Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Polar_Stern
Ich weiss auch nicht mehr wirklich was liebe ist Traurig ich bin so verwirrt! deshalb schreibe ich auch so merkwürdig..das tut mir so leid Traurig ich dachte immer, liebe ist wenn man jemanden begehrt, diesem menschen pausenlos nachrichten schickt (ja, echt!) und eifersüchtig ist (ich bin leider auch so!) und wenn ich mich begehrt fühle von dem menschen den ich auch möchte... deshalb war es wie ein freudentaumel, permanent, wenn mein N. mich auf diese art begehrt hat! klingt doch echt bescheuert, oder ? Traurig und vor allem klingt das verdammt egoistisch. aber so wars! und ist es wsl immer noch. ich bin wohl das geborene "opfer" wenn mans so bezeichnen will! oder co-narzisst !?
ich gebs ganz offen zu, für mich ist er leider immer noch das maß aller dinge. seufzen / traurig
obwohl ich rational natürlich längst weiss dass er spielt und niemals gefühle für mich haben wird! das sag ich mir wie ein mantra oft vor! hilft ein bisschen!
aber sobald wieder ein wenig zeit verstrichen ist, ist alles beim alten...bin zwar vorsichtiger, aber immer noch neugierig auf ihn..möchte da mal raus...
irgendwie besteht mein dasein derzeit nur aus angst! wenn ich genau überlege ist es die angst niemals mehr jemand zu finden der so ist wie er.. das ist wie ein gefängnis! ich bin froh dass ihr hier versteht wie das ist, denn erklären kann man diesen zustand mit normalen worten eigentlich nicht

x 4 #10276

fe16
@ polarstern meiner war auch eifersüchtig aber eigentlich meine lieb es war nur seine kontrollsucht

x 1 #10277

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
@Polar_Stern

ja das ist schon ein mist mit denen.. die anfangszeit ist wie ein traum , der dann zum albtraum wird... und ich weiss auch, man hat sich noch nie so geliebt und begehrt gefühlt.(ich hab mich auch so gefühllt). aber höre mal genauer hin..ist es nicht von allem ein bisschen zuviel...viel zu süß ( wir sagen schon schleimig und schmierig) schon fast unterwürfig... er hat alles an mir toll gefunden, alles war schön und er war total begeistert und mit mir immer einer meinung ( ich konnte es zum teil schon nicht mehr hören, wie so ein gebet immerwiedergleich) und so unglabwürdig ..ich hab mal gesagt wenn ich sage, wie toll ich den grünblauen mond finde, dann findet er das auch toll ..

dieses unterwürfige und anbiedernde ..kotz ... im nachhinein...und alles schön uneingeschränkt ist entweder verblendet dumm oder gelogen das gibt es einfach nicht...

aber trotzdem hörte es sich schön an.. und ja.. du wirst das nie wieder so erleben, das gehört zu der störung

aber ist es nicht besser ehrlich und echt und ohne diese störung? denn ohne störung gibt es den so nicht

und eigentlich ist es nicht so, dass er DICH nicht liebt.. er liebt niemanden... also versuchs malso zu sehen, das richtet sich nicht gegen dich..sondern eigentlich gegen ihn .

x 2 #10278

fe16
@ vorbei sehr schön erklärt

@ polar stern ich bin ü50 Körperlich durch den beruf angeknackst, lange zeit mit Krücke unterwegs , konnte kein autofahren wegen ausfallerscheinungen im Bein ,richtig tanzen kann ich immer noch nicht und ne Brille hab ich auch .
N hat mich trotzallem geheiratet.

was denkst du was in meinem kopf los war als er mich wegwarf das gleiche nie mehr und und und
heute weiß ich seelisch wird es schwerer als körperlich sich wieder einzulassen
was ich ich aber zu seiner zeit nicht sagen konnte und das kann ich jetzt und das ist wichtig ICH LIEBE MICH so wie ich bin
und nicht wie er mich wollte

x 2 #10279

V
ich war eben bei einem nikolauskränzchen und ich bin auch nicht mehr soo jung.. und wisst ihr, was die gastgeberin gesagt hat?

sie sagte wörtlich: "du bist strahlend schön " und sie kennt meine geschichte nicht wir kennen uns noch nicht so lange und gut , dass ich ihr das erzählen würde..

ist das nicht toll, so eine aussage?

x 3 #10280

fe16
@ vorbei hurra hurra ...wie waren deine worte vorhin ich brezel mich auf.......
war es den sonst auch nett?

achte mal mehr drauf das strahlen kommt von innen hab ich mir sagen lassen

V
war es @fe16 wir sprachen übers glücklich sein .. interessanter zufall oder?

ja mein strahlen kommt immer von innen Smile)

x 2 #10282

fe16
@vorbei ,ich glaube nicht mehr an zufälle , ales zu seiner zeit und ich denke das und die N dafür noch emfinsamer gemacht haben vieleicht sahst du einfach glücklich aus und zufrieden gelöster ?
und man strahlt jeden tag mehr

V
ich war immer so ein strahlekind.. das ist wohl meine natur ..ohne oberflächlich zu sein und er fand das auch immer so toll ( er behauptete auch so zu sein, ja in manchen momenten , besonders dann , wenn er sich inszinieren konnte)

aber ich hatte auch viele andere tage und monate.. aber es geht bergauf .. toi toi

und ich glaube auch nicht an zufälle @fe16

x 1 #10284

Polar_Stern
ja die kontrollsucht..ja das ist einleuchtend..überhaupt im nachhinein. aber zu dem zeitpunkt dachte ich natürlich wirklich, er interessiert sich für mich... Traurig
ich war regelrecht süchtig nach seiner aufmerksamkeit. kam mal etwas weniger hatte ich arge entzugserscheinungen. ärgste szenarien haben sich in meiner fantasie abgespielt..ich bin wohl sehr empfänglich für so eine art "umgang".. Traurig deshalb möchte ich unbedingt wieder so einen menschen...ganz krass formuliert jetzt! weil ich dieses arge hochgefühl wie es war als er mich begehrt hat, wieder haben möchte.. Traurig
ich glaube @fe16 ihnen geht es gar nicht so ums äussere..hauptsache sie haben jemanden, wo sie spüren, dass derjenige alles für sie tun würde..zumindest ist das mein verdacht :/ und das ist wiederum gut für ihre kontrollsucht..da ist jemand, den sie nicht mehr "abrichten" müssen, sondern freiwillig das tut, um ihnen zu gefallen...aus angst, verschmäht zu werden. so wars bei mir. Die haben antennen für personen, die extrem mitfühlend sind...denn solche wie wir, haben eine sehr verletzliche seite und da wissen sie, dass es eher "einfach" ist, schuldgefühle zu wecken und die verbindung mit ihm nicht aufzugeben.. Traurig

fe16
@vorbei
Mein N könnte deiner sein oder so
während der N zeit war es ein leeres strahlen komisch wenn man das so gesagt bekommt leeres strahlen

V
@fe16 die ticken doch alle sehr ähnlich ...eben begrenzt in ihren fähigkeiten und möglichkeiten.. ich hab schon mal gedacht, ob es so eine art anleitung gibt im netz, die die auswendig lernen..

ich hab viel drüber gelesen und da stand oftmals genau das, was er so war..manchmal wortwörtlich die sätze.. also von psychologen und wissenschaftlern.. ich wollte das gar nicht glauben.. wie so eine art inneres drehbuch

und ich hatte ja zwei runden mit dem und das war wirklich wie ein deja vu ..die gleichen sätze haargenau, die gleichen worte unglaublich

x 1 #10287

fe16
@ vorbei Es war einmal ein Schaaf , das wurde geklont daraus entstanden schwarze schaafe und die sagen alle das gleiche MIAU

Ich bete zu gott das ich nur eine Runde brauche und mir meine Sünden vergeben werden
Noch mehr kann in mir gar nicht sterben
wie überlebt ihr das nur ?

x 1 #10288

V
es wird auch wieder in dir leben @fe16 ganz bestimmt ...es wird nie wieder wie es war...aber anders kann auch gut sein..

glaub mir, es wird dich stärken , es dauert nur .. du wirst seine leere hülle erkennen und verinnerlichen und demnächst ganz schnell die ähnlichen symptome erkennen und ganz schnell sagen : danke nein ..du nicht

Tannenbaum
Zitat von Polar_Stern:
irgendwie besteht mein dasein derzeit nur aus angst! wenn ich genau überlege ist es die angst niemals mehr jemand zu finden der so ist wie er.. das ist wie ein gefängnis!

genau die gleiche angst quält mich auch...schrecklich....

x 1 #10290

A

x 4