Zitat von R0sy: warum denkst Du das?
Liebe R0sy,
vielen Dank für deine lieben Worte, die helfen mir heute sehr. Möglicherweise bin ich such heute einfach ein wenig sensibler, es ist DIE Zeit im Monat
😅Hmm, warum denke ich das? Ich höre gerade „Frauen, die zu sehr lieben“ und ich sehe da viele Anteile von mir. Al wie uns kennenlernten fand ich ihn sehr schüchtern, fast schon ein bisschen unterwürfig. Ich quatschte, nahm ihn später noch mit zu mir (Lockdown im Winter 2020) und er fragte ob er mich küssen darf. Anfangs war er aufmerksam, er sprach schnell von mir als seiner Freundin, sagte er hat mich lieb. Ich bremste sehr, war mir lange unsicher ob das was wird, weil wir einfach doch recht unterschiedlich waren. Doch ich blieb, denn ich mochte ihn schon sehr und dachte oft, er brauchte da einfach Unterstützung. Unterstützung, die ich vielleicht ein paar Jahre vorher gerne gehabt hätte, doch damals war niemand da. Immer hatte er große Pläne, was er alles machen will, auswandern, mit Twitch ganz groß rauskommen, Führerschein, neuer Job - nichts ging voran und ich wurde immer verzweifelter, weil ich nicht verstand, wie man große Reden schwingen kann und einfach NICHTS umsetzt. Sprach ich es an, wurde ich mit Silent Treatment bestraft oder er ging einfach zu sich für ein paar Tage und meldete sich wenn nur sporadisch. Er trennte sich mehrmals, immer mit einem vorherigen großen Drama. Dann litt er und selten kam eigentlich die Frage, wie es mir damit ging. Dazu täglicher C. Konsum, irgendwann akzeptierte ich es einfach und schaute nicht mehr wirklich dahin. Ich kümmerte mich um gemeinsame Aktivitäten, Urlaube, Geschenke für seine Eltern und, da sich alles bei mir abspielte, um die Wohnung. Er kam wie er wollte, ging wann er wollte und auch nach einem Streit bestimmte er, wann wir uns Wiedersehen. Ich hoffte einfach die ganze Zeit, dass er, wenn er nur merkt, wie toll ein gemeinsames Leben sein kann, er sich mal bewegt, investiert und nicht nur nimmt. Er geriet oft mit Menschen in Streit, wenn ich dann sagte, dass ich sein Verhalten nicht gut finde, strafte er mich wieder mit Schweigen ab. Alles war immer zu viel, zu teuer (denke mal das meiste Geld ging wohl für D. drauf)