenliebe empfohlene Buch " wie werde ich eine erfolgreiche Co Narzisstin" bestellt.
Aber du hast mit allem Recht. Danke für deine Antwort.
LG und eine gute Nacht
Santosha