wolke99
Mitglied
- Beiträge:
- 390
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 635
- Mitglied seit:
An sich soweit auch alles ok, nur heute war wieder so ein Tag der mich noch eine Stufe mehr fassungslos gemacht hat (wusste nicht mal, dass das geht). Es war in dem Sinne nichts Extremes, aber mir hat es noch mal gezeigt, wie verloren mein Ex ist und wie heftig das bei ihm ausgeprägt ist.
Dazu würden mich, einfach für mein Wissen, weil es mich interessiert und auch, weil man das vielleicht mal "nutzen" kann, ein zwei Dinge interessieren.
Montag hat mich Ex ja noch gemieden und ich ging davon aus, dass es auch so bleibt. Sogar ein "normaler" Mensch hätte mich nach meiner Ansage letzte Woche weitesgehend gemieden, weil ich auch sehr verletzend zu ihm war. Und zum Teil haben es ja auch andere mitbekommen. Ich selbst wäre mir zu stolz an seiner Stelle.
Und wie gesagt nach Montag dachte ich das ja auch. Gestern war ich nicht viel im Büro, aber schon da suchte er plötzlich wieder meine Nähe, was ich zu verhindern wusste. Und heute war er plötzlich wie immer.
Als wäre nichts gewesen. Kam ständig zu mir an, um mit mir über etwas Dienstliches zu reden. Wenn ich mal extra heimlich raus bin, um eine zu rauchen, kam er kurz darauf plötzlich nach. Und redet über die Arbeit drauf los als hätte es den Streit nie gegeben. Da noch andere Kollegen dabei waren haben ich mich einfach zu denen gedreht. Aber Ex tänzelte da immer rum. Und auch im Büro wieder.
Als ob alles in seinem Kopf wieder gelöscht worden wäre.
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass er wie so ein verstörtes unsicheres Kind immer näher kam und wieder weg ging, mit den Händen in den Hosentaschen. Als ob er zwar Kontakt zu mir will, aber gleichzeitig Angst hat.
Das war so so skurril.
Ich dachte N kommen nicht damit klar, wenn man ihnen die Meinung sagt, vor allem in der Öffentlichkeit.
Aber er wirkte heute fast schon unterwürfig. Und nein, es tut mir nicht leid. Ich finde es irgendwie noch verrückter und bin umso froher darüber, dass ich mit diesem Menschen nur noch beruflich zu tun habe (was schon schlimm genug ist). Und nein ich denke jetzt nicht, dass alles gut wird. Der wird weiterhin sein Gift versprühen.
Ich frage mich nur, ob es wirklich so ist, dass N Dinge einfach aus ihrem Kopf löschen.
Dass die da einfach so umswitchen können, obwohl es sie selbst betroffen hat.